Rostring Bremsscheiben vorne

• Bis auf dem Rostring sieht das Tragbild hier ja auch gut aus. Beim BEV nerven solche Geräusche halt ^^

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• ... vielleicht einfach aussitzen (so meine Divise).

Und nach welchen Kriterien entscheide ich, ob Handlungsbedarf besteht oder ich es auch aussitzen kann?

Astra Electric Ultimate (TZ: 3/2023, EZ: 10/2023, gebraucht gekauft: 9/2025), Wallbox: openWB, Ladestandübermittlung mit WiCAN-PRO

• Wenn es permanent schleift, also auch nach ein paar hundert Metern ohne Bremsen noch, dann vielleicht mal zur Werkstatt gehen.

Hab bisher keinen Termin, mal sehen wann der Meister sich meldet.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• So würde ich auch vorgehen. Da das Tragbild gut aussieht und das schleifen irgendwann weg, keine Eile. Ich hatte das Geräusch zu Anfang auch nicht.

Ich sehe das alles entspannter, da ich auch jederzeit in die Werkstatt fahren kann und die mal schnell drauf schauen - keine Wartezeiten von Wochen, wie bei anderen Service-Partnern.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid