Es gibt halt keine komplett fehlerfreie Software, auch im Auto nicht. Und da ist halt ein Watchdog Timer drin, der das System Neustartet, wenn sich die Software aufgehängt hat. Ansonsten würden die Displays in dem Fall einfrieren und man müsste erst alles stromlos machen.
Beiträge von Supachris
-
-
Welches Mobilfunknetz nutzt das Auto eigentlich bevorzugt? Oder haben die so ein Roaming mit allen 3 abgeschlossen?
-
Ja, erstaunlich. Wieso nicht gleich so? Auch das API läuft aktuell stabil, nachdem die neulich da offenbar einiges geschraubt haben. Vielleicht weil jetzt bald die FL Modelle kommen?
-
Bei mir steht da nur, dass "Energieanbieter" aktualisiert wurden, mit VCU und Sup_CT. Was immer das ist.
-
Für solche Blinkgegner, die mit ihrem dämlichen Verhalten alle gefährden, würden mir aber auch keine schöneren Worte einfallen...
-
Gerade gestern ein ganz neuer A5 TDI Mietwagen. Der rubbelt ja richtig am Lenkrad. Sehr unangenehm.
Unser Astra holt einen ganz sanft in die Spur zurück, ohne nochmal extra Wachrütteln.
-
Im Gegensatz zu VAG Autos funktioniert der ja auch ziemlich gut und reißt nicht so wild am Lenkrad.
-
Ja, ich hab da auch keine Hoffnungen. Aber das wusste ich vorher und hab seit Beginn an den evcc am Start. Ist dann eh noch viel bequemer mit Planung, Logging usw.
-
Wenn das 4G Symbol aktiv ist und dazu noch, falls vorhanden, die Online Dienste arbeiten, dann könnte er Updates bekommen. Selbst ohne 4G kann er ja je nach Einstellung auch Updates über WLAN ziehen. Aber ich mache mir da keine Illusionen. Da wird's keine Updates geben. Wir sind hier bei Stellantis.
-
Dahin wird es sowieso wieder gehen müssen bei immer weniger Handwerkern. Zum einen die Überalterung der Gesellschaft, zum anderen die Akademisierung. Mit Internationalen Beziehungen oder Gender Studies kannste halt keine Bremsen Wechseln, keine Heizung einbauen oder Türen ins Haus bringen. Da müssen wir alle selbst wieder Handwerker werden.