Beiträge von derHesse95

    Ich hatte gerade das entgegengesetzte Phänomen: mein Infotainment hat sich einfach gar nicht mehr abgeschaltet. Zündung war aus, ich war schon ausgestiegen und habe abgeschlossen. Die Musik von Apple CarPlay lief weiter und der Infotainment-Bildschirm blieb an. Ich bin dann noch mal eingestiegen und habe die Zündung eingeschaltet. Dann haben beide Displays in Schleife neu gebootet. Daraufhin bin ich dann einmal eine kurze Runde gefahren und habe das Auto wieder abgestellt. Dann blieben beide Bildschirme einige Minuten lang beleuchtet. Ich habe das Auto dann einmal eine halbe Stunde abgeschlossen stehen lassen und als ich wieder ans Auto war und zum Glück alles aus.

    Hatte das schon mal jemand?

    Ich hatte das vor ca. 3-4 Monaten 1x in einem Parkhaus. Exakt das Gleiche Spektakel wie bei dir.

    Ich hab ein Klettnetz drin, gibt es im Dreierpack bei Amazon und passt perfekt in die Mulde. Passt auch ne Menge rein (Detailer, Wasser-Spüli-Flasche, Scheibenklarkonzentrat, 2 Microfasertücher, 1 Geschirrhandtuch und eine Rolle Küchenpapier).

    Als Alternative für handwerklich Unbegabte. ;)

    Welche genau sind das auf Amazon? Könntest du den Link reinstellen? Danke.

    Sorry, aber das sehe ich einfach grundsätzlich anders.

    Zumal es nicht das erste Problem ist, was ich an dem Auto hatte. In der Mittelkonsole hinter der Verkleidung waren schon die Lüftungsdüsen nicht richtig befestigt und haben geklappert, das habe ich vor ein paar Monaten reparieren lassen und die Aussage damals war, dass diese eben nicht nach dem Standard befestigt wurden und nicht richtig fixiert. Will ich sowas als Kunden hören? Eher nicht.

    Jetzt das nächste Problem mit dem Display. Für mich sind 30-40k Euro eine Menge Geld und für mich (ganz allein mein subjektiver Eindruck) stimmt hier die Qualität nicht. Ich freue mich ja, dass ihr mit eurem Auto zufrieden seid, aber für mich wird das mein letzter Opel gewesen sein.

    Nicht falsch verstehen, ich glaube dir das schon! Es ist auch so, man legt roundabout 30 bis 40k für den Hobel hin und ärgert sich dann jeden Tag! Wenn man es einmal sieht ist es eh vorbei, dann sieht man das jedes Mal.

    Ja, für mich stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Schauen wir mal, was Anfang Juni dabei rauskommt, aber Hoffnung habe ich wenig.

    Ok, ich geb's zu, deine Beanstandung kann ich nur schwer erkennen. Vielleicht live eher sichtbar, meine Karren hatten das nicht.


    Aber was/wie wollen die auslesen? Da gebe ich dir Recht, das klingt nach Zeitverschwendung.

    Ich hoffe die finden was und du bekommst ein funktionierendes Display. Ich finde es extrem komisch dass mit dem neuen Display der gleiche Fehler nochmal auftritt!

    Schau dir mal die Buchstaben bei Power, Eco und Charge an. Da sieht man es mehr als deutlich, aber ist eigentlich auch egal, diese Fehler hat die Vertragswerkstatt ja nachvollziehen können.


    Ehrlich gesagt habe ich mit dem Auto schon abgeschlossen, ich werde den nicht lange fahren und bald wieder verkaufen. Das Auslesen hat halt zuletzt schon nichts gebracht und wird es wohl auch dieses Mal nicht.

    Ich habe heute einen Anruf erhalten, mein Astra wird Anfang Juni für zwei Tage nochmal in die Werkstatt gehen und er wird (wiederholt) ausgelesen und das Werk soll sich irgendwie aufschalten. Das wurde ja bereits gemacht und es kam nichts bei rum. Angeblich muss das jetzt nochmal gemacht werden, weil das der vorgegebene Ablauf ist.

    Für mich klingt das eher nach Zeitverschwendung. Immerhin bekomme ich einen kostenfreien Ersatzwagen.