Uh, das klingt ja spannend. Die Frage ist, ob der OBCDCDC dafür auch ein Firmware Update braucht.
Beiträge von Supachris
-
-
bei der dritten gibt es dann die böse Überraschung
Da ist es dann sinnvoller zu einer freien Werkstatt zu gehen, da wird gemacht, was gemacht werden muss, und nicht was gebraucht wird, um den Glaspalast zu finanzieren.
-
So hab ich jetzt bei 15000 km ein Durchschnitt verbrauch von 3 L
Plus wieviel kWh?
-
Hm, muss ich mal beobachten, wann genau das auftritt, wir merken das auch immer erst später, weil wir nicht so viel Radio hören. Immerhin weiß ich ja nun, dass sie beim Profil umschalten wiederkommen. Das geht etwas schneller als die neu zu programmieren.
-
Bei uns werden beide Geräte verbunden, wenn wir beide im Auto sitzen. Neben dem Bluetooth Symbol ist dann eine kleine 2 und die Akkustand Anzeige verschwindet. Die gibts nur bei einem verbundenen Telefon.
-
Nee, das ist im Connectivity Menü bei den Einstellungen. Da kann man ein weiteres Handy koppeln.
-
Ja, wir haben zwei Handys verbunden, klappt prima. In der Radio App kann man wählen, welches Handy für Streaming genommen wird. Eingehende Anrufe kommen von beiden Handys durch. Für ausgehende Anrufe nimmt er höchstwahrscheinlich das zuerst verbundene, das müsste ich nochmal testen.
-
Kommen die dann von alleine wieder bei dir? Also beim nächsten Start? Wir haben nur ein echtes Profil neben dem Gast für uns beide. Da sind auch beide Handys per Bluetooth verknüpft.
-
wird denn dein Profil richtig geladen oder springt das auf Gast oder sowas?
Ja wird es, das ist ja das lustige. Die Farben, Display-Einstellungen usw. sind alle da, nur die Favoriten fehlen. Beim nächsten Mal muss ich mal testen, ob es hilft, das Auto nochmal neu zu starten.
-
Hat noch jemand das Problem, dass die angelegten Radio Sender Favoriten ab und zu nicht geladen werden? Wir haben das jetzt öfters. Das Profil an sich wird aktiviert, alle anderen Einstellungen incl. Audio sind da, aber die Favoriten fehlen. Ich dachte erst, die 12V Batterie ist vielleicht schwach, aber das externe Ladegerät hat nach einer halben Stunde abgeschaltet, Spannung war auch bei 13V in Ruhe, also alles zu und eine Weile gewartet.
Die letzten Male habe ich immer die Favoriten wieder neu angelegt, aber heute einfach mal das Profil auf Gast und wieder zurück gestellt, da waren sie wieder da, kann also nicht an der Batterie liegen.
Kann man da was machen? Das IVI hat Software 1.25.40.14