Ja ich weis Opel schreibt nichts vor für den Getriebeölwechsel, aber ich Merk jetzt bei meinem nach knapp 40.000km ruckeln es manchmal extrem beim schalten. Beim nächsten Ölwechsel gibt es definitiv auch ne Getriebeölspühlung. Mich würde mal interessieren hat wer von euch das schonmal gemacht? Und nach wie vielen km? Und hat es was geholfen? Hab auch schon gelesen bei dem Getriebe das es anscheinend Fälle gab wo der Ölwechsel nicht wirklich was gebracht hat.
Beiträge von Luca_Weixler
-
-
Nein.
OTA Updates gibt es bei Stellantis auf dem Papier, in der Praxis sieht man diese selten, gerade bei älteren Fahrzeugen.
Am Ende verpasst man eh nichts, schon gar keine neuen Funktionen
Kann den der FOH das irgendwie Updates machen die das beim Service oder so? Ich geh nie zum FOH deswegen keine Ahnung. Hab bis jetzt kein einziges OTA Update bekommen außer einmal am Anfang für die myopel App.
-
weswegen hast das pickerl nicht bekommen?
Kein Fernlicht, Bauteile lösen sich während der Fahrt.
Opel weis davon beschwert bei Opel direkt, mittlerweile auch bei Stellantis weil die das umgestellt haben. Wir telefonieren seit einem Jahr fast hin und her mit Opel und die machen genauso wenig wie der FOH. Uns wird gesagt ja die melden sich, die kümmern sich, die reden mit dem Händler und was ist passiert? Nichts nur lügen. Deswegen geb ich nichtmehr nur dem FOH die Schuld sondern auch Opel. Auch rechtliche Schritte eingeleitet, selbst da lügen die und sagen die haben uns ja schon lange ein Angebot gemacht das Auto zurückzukaufen. Was nicht passiert ist. Ich hab nur ein Angebot gemacht das die mein Auto zurücknehmen und ich dafür einen anderen bekomme auch meinetwegen mit weniger Ausstattung. Worauf ich aber keine Antwort bekommen hab. Oder die würden es ja gerne reparieren da ich aber anscheinend gesagt hab ich will mit denen nichts mehr zu tun haben und das ich in eine andere Werkstatt gehe haben die nichts mehr gemacht. Und durch das muss ich jetzt nochmal hin weil jetzt heißt es ja ich hab ihnen ja keine Chance gegeben das Auto zu reparieren. Beim TÜV war ich das was in der Hand hab was kaputt ist und hab deswegen ein neues machen lassen und wusste eh das er durchfällt. Pickerl brauch ich erst ein neues in 4 (8) Monaten.
-
TÜV für nur 110 €?
Wo gibt es das?
Normalerweise kostet eine HU mittlerweile 140-150 €!
105€ in Österreich für TÜV. Keine 3 Jahre alt und nicht durch den TÜV gekommen. Danke Opel.
-
Die ersten ohne Rollo sind schon ausgeliefert...
Mein FOH hat seine beiden grade erst bekommen und die haben beide noch die Rollos? Wurde das so schnell entfernt? Hätte man ja gleich von Anfang an machen können.
-
Wäre interessant, wie Opel das mit den Fahrerassistenten gelöst hat, und ob man die mit nur einem Knopfdruck (individuelles Fahrerprofil) deaktivieren kann wie es Mercedes oder Dacia gelöst hat. Mich würde dieses Gebimmel bei jeder Geschwindigkeitsübertretung nämlich Mega nerven... Oder auch der Bremsassistent
Genau gleich wie das S/S. Kann man als Favoriten setzen und dann mit paar Sekunden halten deaktivieren. War ja beim Vorfacelift auch schon so. Peugeot 308 genauso. Und was als Favoriten gespeichert ist, ist auch fahrerprofil abhängig.
-
Die Anzeige wird bei dem Auto auf deine jetziges fahrprofil berechnet. Bei kaltem Motor sinkt die Anzeige sehr schnell wenn davor noch ordenlich und gut gefahren wurde. Ich mein Ich hatte gestern mit einem 3/4 Tank eine Reichweite von 800km beim 1.2 Benziner weil ich nur normal fahr immer. Heute Morgen losgefahren und ist direkt auf 650 runter bis mal der Motor etwas warm war hat sich dann eingependelt. Ich vermisse die Anzeige vom Astra K. Da war aber allgemein vieles besser. Jetzt werfen die uns die Software hin mit Fehler, keine Verbrauchs Anzeige unter 33kmh. Tank Anzeige wo im oberen bereich nur 20km Schritte macht, und ab 30km nurnoch — anzeigt. Ich finde das lächerlich ehrlich.
-
Wollt ein Hardware Kit für den sicherrungskasten einbauen. Wo ich das gesehen hab ist mir wieder eingefallen, ist ja Opel plus 🇫🇷. Hab jetzt per OBD eines verbunden.
-
Hatte die Meldung schonmal jemand? Ich hab vor kurzem einen 308 Facelift gefahren mit der fahrerkamera und wenn man nicht auf Straße schaut kommt eine Meldung mit einem Augen Symbol wo nur sagt „Vorsicht!“. Und das hatte ich gestern im Astra auch zum ersten Mal mit dem gleichen Augen Symbol. Keine fahrerkamera. Aber wieso? Ich bin ganz normal gefahren wie immer. Es war nichts anders als sonst auch. Sonst kommen immer nur Meldung wie ich ich soll mal ne Pause machen, oder bremsen oder das ich zu nah an einem Fahrzeug bin.
-