• Wenn man so nachdenkt macht es auch Sinn. Man könnte ja die Kamera ausblenden und dann warnt eben der Piepser, im Fahrerinfodisyplay.

Mein Vorgänger hat das halt nicht gemacht da bin ich mir sicher. Dachte zuerst an das Kennzeichen aber bei normaler Fahrt kommt das gar nicht vor.

• Hallo,

unser Astra hat jetzt 200km runter also er wird jetzt 2 Wochen alt. An paar Tagen hat das PDC auch Probleme gemacht. Aktuell ist es vorbei. In der BA steht ja das mit dem Kennzeichen drinnen. Meint Ihr es reicht wenn ich in das Kennzeichen eine leichte Biegung rein mache, damit der Kennzeichenhalter links und rechts besser anliegt? Aktuell ist er gerade dran und steht auf beiden Seiten knapp einen 1cm über.

Danke schon mal für Eure Einschätzung

Schönes WE noch

Gruß Christian

Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

• Da geht's eher um die Höhe, dass der nicht in den Radar unten ragt. Also Abstandstempomat usw. Hinter dem vorderen Halter ist auch auf der Stoßstange direkt eine Markierung und wie viele mm der maximal nach unten reichen darf. Das ist so groß, und wird von den Händlern trotzdem ignoriert.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Da geht's eher um die Höhe, dass der nicht in den Radar unten ragt. Also Abstandstempomat usw. Hinter dem vorderen Halter ist auch auf der Stoßstange direkt eine Markierung und wie viele mm der maximal nach unten reichen darf. Das ist so groß, und wird von den Händlern trotzdem ignoriert.

Vielen Dank für die Info, als PDC und Radar-Neuling lernt man nicht aus.

Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025