Das große zugrunde liegende Problem besteht darin, dass das gesamte Softwaremanagement unter Stellantis von der PSA-Niederlassung übernommen wurde … immer dieselben, die dieses Monster-NAC produziert hatten.Wir hoffen, dass wir mit der neuen Führung, mit deutlich weniger Franzosen und vor allem deutlich weniger PSA, auch in diesem Bereich Verbesserungen sehen werden.Carlos Tavares war ein gewaltiges Erdbeben!
Update Leistungsverbesserung
-
-
Das hat nichts zu bedeuten, ist also kein Hinweis darauf, dass man das Update nicht installieren sollte.
Die div. Probleme nach dem Update die man überall liest sind also schon ein Hinweis darauf das man das Update nicht installieren sollte.
Immerhin weiß ich nun das die Antenne bzw das Modul nicht kaputt ist, ist das erste Update überhaupt, soll 30 Minuten brauchen laut Anzeige das mache ich defintiv nicht mehr
-
wird das update zuerst in Deutschland verteilt? mir wäre bislang auch noch nix aufgefallen dass ich das installieren könnte
-
Die div. Probleme nach dem Update die man überall liest sind also schon ein Hinweis darauf das man das Update nicht installieren sollte.
Ich habe gemeint, dass der französische Text kein Hinweis darauf ist, dass man das Update nicht installieren sollte.
-
Ich hab einen 1.2l benziner, mir wurde das Update 3mal angezeigt. Beim Versuch es zu Installieren aber immer abgebrochen. Danach kam es nicht wieder.
-
So, nun hat es mich auch erwischt. Nach dem OTA-Update verschwinden die Meldungen wie z.B. "Feststellbremse gelöst" im Zentraldisplay nicht mehr.
Da der FOH in Sachen Software ziemlich ahnungslos ist, bleibt mir wohl nur auf das nächste Update zu warten.
Ein Armutszeugnis, das hier seitens OPEL / Stellantis abgeliefert wird. Für den Kunden eine Zumutung.
Die Meldung bekommt man durch abwechselndes Drücken des linken und rechten Lenkstockhebels zwar weg, aber dann hat man lediglich die Karte (Widget) mit der Verbrauchsanzeige, alle anderen Karten lassen sich nicht anzeigen.
Wenn im Zentraldisplay ein Navigations Hinweis erscheint, so überlagert dieser die Verbrauchsanzeige transparent.
Völlig wirr.
Weiß jemand ob das Zurücksetzen auf die WErkseinstellungen was bringt?
Dann sind zwar alle anderen personalisierten Einstellungen auch weg, aber vielleicht auch das völlig misslungene Update?
VG Winfried
-
Einfach mal ausprobieren.
Viel verkehrt kann man dabei nicht machen 😉
-
Nach dem ich jetzt mehrere Wochen auf Rückantwort gewartet habe und mein Problem anfangs völlig falsch einsortiert wurde habe ich folgende Antwort erhalten:
"... vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Mithilfe bei der Lösung dieses Problems.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die bei der Nutzung unserer Services entstanden sind.
Das Problem ist bekannt, und wir sind bereits dabei, es zu untersuchen. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits an unser Entwicklerteam weitergeleitet, das sich intensiv mit der Verbesserung der Systeme beschäftigt. Wir sind bestrebt, zukünftige Updates auf die Bedürfnisse unserer Nutzer abzustimmen.
Momentan können wir noch keine genauen Angaben darüber machen, wann die neuen Informationen oder Verbesserungen verfügbar sein werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld."
Da bin ich mal gespannt, wie und wann die Verbesserung angeboten wird.