Update Leistungsverbesserung

• Hallo zusammen,

das Problem betrifft den Astra E (Leihwagen für meinen Peugeot E-208 (156 PS)), aber softwaremäßig sollte es keinen großen Unterschied zumindest zum aktuellen Facelift des Peugeot E-208 geben.

Wie kommst Du auf diese Annahme?

Ich würde es verstehen, wenn man Corsa und 208 vergleicht und 308 mit Astra. Aber 208 und Astra sind schon 2 ganz unterschiedliche Autos.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Je nach Ausstattung, sind die Infotainment nahezu identisch zum Astra. Von daher ist die Annahme nicht ganz abwegig

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ja, denke halt, dass die Unterschiede sich schon eher in Grenzen halten, auch wenn ein 308 da sicherlich noch mal ähnlicher ist. Bin auf jeden Fall mal gespannt, was andere berichten. Wenn sich dieser Bug nun über alle Fahrzeuge (wenn auch nur eines Modells) ziehen würde, fragt man sich schon, ob Stellantis seine Software-Updates überhaupt testet, bevor diese ausgerollt werden.

Auch die Verbrenner-Varianten müssten die Updates sicherlich erhalten. Auch auf deren Erfahrungsberichte bin ich gespannt. Mein aktuelles Auto (E-208) steht halt grad noch in der Werkstatt und ist vsl. nächste Woche abholbereit und jetzt steht schon direkt das nächste zumindest theoretisch mögliche Problem vor der Tür und ich überlege jetzt schon, ob ich das Update überhaupt installiere, wenn es dann aufploppt.

• Ich habe es bisher nicht angeboten bekommen, bin auf 1.25.40.14.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Ich habe es bisher nicht angeboten bekommen, bin auf 1.25.40.14.

Bei mir auch selbe SW Version und nichts angeboten!

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Habe das gleiche Problem nachdem Update! Habe gerade mit dem Opel Deutschland Service telefoniert und die haben das Problem aufgenommen und werden es weiterleiten. Bin gespannt, wann Abhilfe kommt und in welcher Form. Mir würde ja schon ein Downgrade des Updates reichen...

• Mir wurde das Update gerade angeboten, hab den Start aber zunächst mal verschoben.

Wenn ich das hier jetzt lese, warte ich wohl lieber!

VG Winfried

Astra L ST GS electric (EZ 02/2024), Rot/schwarz

Ziemlich alles drin: IntelliLux, Schiebedach, DriveAssist 2.0,

• Mir wurde das Update gerade angeboten, hab den Start aber zunächst mal verschoben.

Wenn ich das hier jetzt lese, warte ich wohl lieber!

VG Winfried

Berichte gerne mal, ob dir dieses Update nun nach jeder Fahrt immer von Neuem angeboten wird. Mich würde ja mal interessieren, wie "nervig" das Intervall ist.