Beiträge von derHesse95

    Ok, ich geb's zu, deine Beanstandung kann ich nur schwer erkennen. Vielleicht live eher sichtbar, meine Karren hatten das nicht.


    Aber was/wie wollen die auslesen? Da gebe ich dir Recht, das klingt nach Zeitverschwendung.

    Ich hoffe die finden was und du bekommst ein funktionierendes Display. Ich finde es extrem komisch dass mit dem neuen Display der gleiche Fehler nochmal auftritt!

    Schau dir mal die Buchstaben bei Power, Eco und Charge an. Da sieht man es mehr als deutlich, aber ist eigentlich auch egal, diese Fehler hat die Vertragswerkstatt ja nachvollziehen können.


    Ehrlich gesagt habe ich mit dem Auto schon abgeschlossen, ich werde den nicht lange fahren und bald wieder verkaufen. Das Auslesen hat halt zuletzt schon nichts gebracht und wird es wohl auch dieses Mal nicht.

    Ich habe heute einen Anruf erhalten, mein Astra wird Anfang Juni für zwei Tage nochmal in die Werkstatt gehen und er wird (wiederholt) ausgelesen und das Werk soll sich irgendwie aufschalten. Das wurde ja bereits gemacht und es kam nichts bei rum. Angeblich muss das jetzt nochmal gemacht werden, weil das der vorgegebene Ablauf ist.

    Für mich klingt das eher nach Zeitverschwendung. Immerhin bekomme ich einen kostenfreien Ersatzwagen.

    Sieht so aus, als ob das Display nicht korrekt in der Halterung eingebaut ist, dazu die Beschädigung(?) am Glas.

    (Mal davon abgesehen, dass das Problem nicht gelöst wurde). Reklamieren, noch 2 mal und du kannst den Wagen wandeln.

    Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Ich bekomme morgen einen Anruf von der Werkstatt, nachdem ich eine ziemlich "wütende" und eindeutige E-Mail verfasst habe. Das Problem ist ja, dass sie nicht genau wissen, woher die Probleme mit der Darstellung im Display kommen und so eine Reparatur schwierig wird. Ist aber ehrlich gesagt nicht mein Problem.


    Kannst du mir erklären, was "Wagen wandeln" bedeutet? Ich hatte so einen Fall noch nicht.

    Ich kann verstehen, dass nicht jeder direkt die Probleme auf den Bildern sieht, aber wie schon von Docker beschrieben, sieht man es. Bei Power, Charge und Eco sieht man es bei dem Buchstaben auch recht deutlich. Das war übrigens für die Opel Vertragswerkstatt auch nachvollziehbar.


    Ein neues Display haben Sie mir definitiv eingebaut, hab die Schutzfolie abziehen dürfen und das war definitiv neu. Warum man allerdings nicht prüft, ob das Display in einem guten Zustand ist, verstehe ich nicht. Man lässt den Kunden die Folie abziehen und der stellt dann die Mängel fest? Unprofessionell.


    Ich habe jetzt meinen Verkäufer mit ins Boot geholt. Selbes Autohaus, aber anderer Standort. Am liebsten würde ich das Auto wieder verkaufen, hab die Schnauze voll.

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch noch ein Update geben. Heute war mein Astra in der Werkstatt, leider mit einem alles andere als positivem Ergebnis:


    1. Es wurde ein physisch beschädigtes (nein, leider kein Dreck) "neues" Display eingebaut. Siehe Bild 1.

    2. Das Display wurde nicht richtig eingesetzt und es hat sich ein Spaltmaß gebildet. Siehe Bild 2.

    3. Das eigentliche Problem wurde auch nicht gelöst. Der Pixelfehler bzw. die Unschärfe im Display ist immer noch da und nervt mich inzwischen sehr arg. Vor allem weil es inzwischen in 50% aller Fahrten auftritt. Siehe Bild 3 und 4.


    Ich bin extrem unzufrieden und würde das Auto am liebsten zurückgeben. Hab nach knapp 7.500 km die Schnauze voll von dem Auto.

    Ich weiß, dass ich womöglich in der Hinsicht etwas pingelig bin, aber für mich ist so ein Auto nicht selbstverständlich und extrem teuer in der Anschaffung. Preis/Leistung stimmt für mich überhaupt nicht.

    Würde mir das Auto nicht nochmal kaufen.


    Achja, es wurde das komplette Instrument, bestehen aus 3 Teilen, getauscht. Falls es noch jemanden interessiert.


    Liebe Grüße

    Austausch hat den Fakturierungswert von einer Stunde, inkl. Ferncodierung. Kann sein das dein komplettes Display, inkl. mittleres Display getauscht wird (darauf würde ich schließen, wenn es kein Softwareproblem ist. Kann aber auch sein, das nur das Fahrerdisplay getauscht wird).

    Danke für die Infos. Mir wurde bei Abholung gesagt, dass das Instrument getauscht wird. Ob das "nur" das Fahrerdisplay beinhaltet oder gar das gesamte Display, kann ich nicht sagen. Als Reparaturzeit wurde durch den Serviceleiter 1,5 - 2h angesetzt. Einen Liefertermin konnte er mir nicht nennen. Fehler wurden insgesamt auch keine ausgelesen.

    Als ich vom Hof gefahren bin, war das Display natürlich direkt wieder verpixelt. Bin echt froh, wenn das bald gelöst ist. Regt mich jedes Mal irgendwie aufs Neue auf :D

    Komisch, als mein Wagen wegen dem wackligen Sitz da war, habe ich auch einen Ersatzwagen bekommen, aber deine Aussage habe ich bei einem großen Händler vor Ort ebenso bekommen ;)

    Genaue Zeiteinschätzung kann ich nachgucken, aber das was der Händler an Zeit vorgeschrieben bekommt und am Ende braucht sind leider auch zwei unterschiedliche Schuhe.

    Die genaue Zeiteinschätzung könntest du gerne mal nachschauen, würde mich tatsächlich mal interessieren. Ich hole mein Auto heute Nachmittag wieder ab, da frage ich auch nochmal nach der Lieferzeit. Die müssen ja irgendeine Information für den Kunden haben.

    Mein Astra war heute in der Werkstatt. Laut den Aussagen handelt es sich um kein Softwareproblem, das Instrument wird komplett getauscht. Das Ersatzteil kommt allerdings aus Frankreich und wann das geliefert wird, konnte man nicht genau sagen. Bisschen merkwürdig.

    Leider muss ich das Auto wieder hinbringen. Toll ist das nicht, aber ich hoffe, dass ich vielleicht direkt vor Ort warten kann und nicht wiederkommen muss.