Und es gibt jetzt "4-Wege-Kopfstützen": hoch, runter, vor, zurück. Unglaublich, wie man hier mit Wortkreationen verarscht wird!
Das hat meiner schon. 10/2023
Und es gibt jetzt "4-Wege-Kopfstützen": hoch, runter, vor, zurück. Unglaublich, wie man hier mit Wortkreationen verarscht wird!
Das hat meiner schon. 10/2023
Hi, diese „flecken“ da das sind wahrscheinlich weil es dort sehr heiß wird oder? Will nur sichergehen. Und noch eine Frage, ich hab ein paar Videos gesehen von luftfilter Wechsel und da ist beim 1.2er normal noch so ein grauer kleiner Filter unten drinnen. Bei meinem ist das da aber nicht, und da geht auch kein Rohr runter wo es zb bei 1.2er von Peugeot so ist im luftfiltergehäuse. Weiß jemand wo das bei Opel ist? Oder hat er das garnicht. Bild was ich mein ist auch dabei. Danke
Ich habe letztens bei meinem auch geguckt. Da war es auch über max voll.
Mach mir da aber keine Sorgen darum. Wenn es zu viel wäre, würde er es sicher anzeigen.
Bei mir ist es bis zur Wendelung, habe gerade noch mal geguckt.
Ja ok dann wird es passen, danke.
Alles anzeigenHallo.
Was meinst du? Dass Öl am Messstab ist, ist ja normal. Man sollte den Stand am warmen Motor kontrollieren, wenn der Motor ca. 5 Minuten mindestens still stand, damit sich das Öl nach dem Motorlauf wieder unten in der Ölwanne sammeln kann.
Dann sollte das Öl zwischen den beiden Markierungen am Messstab sein.
Bei meinem Modell in der Bedienungsanleitung auf Seite 226 nachzulesen.
ich weis wie man es macht, der Motor war da ungefähr noch lau warm, ist es normal das dass Öl so weit nach oben am messstab geht? Ich hab mich schon gewundert beim Ölwechsel stand 4L Öl oben der Motor sollte eigentlich aber nur 3,5L bekommen.
Edit: hab den Motor vorher mal richtig warm gefahren, 10 Minuten Standzeit und so sah es jetzt aus. Etwas zu viel oder?
Wird eh schon im Titel erklärt.
Ja, ich hab das auch. Allerdings immer nur 1-2 KM im kalten Zustand. Scheint dann aber eher normal zu sein....wenn das soviele haben.
Ja ist nur für die ersten paar km, nur das Ding ich hatte das noch nie. Und es hat teilweise -15 grad hier gehabt. Und zudem Zeitpunkt im Video waren es glaub -3 oder so
Wie weissen sie das der motul ol besser ist ? Und welche ol von motul da es auch viele verschiedene hat ?
Das von Motul ist ein Hochleistungsöl, wo unteranderem auch darauf ausgelegt ist gegen die Ablagerungen an den Kolben-Ringen womit der Motor ja ein bekanntes Problem hat. Ist das wo halt für den 1.2er ohne Hybrid System zugelassen ist, MOTUL SPECIFIC 9.55535/03 5W-30.
Weiß irgendwer mehr zu den 360 grad Kameras? Sieht echt so aus als ob vorne keine mehr ist.
Kann ich mir nicht bei dem Motor vorstellen, dass der 180.000 km halten soll. Zumal ja auch extra aufgeführt wurde Austausch des Steuerriemens
Also ich kann damit leider auch nichts anfangen. zumal beim Wechsel des Zahnriemens die Spannrollen mitgewechselt werden sollten?!
![]()
Bei guter Pflege hält der mit Sicherheit 200.000km. Ich Wechsel Öl alle 5.000km, und steuerriemen mit ölpumpen Riemen alle 50.000km wahrscheinlich oder 40.000km. Benutze auch mittlerweile nichtmehr das Öl von Total sondern von motul. Ist hochwertiger und besser.
Moin, heute Morgen beim losfahren ist mir beim beschleunigen ein pfeifendes Geräusch aufgefallen. Sobald der Motor halbwegs warm war, war das geräusch weg. Ich hatte das auch noch nie und es war auch schon viel viel kälter wie heute Morgen. Ich hab mal ein Video gemacht eventuell weiß/hört wer was das ist. Oder kennt bekannte Probleme. In die Werkstatt gehe ich auf jedenfall trotzdem auch.