Beiträge von htonke

    Hallo RoEi,

    kurze Frage: hast du eventuell Schlüssel und Handy in der gleichen Tasche wenn der Wagen sich nicht zu bzw. Aufschließen lässt?

    Ich kenn das von meinem Astra K bzw auch von meinem Octavia. Das Handysignal stört manchmal wenn es gerade Funkt das Schlüsselsignal.


    Lg

    Hallo,

    du fährst einen Ultimate. Der hat doch ein Schiebedach. Ich würde den Kofferraum bzw die Kofferraum Mulde trocken legen und dann das Fahrzeug von oben bewässern. Oft kommt da Wasser rein. Regenwasser ist sehr weich und hinterlässt meist keine Spuren.

    Ich hatte das Problem mit Wassereintritt vor vielen Jahren bei eine Vectra A. Da war die Schweißnaht vom Dach z.B. nicht abgedichtet. Sah man so nicht aber nach gründlicher Bewässerung lief das Wasser den Holm innen entlang.

    Lg

    Nimmt der Octavia die Geschwindigkeit, welche er zu erkennen glaubt, wirklich ohne Rückfrage über?

    Ja, wenn das Fahrzeug den Travel Assistent besitz. Dann kann das Auto vor Kurven, Kreisverkehr ect. Die Geschwindigkeit reduzieren. Wenn es bei einer Autobahn Abfahrt eine Temporeduzierung erkennt oder auch innerorts, dann Bremste er ziemlich rasant runter. Kann schon vorkommen daß es sich anfühlt als hätte der Wagen den Anker geworfen. Kommt auch vor wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und das Navi einen auf der Nebenfahrbahn verortet. Da steht dann eventuell ein 50er oder 30er welches das Navi einprogrammiert hat und wirft denn Anker.

    Man kann zwar aufs Gas steigen und overrulen aber lustig ist das nicht.

    Weder für einen selbst noch für nach kommende.

    Es kochen alle nur mit Wasser. Und die selben Themen hüben wie drüben...

    Es funktioniert hat aber nocht seine Tücken. Deshalb habe ich es deaktiviert.

    Lg

    Da ich das Phänomen selbst kenne, nein. Soll ich auf der Autobahn anhalten und den Fahrer zu Rede stellen :/ ? Wir fuhren knappe 40 km entspannt hintereinander weg (ich mit Abstandstempomat auf "weit" eingestellt), es gab keinen Grund für eine Vollbremsung.

    Ich fahre seit vergangenen Sommer einen Octavia nach 30 Jahren Opel.

    Kann mj1985 bestätigen.

    Ich hab die Funktion (das der Wagen die Geschwindigkeit welcher er glaubt zu erkennen über nimmt) in meinem Octavia deaktiviert. Die Skoda Foren sind auch voll mit diesem Thema.

    Lg

    Die elektrische Ausrüstung ist zwingend zu montieren. Ansonsten gibt es keine Zulassung. An der Steckdose wird die Beleuchtung, Bremslicht, Blinker ect. angeschlossen.

    Bei der vom Werk bzw. die im Konfigurator gezeigt AHK schließt die elektrische Ausrüstung mit ein.

    Lg

    Genau und da bis jetzt kein Diesel Automatik geliefert wurde, frage ich nochmal nach. Es wäre der erste gewesen. Was ich nicht glaube. Werden denn fünf Türen als Diesel Automatik wenigstens produziert ?

    Also in Österreich werden Astra L Sports Tourer mit Dieselmotor Automatik Ultimate ausgeliefert. Hab mir interessehalber heute einen angesehen. Erstaunt war ich über die Qualität. Der Wagen kam gerade frisch rein und wurde aufbereitet. Hatte nicht viel Zeit. Aber Außen fiel gleich ins Auge das die Heckklappe gut 4-5mm tiefer als die Dachkante verlief. Die Türen auf der Beifahrer Seite standen unterschiedlich hoch ca 3-4 mm.

    Die Heckschürze machte eine Welle nach außen. Konnte man gut sehen da es nicht bündig mit dem Radkasten abschloss.

    Innen auf die schnelle nichts gesehen. Qualitativ noch so einiges zu tun für den Händler.

    Schönes Auto aber anscheinend schnell zusammen gedendelt.

    Lg