1. Nein. ACC ist das Minimum.
4. Nur wenn du das verbaut hast (Sonderausstattung). In Einstellungen -> Fahrzeug kann man das aktivieren/deaktivieren, wenn vorhanden.
1. Nein. ACC ist das Minimum.
4. Nur wenn du das verbaut hast (Sonderausstattung). In Einstellungen -> Fahrzeug kann man das aktivieren/deaktivieren, wenn vorhanden.
Ja, ohne die Connect Dienste ist die App relativ wertlos. Da kannst du ja auch nicht mal vorkonditionieren.
Diesmal lag es wirklich mal am Auto. Nachdem heute immernoch keine Daten kamen, aber die Fernsteuerung für Türen usw funktioniert hatte, hab ich die beiden Batterien abgeklemmt und danach gab's wieder Daten. Hachja. Reboot tut gut.
Hm, keine Ahnung, woran das liegt? Ansonsten funktioniert ja alles und nach dem großen Server Ausfall neulich lief es bis gestern Abend auch zuverlässig. Auto ist online, 4G wird angezeigt, keine Fehlermeldungen im Display. Wacht ja auch auf, also gehe ich zunächst nicht davon aus, dass die kleine Batterie schwach wäre. Und dann käme ja beim BEV wahrscheinlich auch irgendwie Fehler Elektroantrieb, oder?
Hier liefern App und API seit gestern abend schon wieder keine aktuellen Daten. Was murksen die da rum? Aufwecken geht, Klimatisierung auch, obwohl in der App dann ein Fehler kommt, aber die Daten sind alt, der denkt immer noch, dass er geladen wird.
Das lief das letzte Jahr sehr zuverlässig und aktuell sehr instabil. Nervt.
In der App musste ich mich heute früh neu anmelden, bei evcc und HA sind die Token noch gültig.
Achso, also Navi. Ich hab NHW mit Navi, HUD, 360° usw. aber Ladeplanung kann das ja trotzdem nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Man kann halt Ladestationen der Route hinzufügen, aber Planung ist das keine. Das was du als "klein" bezeichnest ist halt dann die Variante ohne Navi.
Was ist denn am TomTom Navi da "groß" im Gegensatz zu dem anderen?
Das ist aber nicht der Spurhalte-Assistent, der dich wieder in die Spur schubst und Pflicht ist, sondern der Drive Assist, der das Lenken komplett übernimmt.
Der Knopf ist nur für ACC und Drive Assist (wenn vorhanden). Die anderen Assistenten kannst du mit der Auto Taste unter dem Bildschirm ausschalten (3 Sekunden Drücken), wenn du sie auf die Schnellwahl gelegt hast (im ADAS Menü).
Die nimmt halt im 5-Türer recht viel Platz vom ohnehin knappen Kofferraumvolumen weg.