Endlich sehe ich, dass nicht nur ich das Problem der Vibrationen - oder ich würde es fast Knistern nennen - etwas rechts des Zentraldisplays habe. Seit der Übernahme des Neuwagens vor fast 2 Jahren lebe ich damit. Habe es bei 3 Inspektionen und 4 weiteren Werkstattterminen mit Audio-Datei immer wieder bemängelt bei insgesamt 3 verschiedenen Opel-Händlern. Sie konnten es nie nachvollziehen. Ich solle mein Handschuhfach leeren, oder die Sonnenbrille aus dem Fach nehmen, oder meinen HUK-Telematik-Sensor woanders befestigen. Solche blöden Vorschläge.
Na ja, zumindest weiss ich nun durch diesen Thread, dass ich kein Montagsauto habe, in dem irgend ein Monteur ne Zange im Armaturenbrett vergessen hat…
Aber JETZT !!!
Sind mitten in Norwegen, und hier haben wir schon gut 2500 km gespult auf der sehr rauhen Asphaltdecke, die hier überall verbaut ist - und das Knistern/Vibrieren ist fast 100%ig immer und pausenlos zu hören!!! Ab etwa 25 kmh bis gut 80 kmh. Es ist fast lauter als das Abrollgeräusch und das Luftströmungsgeräusch zusammen. Total nervig! Meine Frau kann nichtmal mehr schlafen während ich fahre!
Allerdings bringt Drücken und Klopfen irgendwo am Armaturenbrett bei uns leider rein gar keine Verbesserung. Ich suche nun mal einen Opel-Händler hier in Bergen. Vielleicht hören die hier öfter von dem Problem.
Wenn ihr sonst noch Tipps zur Lösung habt, bitte gerne. Kann leider hier keine Sprachnotiz anhängen (m4a-Datei), weil die nicht akzeptiert wird.