Steckplatz im Armaturenbrett

• Man sieht es hier auf der Rückseite ganz gut. Jeder dieser Blindstopfen wird auf der Rückseite durch Cliphalterungen an seinem Platz gehalten (wenn er denn gehalten wird :) ).

Als ich die Blende für meine Fußraumbeleuchtung abgezogen hatte, waren alle Blindstopfen nicht richtig eingeklipst.

20240413_103933.jpg

• Der Schlitz? Münzenhalter.

Zwischen Münzenhalter & Leuchtweitenregulierung. Blindabdeckung. Ich glaube beim Hybrid sitzt da die Entriegelung der Tankklappe oder die Vorklimatisierungstaste.

Für was eine Münze den? 10 Cent? Weder 1/2 Euro noch Einkaufschip passt bei mir rein.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner (EB2ADTS) | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand bei Übernahme: 15km - Jetziger KM-Stand: 17.000km

• Bei mir geht da auch keine munze in ??

Ich habe ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf den Knopf für die elektrische Heckklappe geklebt, damit ich sie blind bedienen kann, ohne den Dummy-Knopf nach innen zu drücken. Das ist mir schon mal passiert ...

Dasselbe habe ich auch mit der Bedienung der linken Fenstertaste gemacht, ich habe immer blind das falsche Fenster bedient ...

Opel Astra L Ultimate 1.2L AT8 Sports Tourer 2023

• Bei mir geht da auch keine munze in ??

Ich habe ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf den Knopf für die elektrische Heckklappe geklebt, damit ich sie blind bedienen kann, ohne den Dummy-Knopf nach innen zu drücken. Das ist mir schon mal passiert ...

Dasselbe habe ich auch mit der Bedienung der linken Fenstertaste gemacht, ich habe immer blind das falsche Fenster bedient ...

Ja ich hab da keine Knöpfe da ich den normalen 5-Türer in der Ultimate Edition habe. Ich hab nochmal probiert, 50 Cent und dementsprechend auch 1 Euro geht rein aber ich musste so fest drücken ich dachte kurz diese ganze Abdeckung fliegt rein. Das ist das bescheuertste was Opel an dem Auto gemacht hat. Ich dachte anfangs fürs einkaufen so ein Einkaufschip, dachte cool da meine Oma eigentlich immer einkaufen fährt mit dem Auto aber wenn ich das da schon so schwer rein und raus bekomme..

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner (EB2ADTS) | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand bei Übernahme: 15km - Jetziger KM-Stand: 17.000km

• Beim mir passt 1€ in den Schlitz.IMG-20250831-WA0005.jpg

Ja nach hängen und würgen hab ich es auch geschafft eine Münze rein zu drücken. Trotzdem sowas von unnötig mittelkonsole genug Platz.