Vielleicht hat er selbst keine Ahnung. Da spricht überhaupt nix dagegen, zumal nachher nicht mal was neu programmiert werden muss. Lediglich der Lenkwinkelsensor wird auf den ersten paar Metern kalibriert, dann verschwinden die Fehlermeldung von den Assistenten.
Beiträge von Supachris
-
-
Mit welcher Begründung? Das steht ja sogar in der Bedienungsanleitung bei Fahrzeugen einlagern.
-
In dem Fall kann es helfen, mal beide 12V Batterien für ein paar Minuten abzuklemmen. Reihenfolge beachten, steht im Handbuch.
-
Wer weiß. Hier genau anders rum. Keine Kommandos, aber Ladestand und Ladestatus klappt. Vielleicht hat der Praktikant Urlaub und kann den 486er Server nicht neustarten?
-
Ja, das ist dieses Mal aber anders. Der Server meldet nicht die übliche Folge "Akzeptiert - Weitergeleitet - Abgeschlossen" sondern nach Akzeptiert folgt nach 2 Minuten abgebrochen. Aktuelle Daten zum Ladestand, Position usw gibt es, wenn das Auto sich bewegt oder von sich aus aufwacht und die Daten pusht.
-
Auch über das API klappt aktuell keine Fernsteuerung, Aufwecken auch nicht.
-
Gestern war da auch was, das Aufwecken per Home Assistent hatte nicht geklappt, wer weiß, was die da wieder schrauben.
Für den Token gibt's so eine tolle Seite: https://stelloauth.tollet.me/
Im HA dann manuell und den Token von der Seite eintragen. Dann kommt auch die SMS mit dem Code.
-
Also das Lenkrad drehen und die Lilien krümmen war aber nur reaktiv, nix im Voraus. Erst wenn er in die Kurve lenkt, sieht man das. Zielführung am internen Navi war aktiv. Keine Ahnung, ob an der Strecke was besonderes ist, ich würde sagen, das macht der immer so.
Das war übrigens auf der A4 zwischen Bautzen und Dresden.
-
Wobei das ja bei BEV ja nicht mal nötig wäre und auch immer mal bissl anders ist. Manche haben ja Auto-Hold, aber nun ja, der Astra leider nicht.
-
Ich bin heute mal 60km Autobahn komplett mit dem Drive Assist 2.0 gefahren. Also bei mir dreht das Lenkradsymbol sowohl im HUD als auch im FID mit. Auch die Linien beschreiben dann eine Kurve. Was aber nicht geht ist "100 voraus" oder sowas. Für Kurvenabbremsen war ich mit 120 vielleicht zu langsam, keine Ahnung ob das geht. Hab auch den Spurwechsel immer genutzt, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ganz witzig, aber halt ziemlich nutzlos. Das könnte man locker auch selbst lenken.
Die Bremslichter leuchten auch in beiden Displays, im FID sogar wenn Assist aus ist, aber die Ansicht aktiv.