Ich meine ja den 2.0 hab das aber als es lief, trotzdem nie gesehen, vielleicht waren die Kurven auch nicht eng genug. Dadurch, dass er dann immer den Fehler gebracht hat, konnte ich das aber nicht weiter testen.
Beiträge von Supachris
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Okay, danke. Na mal sehen. Das Ding scheint ja auch keinen echten Mehrwert gegenüber 1.0 zu haben, vielleicht ist es auch deswegen raus geflogen. Den Spurwechsel, so wie der umgesetzt ist, braucht doch niemand, immer OK drücken. Und der 1.0 hält ja auch schon die Spur selbst. Könnte der eigentlich wie VW dann sowas anzeigen wie "70 voraus"? Dazu hab ich in der Anleitung nix gefunden.
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Vielleicht können die, bei denen das Lenkrad schon getauscht wurde, berichten, ob die Sache dann erledigt war.
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Beim Verbrenner ist es schon teuer, weil man dann quasi nur für das Navi 10€ bezahlt. Am BEV und teilweise auch am PHEV sieht die Sache anders aus, denn da hat man ja noch den Ladestand und die Vorklimatisierung. Leider ist das bei fast allen Herstellern so, manche verkaufen ja auch Abos für Sitzheizung oder wollten das zumindest
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Mein Lenkrad ist doch auch defekt und wird getauscht: RE: Erweiterter Spurhalteassistent fällt hin und wieder aus
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Der Astra war heute zur Inspektion, und ich hatte das mit gemeldet. Die Diagnose hat ergeben, dass das Lenkrad defekt ist und auf Garantie getauscht wird. Schwein gehabt. Die kapazitive Erkennung arbeitet nicht, und daher fällt auch der Drive Assist 2.0 immer aus.
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Ja, beim Laden ist wichtig, hier arbeitet der EVCC und steuert die Ladung auf 80%. Beim Laden klappt das aber mit dem Aktualisieren direkt aus dem Auto.
Nur am Montag hatte der Server irgendwie Schluckauf. Das scheint aber behoben.
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Also, zumindest für den Ladestatus gilt das nicht, den kann man auch abrufen, ohne das Auto „aufzuwecken“.
Kann man schon, aber wenn das Auto nicht gerade lädt, ist der auch nicht aktuell, schau mal auf die Anzeige oben rechts in der Ladestand Page der App.
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Es scheint, dass das Auto immer noch nur die letzten Informationen sendet, wenn es verriegelt, und danach keine Daten mehr sendet.
War das schon mal anders? Ich kenne das nur so. Auch die App zeigt ja oben an, von wann der Status ist. Wenn man aktuelle Daten haben will, reicht es auch nicht zu aktualisieren, man das Auto schon aufwecken, also Klimatisierung starten oder sowas.
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Seltsam, das Aufwecken scheint aktuell nicht zu klappen. Wenn ich die Zündung anmache, aktualisiert er die Daten auf dem Server. Die kleine Batterie hat aber aktuell 13.5V und wird mit geladen.