Beiträge von Luca_Weixler

war ja gerade auch gut, dass man beim "Alten", zumindest bei denen mit Frontkamera das Opelzeichen kaum erkennen konnte und der Visor-Grill oder wie es heißt, aggressiv und dennoch elegant rüberkam.

beim Neuen ist das zumindest auf Bildern nicht so gelungen

Muss sagen es sieht echt gut aus. Aber noch besser und bisschen aggressiver würd das Auto aussehen wenn die Striche ohne und unten weg wären, dann wäre auch Platz für die Kamera da gewesen.

Hab heute bei einem anderem FOH einen GSe gesehen bin gleich mal hingefahren und ihn mir angeschaut. Soweit ich lesen kann volle Ausstattung, 31km aufm Tacho und EZ 09/2023 ein Monat vor meinem Astra. Und das für nichtmal 30.000€. Im Vergleich mein 1.2er Ultimate auch voll mit nur 15km auf der Uhr hat 26.000€ gekostet. Die Entscheidung für mich wäre da ganz einfach werd ich meinen jetzt los, wird es der GSe und nicht der Facelift wenn er noch verfügbar ist.

Hatte das schonmal jemand das nachdem tanken sich die tankanzeige und auch reichweiten anzeige nicht geändert hat? Tank war ca 3/4 voll hab getankt und es blieb alles gleich. Und irgendwann nach 90km hat es sich nach unten verändert und die Reichweite ging auch immer weiter runter. als ob ich nicht getankt hätte.

Genau das kann ich auch in den seltenen Fällen, in denen das Lenkrad im HUD mitlenkt, am Lenkrad durch OK initiieren.
    Ich muss da wohl noch ein paar mal entlangfahren um das zu prüfen, aber ich habe es so in Erinnerung, dass ich die Änderung 100km/h -> 80km/h mit OK bestätigen kann und dann entsprechend abgebremst wird, bevor das 80er Schild erreicht wird.

Ja das hab ich auch er bremst ja ab dem Moment wo du ok sagst, beim Golf ist es so er gibt ne Meldung 80 voraus und setzt die Geschwindigkeit selber runter. Ohne was zum bestätigen. Hab gedacht das dass bei dir auch so ist.

Funktioniert der Drive Assist in Deutschland anders? So wie ich es rauslese, auch das mit der Änderungen der Höchstgeschwindigkeit bei uns geht es erst ab dem Schild. Wie ich es vom Golf in Deutschland kenne, er ändert schon selber die Geschwindigkeit wenn zb in 100m 80 ist statt 100 passt er die Geschwindigkeit selber an das du genau wo das 80er Schild ist auch 80 fährst. Der liest die Daten irgendwo raus aber mein Astra macht das hier nicht. Und auch das mit der gerkrümmten Straße hab ich noch nie gesehen, und das Lenkrad lenkt bei mir auch nicht mit.