Moin, muss man beim Astra wenn man die 12V Batterie wechselt die neue anlernen lassen beim FOH?
Beiträge von Luca_Weixler
-
-
Ist mir am Anfang auch aufgefallen, und ich kann wenn zündung aus das Lenkrad komplett drehen ist halt nur sehr schwer.
-
Hoffentlich ist das dass richtige Forum hier, habe eine Frage bezüglich der frontscheibe und zwar sieht man auf Bilder das da 2 Stellen nicht beschlagen sind. Ist das nur bei der ThermaTec Scheibe das es dort warm wird? Aber wieso? Oder irgendwas im Armaturenbrett? Zündung aus nur Fahrertür wurde auf und einmal zu gemacht.
-
Die normalen Sitze der Ultimate sind manuell bedienbar (bis auf die Lordosenstütze und Sitzneigung - wie beim vFL). Der Beifahrersitz hat dann weder Lordosenstütze, noch Sitzneigung, noch das ausziehbare Erweiterung
Also sind nur die alcantara Sitze vollelektrisch?
-
Die normalen Sportsitze im Ultimate, wird der Fahrersitz vollelektrisch sein? Und weiß jemand was zum Beifahrersitz? Ich will diesmal nämlich lieber die normalen Stoff-Sitze anstatt den Alcantara-Sitzen, die ich jetzt hab. Motor wäre der 1.2 Hybrid.
-
Die Sitzfläche und Lendenwirbelstütze waren doch vorher auch schon elektrisch bei den Alcantarasitzen.
Ja aber die Sitzhöhe und Neigung nicht wie er geschrieben hat.
-
Habe heute alle Rechnungen bei meinem beiden Opel Händler geholt für meinen Anwalt und habe auch die Garantie Rechnungen vom einem Autohaus bekommen. Das andere meinte aber er darf mir die nicht geben? Aufjedenfall ist mir bei der Rechnung beim Scheinwerfer Wechsel aufgefallen (da hab ich gemeldet das die Scheinwerfer voller Wasser sind mit Bildern und das waren beide.) das da nur eine getauscht wurde. Ist das auch nur einer oder ist das eine Art „set“ wo beide dabei sind?
-
Jetzt im direkten Vergleich, und mit einem der ersten Bilder vom Facelift wo er öffentlich ist, muss ich sagen finde ich das Facelift viel schöner von vorne. Die neuen Scheinwerfer gefallen mir sehr, ja ich finde es beim VFL schöner mit den Nebelscheinwerfer extra. Ich finde eine Kombination aus beidem wäre noch schöner. Die alte Stoßstange und die neue Scheinwerfer Front.
-
Hast du mittlerweile etwas an den Einstellungen oder so ändern können oder kannst du mehr zu der Qualität sagen?
Überlege mir auch diese Kamera zu holen, weil das Einbauen der Viofo im Astra L doch alles andere als schön und einfach zu sein scheint und ich möchte nichts im Leasing-Auto bohren oder sowas....
Und kann man die Videos per App runterladen oder kommt man auch einfach an die SD-Karte?
Ich hab meine grob so verlegt. Das Kabel geht außen an der Tür unter der Dichtung entlang, dann von außen unters Handschuhfach über der Service Klappe entlang und dann beim beifahrer hinter der Plastikwand von der mittelkonsole nach hinten in den USB-C stecker.
-
Meiner, bzw die Ultimate Ausstattung gefällt mir noch am besten aber den gibt es doch nicht mehr oder ? Ich fahre schon seit 1981 Opel.Wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste wüsste ich nicht was.Rein Elektrisch kommt bei mir nicht in Frage , nur Verbrenner. Und außerdem fehlen mir langsam die Emotionen.Die sollen wieder mal einen schönen 4 Zylinder ab 180/200 PS bauen. Da vermisse ich hin und wieder meinen K Ultimate mit 200 PS der auch im Verbrauch recht Bescheiden war , obwohl meiner mir Chiptuning und Pedalbox recht gut geht.Dann wirds wohl auf den 1er BMW 120 mit 170 PS hinaus laufen , als Sportversion.Schickes Auto.....Ultimate gibt es jetzt wieder. Und Motor naja der 1.6 hat nur 150 PS im Astra leider, zusammen aber 195 da muss halt jeder für sich sehen ob er Fan von Hybrid ist oder nicht. Wenn ich den neuen bestelle entweder GS mit Ausstattung oder Ultimate wie es billiger wird jetzt grad hab ich den Ultimate.