Den ersten wo ich public seh. In Kroatien
Beiträge von Luca_Weixler
-
-
Das ist auch das einzigste was an einem Golf ( VW ) schön ist.............
Was noch schön ist:
Funktionierende Software
Funktionierende Scheinwerfer
Man geht wegen einem Problem in die Werkstatt und es direkt getauscht worden und gefixt und dauert nicht über ein Jahr.
Keine Motoren mit zahnriemen im öl 😂
Verbrauchsärmere Motoren (1.5 TSI 4CYL 45L Tank - 850km vs 1.2 Turbo 3CYL 52L Tank - 700km. Mit gleichem Fahrprofil. Stadt, Autobahn, Land.
Innovative Motoren (1.5 TSI ACT - Active Cylinder Technology) Zylinderabschaltung wodurch bei gleicher Geschwindigkeit die HÄLFTE weniger verbraucht wird.)
Und es ist mir egal ob es da ein Auto gibt wo was nicht funktioniert genau wie bei Opel, bei VW wird es aber direkt gemacht. Und das weis ich aus direkter Erfahrung also muss mir da niemand mit irgendwas kommen. Bei Opel muss ich jedesmal 2 Monate auf eine Antwort von Stellantis warten. Und dann geht es immernoch nicht. Durch Stellantis baut Opel schönere Autos, es fehlt nurnoch support. Aber wäre ja logisch man hat nicht 20 verschiedene Auto Firmen unter sich ohne Leute die den Support machen. 😂
-
Zündkerzen nach 29.000km
-
Wurde dann mal die neuste Software für das Türsteuergerät geladen oder nur die Teilekanone angeschlossen?
Das Auto war für das 5 Tage in der Werkstatt ich hoffe es mal.
-
Bei mir wurde 3x der Türkontaktschalter bei der Fahrertür gewechselt, weil es immer angezeigt hat das die Fahrer Tür offen ist obwohl sie das nicht war. Zudem hat auch das abschließen per Schlüssel fast nie funktioniert weil da irgendwas kaputt war weswegen das nicht ging. Auto war nochmal in der Werkstatt mir wurde gesagt diesmal haben sie das komplette Türschloss getauscht. 5 Tage später…
Gestern Abend ging das absperren mit dem Schlüssel wieder nicht. Und heute war wieder die Anzeige da dass die Fahrertür offen ist.
-
Alles anzeigen
Hallo, wie geschrieben hier ein aktuelle Bild von meinen Zahnriemen. Das die abgeschrubbte stelle vom Herstellungsprozess kommt kann ich mir auch gut vorstellen. Danke für den Hinweis CaraCampster.Übrigens habe ich eben einen schreck bekommen, denn wenn man bei meinem Foto vom Zahnriemen richtig reinzoomt sieht man eindeutige Risse in meinem Zahnriemen.....
Eieie..hatte erst vor 4 Monaten ne Inspektion, wo angeblich alles I.O. war....Laufleistung aktuell bei 49K. ..Haben eben erstmal meinen FOH mit Fotos dazu angeschrieben.....
War so klar, dass mich sowas wieder erwischt...
Oje der sieht echt nicht gut aus. Hast du den Service pünktlich immer eingehalten und wahrscheinlich wenn du bei Opel bist die nehmen das Öl von Total oder? Wie fährst du so? Öfter mal Vollgas? Weil ich weis von einem der hat 3 Fahrzeuge mit dem 1.2er bei den beiden mit turbos waren beide Zahnriemen so wie bei dir im Bild nach 28.000km. Beim 3ten Motor den hat er ohne Turbo und dort war nichts.
Meiner ist jetzt bei 29.000km ich fahr oft schnell, oft auch schnell am beschleunigen, meiner hat dafür jetzt aber auch den 3ten Ölwechsel und den 4ten bekommt er nächste Woche. Und hab auch die Öl Marke gewechselt benutze jetzt das von Motul.
-
22 NM ist richtig......... nach 30000 km ?
Ja der normale Intervall sind 40.000km. Und 30k bei erschwerten Bedingungen. Ich fahr viel im hohen Drehzahl Bereich
-
Vllt solltest du mal schauen was an deinem Auto überhaupt noch in Ordnung ist. scheint ja mehr im Argen zu sein
Der Motor ist aber im Perfekten Zustand. Das wichtigste funktioniert.
-
Ich Wechsel die Zündkerzen nächste Woche, möchte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen ob das Drehmoment beim anziehen 22Nm richtig ist wie ich online gefunden habe?
-
Dein Wagen ist doch schon aus der Herstellergarantie, da kann der FOH doch jetzt auch mal selbst überlegen, oder? Wobei, was ich alles so gehört habe, da würde ich vermutlich eher zu einer freien Werkstatt gehen, schlimmer kann es nicht werden
Für Service und alle Arbeiten bin ich eh schon weg von Opel. Nur hatte noch Händler Garantie die jetzt auch abgelaufen ist, es sind aber immernoch Garantie Sachen offen weswegen ich noch zu dem muss. Wie Scheinwerfer immernoch kaputt, stoßstangenhalter etc