Fahrerinfodisplay verpixelt/unscharf

• Ja absolut, sollen sie machen. Ich wundere mich nur, wie sie da den Zusammenhang herleiten wollen.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Update. Inzwischen wurde ein neuer Batteriesensor verbaut und auch nochmal der gesamte Bildschirm getauscht. Leider keine Veränderung, Pixelfehler immer noch vorhanden.

Inzwischen habe ich meinen Verkäufer gebeten eine Wandlung vorzubereiten. Ich mag nicht mehr.

• Das kann doch irgendwo nicht sein. Du sagst, du hast ein fehlerhaftes Display bzw. Pixelfehler. Fehlerursache soll dann der Batteriesensor sein? Sensor und das komplette Display wird getauscht und du sagst es ist genau wie vorher? Klingt alles irgendwie sehr merkwürdig.

Habe mir auch die Bilder vom Display nochmals genau angeguckt. Ich sehe da immernoch keine Fehler. Hast du mal einen direkten Vergleich im Autohaus mit einem anderen Astra gemacht? Die Auflösung von dem Display finde ich ziemlich gut aber sie entspricht natürlich nicht UHD Qualität.

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

• Das kann doch irgendwo nicht sein. Du sagst, du hast ein fehlerhaftes Display bzw. Pixelfehler. Fehlerursache soll dann der Batteriesensor sein? Sensor und das komplette Display wird getauscht und du sagst es ist genau wie vorher? Klingt alles irgendwie sehr merkwürdig.

Habe mir auch die Bilder vom Display nochmals genau angeguckt. Ich sehe da immernoch keine Fehler. Hast du mal einen direkten Vergleich im Autohaus mit einem anderen Astra gemacht? Die Auflösung von dem Display finde ich ziemlich gut aber sie entspricht natürlich nicht UHD Qualität.

Genau so ist es. Ich hab keine Lust mehr. Angeblich könnte es jetzt auch irgendwie die Software sein und ich möge doch auf eine neue Version warten. In meiner Bekanntschaft fährt jemand das gleiche Auto mit gleicher Software und dort ist das Problem nicht vorhanden.
    Zudem fahre ich dieses Auto auch oft und dort ist das Display so wie es sein soll.

• Ok, dann sehe ich drei Möglichkeiten. 1. Den Mangel nochmals beim Autohaus beanstanden. 2. Den kompletten Wagen Wandeln. Es ist ja jetzt zweimalige repariert worden und du sagst, der Fehler ist immernoch da. 3. Den Wagen einfach verkaufen.

• Ok, dann sehe ich drei Möglichkeiten. 1. Den Mangel nochmals beim Autohaus beanstanden. 2. Den kompletten Wagen Wandeln. Es ist ja jetzt zweimalige repariert worden und du sagst, der Fehler ist immernoch da. 3. Den Wagen einfach verkaufen.

Das Auto war insgesamt 3x in der Werkstatt. Zwischenzeitlich wurde das Auto extra mit dem Werk verbunden und die Auswertung hat dort ergeben Batteriesensor tauschen. Das hat aber nix gebracht. Warum sollte ich ihn jetzt nochmal hinbringen? Den Wagen mit dem Mangel zu verkaufen, wäre keine gute Idee.

Ich würde ja exakt den gleichen Wagen gerne nehmen, wenn er problemlos funktioniert. Alles andere ist an dem Wagen gut, Fahrverhalten und Verbrauch passen für mich. Daher die Wandlung.

• Ich würde ja behaupten es liegt an der Auflösung der Grafikkarte im Rechner des Autos. Entweder wurde da was fehlprogrammiert oder das Ding ist kaputt. Da hilft es auch nicht das Display zu wechseln. Eigentlich sollte das der FOH sehen können. Leider sind die Geräte zu, so das man nicht rankommt. Ich hätte mir da schon längst ein schönes Rundinstrument gebastelt. Wahrscheinlich sitzen Die Entwickler irgendwo im Ausland weil es einfach billiger ist.

• Die Entwickler sitzen in Frankreich und Spanien, also kein wirkliches Ausland.

Ich hatte auch schon überlegt ob ein Steuergerät falsche Parameter hat und die falsche Auflösung ans Display bringt weil es denkt es ist ein anderes Ausgabegerät dran. Sowas gab es bei früheren Infotainmentsystemen von PSA.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid