Zwischen Münzenhalter & Leuchtweitenregulierung. Blindabdeckung. Ich glaube beim Hybrid sitzt da die Entriegelung der Tankklappe oder die Vorklimatisierungstaste.
Für was eine Münze den? 10 Cent? Weder 1/2 Euro noch Einkaufschip passt bei mir rein.
Bei deinem scheint ja das eine Modul im Scheinwerfer gar nicht angesteuert zu werden. Im normal Betrieb leuchten doch alle 4 Module, das Fernlicht befindet sich doch zum größten Teil im oberen Bereich so weit mir das auf gefallen ist. Macht er auch beim öffnen nicht die Lichtanimation in dem Bereich?
Die normale Licht Animation macht er, aber man sieht das ein Stück fehlt. Video:
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Beim fahren selber merkt man aber nicht das irgendwas fehlt, aber man sieht trotzdem in der Spiegelung das ein Licht aus ist, Bild dabei. Es funktioniert aber sonst alles, die automatische höhenverstellung, Blinker und Nebelscheinwerfer. Was mich bisschen wundert, weil ich dachte eventuell das jetzt endlich nach dem Wunderwerk was Opel gebaut hat, Wasser ins Steuergerät vom Scheinwerfer gekommen ist weil dort ja immer alles voll ist mit Wasser.
Ich verstehe es einfach nicht. Alles was bei meinem Auto bis jetzt gewechselt wurde weil es defekt war und ein Garantie Fall war, wurde entweder ein kaputtes Teil eingebaut oder ist wieder kaputt? Beispiel 1, Scheinwerfer wurden getauscht wegen Wasser drinnen, und jetzt funktioniert auf der linken Seite das komplette Fernlicht nichtmehr (bild dabei) und ich wunder mich wieso die Fernlicht Automatik nicht geht? Aber die Werkstatt hat das Problem natürlich nicht gefunden. Beispiel 2, der Sensor oder was auch immer für die Fahrertür wo angezeigt wird, das die Tür offen ist im Tacho. Da war das Problem, es hat falsch herum angezeigt also wurde das anscheinend auch getauscht da hab ich eine Unterschrift mit stempel, und gestern war dann aufeinmal wieder das gleiche? Die Meldung war da obwohl die Tür zu war. Also entweder verbaut die Werkstatt kaputte und gebrauchte Teile wo ich mir gut vorstellen kann bei denen oder es geht einfach alles kaputt sobald es mit dem Auto in Kontakt kommt?
Hi, hat das noch wer? Wenn ich den Motor und Zündung ausmache, im Auto bleibe Fahrertüre NICHT aufmache, und dann den Motor und alles wieder starte ist IMMER ein Teil vom Tacho Display schwarz. Es hilft auch nichts, es geht erst weg wenn das Auto steht 10-15min und das Steuergerät wo dafür zuständig ist komplett heruntergefahren wurde. Meine Werkstatt sagt ja das es normal sei? Glaub ich zwar nicht weil die konnten den Fehler nichtmal finden obwohl ich es genau beschrieben hab. Und vor kurzem hat es auch angefangen zu passieren wenn es etwas wärmer ist, beim Kaltstart am Morgen. Das Auto sollte nicht im Sommer gefahren werden. Sobald es warm wird, geht bei meinem Auto nichtsmehr. Sämtliche Assistenten funktionieren nicht, alles leuchtet auf im Tacho, Feststellbremse funktioniert nicht, lichtsensor auch nicht, Abblendlicht manchmal dauerhaft an egal wie hell es ist. Lächerlich
Bei mir rauschen die Bremsen nach dem Warmfahren (schon nach ca. 5 Minuten Fahrt), aber sie quietschen nicht. Wenn sie warm sind, gibt es beim Bremsen ein leichtes Rauschen von vorne. Und auch das Bremspedal rauscht – man hört ein Luftgeräusch beim Treten (Bremskraftverstärker). Laut dem Autohaus ist das bei jedem Fahrzeug so, man soll das Luftgeräusch angeblich hören können. 😆
Ich stimme dir zu – dieses Auto ist echt lächerlich. Ständig funktioniert irgendwas nicht, es rauscht, quietscht, knarzt oder geht kaputt.
Also bei mir rauscht und quietscht und knarzt nichts. Außer die Bremsen manchmal. Das ist dann ein Fehler bei deinem Auto vllt mal überlegen in eine andere Werkstatt zu gehen.
Einfach paar mal bis ins ABS reinbremsen, mal ein bisschen Temperatur in die Scheiben Beläge und Bremssättel bringen.
Habe vermutlich mit meinem 1.2 3zyl die gleiche Bremse, da quietscht nix.
Verstehe auch nicht wie man einerseits schnell fährt und nie stark bremsen muss😜
Ja mach ich mal, ist doch logisch man gibt einfach mal Vollgas wenn vor die niemand ist und statt Bremsen lässt man sich ausrollen bis man die Geschwindigkeit hat wo man erreicht hat.
Wie gehst du denn mit den Bremsen um? Beim Corsa F gab es auch einige, die mit 20tkm ihre Bremsen wechseln mussten, keine Ahnung wie man das hinbekommt (wenn es kein Herstellerfehler war)
Bremsen würd ich sagen sehr gut, hab letzens mal die Scheibe angeschaut und mit dem Finger geschaut wie viel schon verbraucht ist von der Scheibe, und die sind fast noch Original. Ich geb halt oft Vollgas im Sport Modus, und lass dann rollen Drehzahl bleibt aber halt hoch. Aber Bremsen eher nicht bei sowas.
Also ich kenne das Quietschen nur, wenn die Verschleißanzeige (diese dünnen Metallplättchen) die Bremsscheibe berühren. Aber das soll ja so sein und ist eher ein schrilles Schleifen.
Bei meinen anderen Autos früher hatte ich noch nie quietschende Bremsen, auch nicht jetzt beim Astra oder bei meinem beruflichen Golf.
Vielleicht ist auch nur ein Steinchen zwischen Bremsstein und Bremsscheibe gekommen.
Ja das kenn ich auch, aber so ist das nicht. Es ist auch nicht dauerhaft nur beim Bremsen auch nicht jedesmal.
Als nicht funktionieren oder kaputt sein, würde ich das nicht bezeichnen.
Gerade, wenn Nässe im Spiel ist oder im Gegenteil die Bremsen heiß sind, kann sowas schon mal vorkommen. Hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen.
Beim Astra habe ich es allerdings noch nicht bewusst wahrgenommen.
Ich würde es auch nicht überbewerten, erst recht, wenn es nur ein leichtes und sporadisches Quietschen ist.
Seh ich nicht so, beim Vorgänger gab es kein Problem mit Bremsen quietschen nie. Und heiß können die Bremsen nicht sein wenn ich normal bremse und oft rollen lasse, kommt halt auch aufs Fahrverhalten an aber so wie ich fahr und meine Oma wo das Auto auch fährt, kann das nicht sein. Und ja beim Astra K waren OEM mit großer Sicherheit ne andere Marke von Klötzen und Scheiben aber trotzdem das ist einfach ein Witz.
Bei Nässe würd ich es verstehen, aber dort war es trocken, schon ein paar Tage.