Das ist kein Ladefach. Ansonsten wäre da einiges an Symbolen drauf und LEDs dran.
Beiträge von Supachris
-
-
Sowas hatte auch unser Astra J und die Werkstatt hat bis zum Schluss nicht raus gefunden, was das ist. Der Meister hatte eine der Buchsen im Querlenker im Verdacht, aber das wäre zuviel Aufwand gewesen. Es war ja alles fest, kaum Spiel und der TÜV hatte auch kein Problem damit. Vielleicht ist es eher ein Opel Problem, was immer mal vorkommen kann.
-
Naja, das hab ich gelesen, aber so funktioniert das nicht. Zumindest nicht, wenn die Funktion aktiviert ist, dass gleich alle Türen aufgehen. Da kann man so oft entriegeln oder Türen öffnen, wie man will, am DC Lader bleibt der Ladevorgang aktiv. Am AC pausiert er dann und lädt nach einer Weile weiter, wenn man das Kabel stecken lässt. Mal sehen, ob das mit der Taste innen oder lange drücken auf die Taste am Ladeport klappt. Erst mal ist Dauerregen...
-
Hm, werde ich mal an einer ruhigen Säule testen, danke. Besser man hat das vorher mal probiert, eh man dann im Regen wo steht und irgendwas spinnt...
-
Okay, interessant. Werde ich mal probieren, danke.
-
Gibt es eigentlich einen Weg, das Schnellladen vom Auto aus abzubrechen? Entriegeln wie beim AC Laden bringt nix, auch mehrfaches nicht. Tür öffnen auch nicht und das "Später Laden" geht bei DC auch nicht.
Ich brauchte es zum Glück noch nicht, aber es soll ja Ladesäulen geben, die manchmal zickig sind, z.B. Ad Hoc Laden bei Edeka oder so, wo man per QR Code bezahlt. Bei Ewe Go, EnBW usw klappt das ja zum Glück zuverlässig über App oder Ladekarte.
Ist mir jetzt im Urlaub mal so aufgefallen, weil wir da oft an DC Säulen waren...
-
Aber ja, wenn man die 360° Panoramaansicht in seiner Ausstattung drin hat, möchte man dies bestimmt auch nicht mehr missen 😉
Auf jeden Fall. Besonders beim Parken an den Ladesäulen, wie ich finde. Und ja, ich hätte auch gerne die vordere Kamera aktiviert, sobald der Piepser angeht. Aber nun ja, ist halt nicht.
-
Bei mir ähnlich, aber die andere Seite. Auf der linken Seite erkennt das Lenkrad nur oben links, also 10-11 Uhr die Hand, rechts nur unten auf 4-5 Uhr und das auch nur jeweils wenn man relativ stark das Leder umklammert. Übrigens auch im 1.0 Modus, und leichte Lenkbewegungen helfen irgendwie auch nicht. Das neue Lenkrad ist bestellt, aber es gibt bisher keinen Liefertermin.
-
Da hatten wohl die Server wieder mal Schluckauf für eine bestimmte Gruppe/Anzahl Autos.
-
Nach 2 Stunden Laden im Blindflug geht's nun offenbar wieder. Vielleicht spinnt auch eine der 12V wieder mal? Wir sind jetzt nicht viel gefahren und das letzte Mal Laden bis 80% war am 5.7. Heute hatte er auch mal wieder alle Radio Favoriten vergessen, aber die 12V vorne war fast voll. Hab dann gleich gemessen, knapp 13V in Ruhe, also nach 20 min Auto geschlossen. Hatte dann extra mit dem externen Ladegerät nachgeladen, aber das hatte nur eine Stunde geladen. Die kleine hatte auch 13,8V oder sowas. Na wer weiß. Wie gesagt, aufgewacht war er jeweils, aber die Übermittlung der Daten vom Auto zum Server lief nicht. Die neue Uhrzeit für später Laden, die ich testweise zum Aufwecken eingestellt hatte, war übernommen. Steht jetzt auch in der App endlich drin. Die Fahrten fehlen aber. Nun ja. Wer weiß, was da wieder los war.