Beiträge von Luca_Weixler

    Entweder bin ich zu blöd aber ich kann kein Motoröl RCP 5W30 total nicht finden.


    astra 1.2 Benziner/ automatik von 2024

    Stellantis FPW9.55535/03
    Stellantis FPW9.55535/03: Total Energies QUARTZ INEO RCP 5W-30 Motoröl 1 Liter - Total Energies QUARTZ INEO RCP 5W-30 Motoröl 5 Liter - MOTUL SPECIFIC 9.555
    www.oil-center.de


    Bis jetzt habe ich das von Total benutzt, steige aber glaub auf LiquiMoly oder Motul um.


    Zu 3. kann ich sagen, nein VW ist immernoch bei 0w20 als Beispiel für den 1.5 TSI. Der einen trocken laufenden zahnriemen hat.

    Weiß irgendjemand etwas näheres zu den Scheinwerfer und Steuergeräten der Scheinwerfer? Ich warte seit 5 Monaten auf die Steuergeräte, ich hab seit 5 Monaten kein Fernlicht mehr. Einfach nur peinlich. Leute regen sich bei VW auf das man für die automatische Fernlicht Funktion zusätzlich in der App was abonnieren muss, das die verbaute Funktion funktioniert, aber wenigstens funktioniert es dann. Langsam kann man Opel nichtmehr verteidigen.

    ... das können selbst die Premium-Hersteller nicht mehr, da bezahlt man dann gerne das zwei-dreifache für einen Wagen.


    Ich für meinen Teil habe keine Problem mit der Software. Ebenso unser Grandland, BJ. 2019.

    Sollte es ein Problem geben, steht und fällt die Zufriedenheit eben auch mit dem Händler vor Ort. Was man da öfter für Gejammer hört, geht auch teilweise auf keine Kuhhaut mehr.

    Nur die premium hersteller, kümmern sich um ihre kunden. Ich verstehe ja das es "Montagsfahrzeuge" gibt aber was ich nicht verstehe, das ein OPEL VERTRAGSHÄNDLER es nicht hin bekommt richtig sachen zu machen wie zb die Scheinwerfer und die Steuergeräten tauschen. Nö ist man einfach zu faul und tauscht nur die Steuergeräte. Und beim nächsten Termin sagt man ja wir haben keinen fehler gefunden. Und ich erwarte einfach auch das mir ein VERTRAGSHÄNDLER (andere Filiale) nicht ins gesicht lügt, mich verarschen will und sagt ja ich muss zahlen für arbeitszeit wenn er die fehler die ich ihm genannt habe nicht findet, und dann noch agressiv gegenüber mir wird weil ich klipp und klar gesagt habe nein ich zahl keinen cent, das ist garantie und das er mir bitte meine schlüssel sofort geben soll das ich gehe weil das gesetzlich geregelt ist. Aber dann aufeinmal musste ich doch nichts mehr zahlen. Und ich erwarte auch das mir kein auto ohne service verkauft wird. Und nein es ist definitiv nicht mein job bei einem lagerfahrzeug, nur mit werkskilometer bei einem Vertragshändler nachzufragen ob das auto einen service bekommen hat, und mir dann extra noch gesagt wurde das auto kommt davor noch in die Werkstatt. Und ich erwarte da auch von opel das die was machen. Ich habe ihne teilweise so extrem lange Emails/Beschwerden geschickt, mit beweisen das ich monate lang ignoriert werde, das mir NIEMAND was über mein auto sagen kann was vorher damit war. Und ja das ist ALLES Opels schuld. Die machen nichts dagegen. Es gibt hunderte Beschwerden auf Google und mit Sicherheit auch an opel selber.


    Ja um das ging es bei meinem Termin beim FOH, Halter wurde wie gesagt ersetzt hoffe das der dann jetzt auch hält.

    Was ich nur komisch finde, rechte seite ist es schön glatt drinnen. Linke seite sieht man richtig wie es mehr gebogen und mehr druck hat wie rechts.

    Vermutlich ist da auch ein Halter nicht korrekt angebracht.


    Absolut, 2 Getriebeschaden bei 2 M32 Getrieben (1. & 2. Generation) bei unter 70 tkm, das war ein absoluter Traum. Defekte Displays im Astra K, sowie Serien-Wassereintritt mit defekten Steuergeräten im Innenraum. Corsa E mit Wassereintritt über die dritte Bremsleuchte und eine schlampige Lautsprecherdichtung. Defekter Simmering vom Getriebe nach 7 tkm (kein Schreibfehler). Corsa D 1.4, reihenweise defekte Zündspulen nach knapp 50 tkm.

    Das waren noch echt gute Zeiten, vor allem für die Händler und die Auftragsbücher. :P

    Ach, ich hab noch Bremsen vom Mokka A vergessen, die nach 40 tkm schon ersetzt werden mussten (und nein, am Fahrer lag es nicht) und der defekte durchgescheuerte Kabelstrang im Astra J, der dazu führte das das Auto abgeschleppt werden musste, weil kein Blinker oder Beleuchtung ging.

    Diese ganzen Probleme hat jede Marke, und die gibt es selbst jetzt noch bei Stellantis. Nur lieber hab ich gute software und dafür andere Sachen, wie eine software die nie funktioniert, ohne die das auto nicht fahren kann und die ganzen Sachen. Vom Getriebe will ich garnicht erst anfangen. Das einzige was gut ist das es manchmal smooth und flüssig schaltet. Von den rucklern möchte ich garnicht anfangen, von dem nichtmehr weiterschalten auch nicht. Bremsen quietschen schon ab 17 tausend km. Scheinwerfer sind komplett für die tonne, habe jetzt bald die 3ten in 6 Monaten. Komfortfahrersitz wo beim aussteigen zurückfährt und beim einsteigen wieder vorfährt hätten sie sich sparen können weil der Sitz manchmal einfach nicht nach vorne fährt ich muss erst nach hinten fahren kurz und dann kann ich ihn wieder manuell nach vorne fahren. Meldungen im Display die einfach nicht weggehen wie das die bremse gelöst wurde, oder das ich die Hände ans Lenkrad nehmen soll. Oder das sich die eingestellten widgets vermischen oder das auch einfach falsche nicht eingestellte widgets anzeigt, oder das sich beide Profile vermischen wenn man beide Schlüssel aufeinmal im auto hat. die Radio sender von Profil 2 waren aufeinmal in Profil 1. Aber die von Profil 1 nicht bei Profil 2, sondern einfach gelöscht. Das die Türkontaktschalter 2x kaputt gehen in weniger als 2 Wochen. Bin ich manchmal froh einfach den alten Astra K fahren zu können, tip topes auto. Dort hab ich auch ein Fernlicht wo funktioniert.


    Öl verbrauch hat mein Motor auch schon. Nichtmal 20k km gelaufen.


    Unser Astra J war auch der anfälligste Astra. Da war wirklich alles mal kaputt, daher dann schon bei 149.000km der Wechsel auf den L. Der G davor war deutlich besser, der F etwas besser, dafür aber am Tankdeckel durchgerostet. Es war nicht alles besser bei GM.

    Ja wenigstens hat der 150k km geschafft.