Fahrerinfodisplay verpixelt/unscharf

• Ich habe heute einen Anruf erhalten, mein Astra wird Anfang Juni für zwei Tage nochmal in die Werkstatt gehen und er wird (wiederholt) ausgelesen und das Werk soll sich irgendwie aufschalten. Das wurde ja bereits gemacht und es kam nichts bei rum. Angeblich muss das jetzt nochmal gemacht werden, weil das der vorgegebene Ablauf ist.

Für mich klingt das eher nach Zeitverschwendung. Immerhin bekomme ich einen kostenfreien Ersatzwagen.

Ok, ich geb's zu, deine Beanstandung kann ich nur schwer erkennen. Vielleicht live eher sichtbar, meine Karren hatten das nicht.

Aber was/wie wollen die auslesen? Da gebe ich dir Recht, das klingt nach Zeitverschwendung.

Ich hoffe die finden was und du bekommst ein funktionierendes Display. Ich finde es extrem komisch dass mit dem neuen Display der gleiche Fehler nochmal auftritt!

• Ok, ich geb's zu, deine Beanstandung kann ich nur schwer erkennen. Vielleicht live eher sichtbar, meine Karren hatten das nicht.

Aber was/wie wollen die auslesen? Da gebe ich dir Recht, das klingt nach Zeitverschwendung.

Ich hoffe die finden was und du bekommst ein funktionierendes Display. Ich finde es extrem komisch dass mit dem neuen Display der gleiche Fehler nochmal auftritt!

Schau dir mal die Buchstaben bei Power, Eco und Charge an. Da sieht man es mehr als deutlich, aber ist eigentlich auch egal, diese Fehler hat die Vertragswerkstatt ja nachvollziehen können.

Ehrlich gesagt habe ich mit dem Auto schon abgeschlossen, ich werde den nicht lange fahren und bald wieder verkaufen. Das Auslesen hat halt zuletzt schon nichts gebracht und wird es wohl auch dieses Mal nicht.

• Schau dir mal die Buchstaben bei Power, Eco und Charge an. Da sieht man es mehr als deutlich, aber ist eigentlich auch egal, diese Fehler hat die Vertragswerkstatt ja nachvollziehen können.

Ehrlich gesagt habe ich mit dem Auto schon abgeschlossen, ich werde den nicht lange fahren und bald wieder verkaufen. Das Auslesen hat halt zuletzt schon nichts gebracht und wird es wohl auch dieses Mal nicht.

Nicht falsch verstehen, ich glaube dir das schon! Es ist auch so, man legt roundabout 30 bis 40k für den Hobel hin und ärgert sich dann jeden Tag! Wenn man es einmal sieht ist es eh vorbei, dann sieht man das jedes Mal.

• Nicht falsch verstehen, ich glaube dir das schon! Es ist auch so, man legt roundabout 30 bis 40k für den Hobel hin und ärgert sich dann jeden Tag! Wenn man es einmal sieht ist es eh vorbei, dann sieht man das jedes Mal.

Ja, für mich stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Schauen wir mal, was Anfang Juni dabei rauskommt, aber Hoffnung habe ich wenig.

• Ich denke, mit P/L-Verhältnis hat das nichts zu tun.
    Das ist ein Defekt. Das ist sehr ärgerlich, aber im Prinzip kann es bei jedem Auto Defekte geben, auch bei Millionen Euro teuren Supersport- oder Luxuswagen.
    Bisher scheinst Du auch der einzige zu sein, der das Problem hat. Das wird Dich jetzt nicht trösten, aber auch das spricht gegen ein Serienproblem, das man mit P/L in Verbindung bringen würde.

Ein Problem mit dem P/L-Verhältnis gibt es, wenn z.B. die Qualität der Sitzpolster in der Serie schlecht ist, das Auto typischerweise sehr hohen Verschleiss an bestimmten Teilen hat, die bei besserer Qualität länger halten, wenn die Qualität der Scheinwerfer grundsätzlich unter dem Klassenstandard ist usw..
    Aus Deiner Sicht nachvollziehbar, aber im "größeren Bild" so nicht ganz richtig, dieses konkrete Argument.

Drücke die Daumen, dass es gelöst wird.
    Nach einem unlösbaren Problem sieht es eigentlich nicht aus.
    Entweder das Display selber ist defekt oder eventuell auch die Verbindung bzw. der Anschluss.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Sorry, aber das sehe ich einfach grundsätzlich anders.

Zumal es nicht das erste Problem ist, was ich an dem Auto hatte. In der Mittelkonsole hinter der Verkleidung waren schon die Lüftungsdüsen nicht richtig befestigt und haben geklappert, das habe ich vor ein paar Monaten reparieren lassen und die Aussage damals war, dass diese eben nicht nach dem Standard befestigt wurden und nicht richtig fixiert. Will ich sowas als Kunden hören? Eher nicht.

Jetzt das nächste Problem mit dem Display. Für mich sind 30-40k Euro eine Menge Geld und für mich (ganz allein mein subjektiver Eindruck) stimmt hier die Qualität nicht. Ich freue mich ja, dass ihr mit eurem Auto zufrieden seid, aber für mich wird das mein letzter Opel gewesen sein.

• Ich war mit dem Astra in den 8 Wochen, in denen ich ihn habe, schon öfter unplanmäßig in der Werkstatt als mit dem Wagen, den ich vorher hatte, in 4 Jahren.
    Von daher...

Dass Du schon mehrere Probleme hattest, wusste ich nicht.

Ich kenne übrigens niemanden, für den 40k nicht viel Geld wäre.
    Die, für die das nicht viel Geld ist, kaufen auch eh keinen Astra. ;)

Wie dem auch sei, für jeden Einzelnen ist es immer eine individuelle Thematik.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Wurde bei unserem Spacetourer schonmal auf Garantie getauscht, weil S/S nicht zuverlässig funktionierte. Was hat der mit Pixeln auf dem Display zu tun?

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau