Was wäre den die aktuelle Version für den normalen Benziner bj 2023? Hab 1.20.xx
Beiträge von Luca_Weixler
-
-
Carplay und AndroidAuto zeigen die Uhrzeit vom Smartphone an, wenn du auf das Haus drückst und auf die Opel-Oberfläche gehst, steht dort dann ggf. eine andere Uhrzeit (oder die gleiche, jedenfalls die vom Auto).
Was mich auch wundert, warum es bei vielen nicht klappt. Ich weiß gar nicht was ich eingestellt habe, jedenfalls funktioniert es ja seit Anfang an problemlos. Ich schau morgen mal nach.
Und zum Thema Netzwerk-Uhrzeit bei anderen Geräten. Meines neues Kenwood-Radio mit WLAN, DAB, App-Steuerung und sonstigen Spielereien zeigte heute immer noch die falsche Uhrzeit. Obwohl das Ding dauerhaft(!) im WLAN angemeldet ist.
Mit Netzwerk kann an deinem NTP Server/Netzwerk liegen das der Port eventuell geblockt wird oder halt einfach das dass Gerät das nicht abfragt. Ich habe ein Miele Backofen und der hat die selber umgestellt. Bei mir im Astra hab ich garkeine Option auf Netzwerk Uhrzeit
-
puh, seit Jahren das gleiche Thema, so grob auf die Stunde genau weiß ich auch ohne Astra wie spät es gerade ist.

Bei mir zeigt er die Uhrzeit auch direkt korrekt an, vermutlich kommt die über Carplay vom iphone(?)Es nervt halt einfach, ich benutzt fast nie Apple Car Play weil ich das Design vom Auto schöner finde. Und wenn meine Oma fährt die sowieso nicht. Und wieso sollte ich die selber umstellen ich zahl 10 Tausende von euro für ein auto und dann erwarte ich das es automatisch geht.
Bei Android Auto ist sie auch richtig
. Aber im Opelsystem werden die Daten mit einer Brieftaube übertragen.ne brieftaube wäre zu schnell. da ist ne schnecke die macht ne weltreise und wenn die zurück in Rüsselsheim ist werden die zeiten umgestellt bei den autos.
-
Es ist halt einfach nur lächerlich mit der Uhrzeit. Mein scheiß backofen hat die uhrzeit automatisch umgestellt aber mein auto von 2023 nicht? Also bitte. Und das mit der Netzwerkzeit ist auch so dumm, wieso gibt es die Option nicht. Es ist halt alles nur aufs minimalistische gemacht, ja wenig arbeit und ja kein geld ausgeben.
-
Aber Hallo , ich bin ja unter anderen auch ein Fan von Oesterreich aber das dies bei euch so teuer ist , alle Achtung.Da ich selber Schrauber bin mache ich seit der Auszeit der Garantie wieder alles selber.Letzte Woche neue Zündkerzen verbaut ( Bei Opel 47,50€ pro Stück ) und im Netz für 3 ca 35€ , wohl gesagt immer nur Orginalteile.Dann noch neue Bremsscheiben von Brembo und Beläge von Stellantis ( Mopar ) aber auch im Netz bestellt.Der einzige nächste Werkstattaufenthalt wird wohl mal sein wenn der Zahnriemen gewechselt werden muss aber bis dahin wird wieder selber Hand angelegt........
Ja Zündkerzen hab ich auch grad erst selber gewechselt glaub 50 Euro alle 3 NKG natürlich. Werkstatt würde mir dafür sicher 400 Euro berechnen. Alleine Stundenlohn sind dort schon 140 Euro.
-
AGM ist besser und hält länger? Unsere EFB von 2019 im Grandland sieht die Sache anders. Aber mach was du für richtig hältst.
AGM Batterien sind speziell für Start-Stopp Systeme die bessere Wahl. Aber auch zusätzlich für die ganze Ausstattung und weil alles digital ist, ist AGM die bessere Wahl. Plus bei meinem motor noch der zahnriemen. Das schadet nur wenn der Motor jedesmal 5 Sekunden zum starten braucht. Aber Stellantis muss ja Geld sparen. Im Astra K haben wir auch noch die erste EFB, die funktioniert auch ohne Probleme da geht alles. Unteranderem viel weniger Technik. Und das Auto stand auch nicht über ein Jahr lang.
-
Nur Ölwechsel in Österreich, 280 Euro. Seitdem geh ich in eine freie Werkstatt und zahl 500 für einen kompletten Service, inkl. bremsflüssigkeits Wechsel, Kühlflüssigkeit nachfüllen und natürlich die normalen Service arbeiten. In Zukunft werde ich aber nurnoch Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen und den Rest selber.
Im Vergleich Astra K Service, vor 3 Jahren 750 Euro nur Service Luftfilter, pollenfilter und Öl. Die Preise sind eine Unverschämtheit in AT.
-
Alles anzeigen
1,2-Liter-Benziner, 130 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe:
Verbrauch:
Stadt 8,8 l/100 km
Landstraße 4,9 l/100 km
Autobahn 6,7 l/100 km
Bei meiner Fahrweise liegt der Durchschnittsverbrauch bei etwa 6,8 l/100 km, im Winter etwas höher bei etwa 7,4 l/100 km.
Für den Motor find ich den Verbrauch viel zu hoch. Im direkten Vergleich mit dem 3 Zylinder 1.2 wo im Astra K verbraucht der jetzt 2-3L mehr. Der eine 110ps und der neue 130ps. Beide aber sonst gleich.
-
Ja, ich hätte eine EFB gekauft und einfach gewechselt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es im Astra auch noch die Möglichkeit gibt auf EFB umzustellen. Geht nur per Diagnosegerät (hoffe der Händler stellt sich nicht quer).
Ja wenn ich ne neue kaufe dann AGM hält länger und ist besser. Meine jetzige die originale noch ist erst 3 Jahre alt aber die ist tot. Motor startet manchmal ewig, das System braucht 5 Minuten bis alles hochgefahren ist und hab auch die Vermutung das 90% der Fehler die ich hab an der Batterie liegen. Und das Stopp Start System wo ich eh immer aus hab, wenn es aber an ist funktioniert es nie. Ich mein normal ist es ja nicht das man eine Batterie aufladen muss, obwohl das Auto jeden Tag lang Strecke bewegt wird. Und Werkstatt geh ich zu einer anderen nicht zu meiner wo Unfähig ist.
-
Nein, nur wenn du von EFB auf AGM wechselst
Ja tuh ich. Muss ich also dann zu Opel die anlernen?