Ich habe den Haken jetzt mal entfernt, mal sehen ob sich etwas ändert.
Beiträge von derHesse95
-
-
Was sind es denn nun für Ziele, die da vorgeschlagen werden?
Es können ja keine "random" Ziele sein wie heute die Bremer Stadtmusikanten, morgen die Biobäckerei in Augsburg und morgen das Finanzamt in Frankfurt an der Oder.Und wenn es Ziele sind, die man regelmäßig angefahren hat, aber ohne Zielführung, dann müsste das TomTom sie ja dennoch irgendwie speichern.
Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?
Ich möchte es einfach nur verstehen.
Und das Verstehen eines Problems bringt manchmal schon den ersten Schritt zur Lösung.Naja, was könnten das wohl für Ziele sein?
Bei mir ist es 2x die Woche das Fitnessstudio, welches ich anfahre und 2x die Woche das Büro in dem ich arbeite. Dort wird eben die Route als Popup Fenster im Display angezeigt.
Ich denke mal, dass das TomTom im Hintergrund Fahrten abspeichert und dann eben zur Verfügung stellt. Das machen übrigens GoogleMaps und AppleKarten auch, nur erscheinen dort halt keine nervigen Popup Fenster die direkt eine Route übergriffig vorschlagen. -
Absolut kein Vergleich, bei Google Maps sind auch Vorschläge unter der Suche angezeigt, korrekt. Aber im Gegensatz zum TomTom, muss ich nicht aktiv ein Popup, welches sich über den ganzen Bildschirm legt, wegklicken.
derHesse95 Die Ziele kommen auch ohne das man jemals das Navi aktiv genutzt hat.
Der Startbildschirm des Infotainment ist auch völlig Wumpe.
Danke für deine Ergänzungen. Ich sehe den Sinn des Popups auch nicht und gerade bei regelmäßigen Fahrten taucht das bei mir nahezu jedes Mal und nach 10 Meter fahrt eben als Popup auf.
Ich werde heute Mittag mal den Haken beim Datenschutz rausnehmen und kann auch mal nach der Softwareversion schauen.
-
Sie sind also in dem Untermenü unter "Häufige Ziele" (s. Foto auf Seite 1) nicht gelistet?
Bei mir waren da zwei, wobei "Häufig" in dem Fall bedeutet, dass ich sie je ein- oder zweimal testweise benutzt habe.Womit startet denn Euer Infotainment, dass das TomTom diese Ziele automatisch vorschlägt?
Ich habe den Vorschlag noch nie bekommen.Ich habe das TomTom Navi noch nie genutzt. Sondern immer Apple CarPlay.
Ich müsste mal schauen, was unter "Häufige Ziele" steht.
Mein Infotainment startet meist mit dem Hauptmenü, wo ich AppleCarplay, die Klima oder das Radio bedienen kann.
-
Die Funktion ist schon u.U. sinnvoll und ich meine, Google Maps bietet sie u.a. auch an.
Wenn man regelmäßig zur gleichen Zeit die gleiche Strecken fährt und sie z.B. Staugefahr birgt, ergibt sie schon Sinn.
Ob man sie braucht, steht auf einem anderen Blatt und normalerweise kann man sie auch deaktivieren.Joa, ich brauch sie aber nicht wenn ich alle 2 Tage ins Fitnessstudio fahre oder 2x die Woche einkaufen fahre. Das ergibt doch keinen Sinn. Zumal diese Adressen ja auch nirgends explizit gespeichert sind. Bei Apple Karten und Google Maps habe ich dieses penetrante Vorschlagen nicht.
-
Nein, es ist keine Ruhe, trotz beider deaktivierter Haken.
Ich werde die Tage den Haken auch mal deaktivieren. Diese Vorschläge bekomme ich auch regelmäßig und sie nerven. Keine Ahnung wer sich die Funktion ausgedacht hat. Braucht kein Mensch.
-
Werde ich testen, aktuell teste ich noch alle Funktionen. Nach vielen Spielen ist das Auto auch mal in den Energy Sparmodus gegangen.Da ging nix mehr
Was ist denn der Energy Sparmodus? :O Den hatte ich bei meinem noch nie.
Bei mir klappt das elektrische fahren auf Kurzstrecke auch ziemlich gut. Die Probleme die du beschreibst, hatte ich so bisher nicht.
-
Hallo
Weiß jemand was es mit der Rückrufaktion Zwecks dem Tausch der Kraftstoffleitung auf sich hat?
KP3 - Cross Carline - Kraftstoffleitung
Habe ich auch bekommen. Mild-Hybrid mit 136 PS.
Da ich eh schon unzufrieden mit dem Auto bin, passt das sehr gut
-
Ich hatte gerade das entgegengesetzte Phänomen: mein Infotainment hat sich einfach gar nicht mehr abgeschaltet. Zündung war aus, ich war schon ausgestiegen und habe abgeschlossen. Die Musik von Apple CarPlay lief weiter und der Infotainment-Bildschirm blieb an. Ich bin dann noch mal eingestiegen und habe die Zündung eingeschaltet. Dann haben beide Displays in Schleife neu gebootet. Daraufhin bin ich dann einmal eine kurze Runde gefahren und habe das Auto wieder abgestellt. Dann blieben beide Bildschirme einige Minuten lang beleuchtet. Ich habe das Auto dann einmal eine halbe Stunde abgeschlossen stehen lassen und als ich wieder ans Auto war und zum Glück alles aus.
Hatte das schon mal jemand?
Ich hatte das vor ca. 3-4 Monaten 1x in einem Parkhaus. Exakt das Gleiche Spektakel wie bei dir.
-
Ich hab ein Klettnetz drin, gibt es im Dreierpack bei Amazon und passt perfekt in die Mulde. Passt auch ne Menge rein (Detailer, Wasser-Spüli-Flasche, Scheibenklarkonzentrat, 2 Microfasertücher, 1 Geschirrhandtuch und eine Rolle Küchenpapier).
Als Alternative für handwerklich Unbegabte.
Welche genau sind das auf Amazon? Könntest du den Link reinstellen? Danke.