Störende Vibrationen vom zentralen Gitter des Armaturenbretts

• Wurde denn schon was unternommen oder nur mit den Schultern gezuckt? Mein FOH ist da ja pragmatisch, bevor er das halbe Auto auseinander nimmt, wird es erstmal mit Schaumstoff versucht.

Der Astra Elegance den ich als Ersatzwagen hatte, klapperte auch beim Armaturenbrett. Beim zweiten mal dann nicht mehr und man sah, beim genaueren hinschauen, das zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett etwas Schaumstoff klemmte.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Mein Geräusch ist komplett anders. Es ist mehr ein Poltern als so ein Zirpen. Bei mir ist es wie gesagt, vorne an der Scheibe. Jetzt wo ich was zwischen geklemmt habe ist es weg.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Das Poltern der Abdeckung mit dem Sonnensensor hab ich auch, ist aber von der Temperatur und er Straßenbeschaffenheit abhängig. Wenn man drauf drückt, ist es weg. Vielleicht klemm ich auch mal was dran, am Spiegel klemmt ja auch schon ein Stück schwarze Pappe.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Mein Geräusch ist komplett anders. Es ist mehr ein Poltern als so ein Zirpen. Bei mir ist es wie gesagt, vorne an der Scheibe. Jetzt wo ich was zwischen geklemmt habe ist es weg.

Ich habe da auf unebenen Straßen anfangs Geräusche aus dem HID, laut FOH gibt es keine Lösung...

• ich hatte sowas ähnliches geräusch . ich bin durch zufall auf die ursache gekommen ,es kamm von der mittel ablage ,und da lag mein mäppchen von meinen autopapiere und füherschein .und das bewegte sich bei kurvenfahrten oder unebenheiten auf der strasse . und hat sich so angehört wie wenn es vom gebläse oder von dem scheiben bereich kommen würde .

• Ich hänge hier nun mal ein sehr kurzes Video dran - damit wir über dieselbe Sache sprechen…

Ja, genau so klingt es bei mir auch. Ich werde morgen mal schauen ob ich irgendwas erreiche mit dem Schaumstoff Trick.

Opel Astra L Elegance, Kobalt Blau, EZ 04/23, meiner seit 10/25

• Ich dachte auch erst, das Geräusch kommt aus dem Armaturenbrett, bis ich dann mal den Innenspiegel samt Abdeckung Sensor festgehalten hatte und das Geräusch weg war.

Paar mal drauf rumgedrückt, jetzt ist momentan mal Ruhe.

Ziemlich klapprige Konstruktion das ganze

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot