Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also nur Mal so man könnte die Anzahl der bei uns in der Liste bereits ausgelieferten Fahrzeuge als zugelassen gelten lassen. Diese durch die Zahlen von KBA rechnen und mal die Gesamte Liste hochrechnen. Dann können wir ungefähr errechnen wie hoch gesamte bestellzahl ist. Nimmt man nun die Zulassungszahlen des Astra K dazu. ...


    Das alles bringt aber einen nicht weiter wenn das s..... Auto das man bestellt hat nicht vor der Tür steht.


    Aber Hot_Elmy hat schon Recht, dass wenn man eine repräsentative Anzahl 5% von der Gesamtmenge ausgezählt kann man zu einer sehr hohen Genauigkeit hochrechnen. Wird bei diversen demokratischen Wahlen so gehandhabt.

    ...


    Bringt aber alles nix, die von Opel arbeiten trotzdem nicht schneller.


    Das einzige was vergeht, ist seine eigene Lebenszeit und jetzt die Frage.

    Ist es sinnvoll die Zeit zu verschwenden damit man das Auto gefühlt schneller bekommt?



    Bitte alles mit Einem 😉 lesen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ... Diese durch die Zahlen von KBA rechnen und mal die Gesamte Liste hochrechnen. Dann können wir ungefähr errechnen wie hoch gesamte bestellzahl ist. ...

    Die Bestellungen kommen aber leider nicht nur aus Deutschland.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich hadere noch mit dem electric als Hybrid-Nachfolger irgendwann. Wir bewegen uns in einem Preissegment, da würde ich mir eher ein Auto anschaffen, was auf einem rein elektrischen Baukasten stammt. Mittlerweile wird mir Tesla immer sympathischer. Verarbeitung scheint mittlerweile zu stimmen, bessere Ladeleistung, weitaus höhere Reichweite, bessere Beschleunigung, höhere Geschwindigkeit, Frunk, Autopilot ... OTA Updates. Max. 8 Wochen Lieferzeit. (Anschaffungspreis Tesla Model 3 mit autonomen Fahren-Paket in blau: 52.070€; Astra electric mit ID2 & Ultimate-Paket: 51.410€)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Du musst aber bedenken, das Tesla schon den Abzug des Herstelleranteils eingepreist hat, Opel nicht. Es gibt auch gerade jetzt immer mal günstige Fahrzeuge aus dem Bestand, insbesondere Model 3 P und RWD LR.


    Aber grundsätzlich hast Du Recht, das Model 3 ist das viiiiel attraktivere Paket.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Genau und da bis jetzt kein Diesel Automatik geliefert wurde, frage ich nochmal nach. Es wäre der erste gewesen. Was ich nicht glaube. Werden denn fünf Türen als Diesel Automatik wenigstens produziert ?

    Also in Österreich werden Astra L Sports Tourer mit Dieselmotor Automatik Ultimate ausgeliefert. Hab mir interessehalber heute einen angesehen. Erstaunt war ich über die Qualität. Der Wagen kam gerade frisch rein und wurde aufbereitet. Hatte nicht viel Zeit. Aber Außen fiel gleich ins Auge das die Heckklappe gut 4-5mm tiefer als die Dachkante verlief. Die Türen auf der Beifahrer Seite standen unterschiedlich hoch ca 3-4 mm.

    Die Heckschürze machte eine Welle nach außen. Konnte man gut sehen da es nicht bündig mit dem Radkasten abschloss.

    Innen auf die schnelle nichts gesehen. Qualitativ noch so einiges zu tun für den Händler.

    Schönes Auto aber anscheinend schnell zusammen gedendelt.

    Lg

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I

  • Also in Österreich werden Astra L Sports Tourer mit Dieselmotor Automatik Ultimate ausgeliefert. Hab mir interessehalber heute einen angesehen. Erstaunt war ich über die Qualität. Der Wagen kam gerade frisch rein und wurde aufbereitet. Hatte nicht viel Zeit. Aber Außen fiel gleich ins Auge das die Heckklappe gut 4-5mm tiefer als die Dachkante verlief. Die Türen auf der Beifahrer Seite standen unterschiedlich hoch ca 3-4 mm.

    Die Heckschürze machte eine Welle nach außen. Konnte man gut sehen da es nicht bündig mit dem Radkasten abschloss.

    Innen auf die schnelle nichts gesehen. Qualitativ noch so einiges zu tun für den Händler.

    Schönes Auto aber anscheinend schnell zusammen gedendelt.

    Lg

    Deshalb geht meiner (eigentlich letzten Dienstag) in 2 Wochen zum Händler.
    Die falschen Spaltmaße haben u.a. einige Beschädigungen verursacht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Du musst aber bedenken, das Tesla schon den Abzug des Herstelleranteils eingepreist hat, Opel nicht. Es gibt auch gerade jetzt immer mal günstige Fahrzeuge aus dem Bestand, insbesondere Model 3 P und RWD LR.


    Aber grundsätzlich hast Du Recht, das Model 3 ist das viiiiel attraktivere Paket.

    Tatsächlich wäre auch bei mir ein Tesla die nächste Wahl wenn die Lieferung des ST weiterhin Probleme macht. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber als ich den MY mal über ein Wochenende hatte waren die anfänglichen Probleme (z.B. Displayposition) nicht mehr vorhanden.
    Im Leasing sind die Kosten auch OK und eine echte Alternative die schnell verfügbar ist habe ich noch nicht gefunden.

  • ... Schönes Auto aber anscheinend schnell zusammen gedengelt.

    Du machst mir ja Hoffnung :(

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)