Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das ist korrekt, zzgl. etwaige Anpassungen in der Absatzförderung sowie Zinserhöhungen und Verringerung der Supports der Captivebank… da sind wir dann ungefähr beim Inflationsausgleich 🤷🏼‍♂️

  • Bezüglich der induktiven Lade-platte die in meinen Astra nicht installiert wurde - mein FOH hat vom Importeur erfahren diese sei nicht mehr bei Kauf bestellbar. Es ist aber möglich diese nachträglich ein zu bauen zu lassen. Mein FOH hat deswegen die Ladeplatte auch für mich bestellt. Weiß einer hier ob das korrekt ist?

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Meine Konfiguration ist auch um 1250€ gestiegen. Der Unterschied ist, dass bei mir nur der PP bestellbar war und jetzt nur mit PPP konfiguriert werden kann.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Hat einer von Euch schon diese neue Car-Nummer von seinem FOH bekommen ? Und wenn ja, funktioniert diese ?

    Ich habe mittlerweile auch schon die vom Corsa, aber weder in MyOpel, noch in Opel Connect wird damit ein Fahrzeug erkannt.

    Einfach nur gruselig... :thumbdown:

    Ich habe sowohl die Auftragsnummer PA... als auch die neue CAR Nummer.

    Bei mir ist es wie bei dir. Unter der CAR Nummer findet myopel nichts, habe alle möglichen Schreibweisen ausprobiert.

    Mit der "alten" Bestellnummer wird mir zumindest eine Bestellung angezeigt, die in etwa mit meiner übereinstimmt.


    Soweit ich es verstanden habe, kannst du damit aber trotzdem wenig anfangen. Erst wenn er produziert wird / produziert

    wurde wandelt sich die PA Nummer in eine FIN. Warum das mit der CAR Nummer, die ja seit der Systemumstellung als

    ausschlaggebend für etwaige Rückfragen gilt, nicht funktioniert, kann dir wahrscheinlich nicht mal OPEL selbst beantworten...

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Es ist aber möglich diese nachträglich ein zu bauen zu lassen. Mein FOH hat deswegen die Ladeplatte auch für mich bestellt. Weiß einer hier ob das korrekt ist?

    Ich weiß das nur konkret vom Corsa F. Da gibt es diese im Zubehör zu kaufen: https://www.opel-accessories.c…156080/vehicles/Corsa%20F

    Mein FOH scheut den Einbau, da angeblich das halbe Cockpit zerlegt werden muss, haben das aber bei der Bestellung ausgehandelt.


    Auf der Opel-Zubehörseite findet man für den Astra L hingegen nichts.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Gibt's die Induktive Ladung nun gar nicht mehr? Das wäre ja echt ein Ding....👎

    Beim Ultimate-Paket aktuell weiterhin Serienausstattung.

    Mal schauen, ob und/oder wann die auch für die anderen Modell-Linien wieder verfügbar wird.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe Gestern 2 Nummern von meinem Verkäufer erhalten, wo kann man die eingeben? Bei der Fin in der myopel APP?

    Ausserdem hat er Erzählt das es aus umwelttechnischen Gründen zu Verzögerungen in der Produktion kommt. Opel bekommt wohl kein Magnesium das für hinterm Armaturenbrett benötigt wird?! Wer weiß was da dran ist, vielleicht nur eine neue Geschichte.

  • Ich habe Gestern 2 Nummern von meinem Verkäufer erhalten, wo kann man die eingeben? Bei der Fin in der myopel APP?

    Ausserdem hat er Erzählt das es aus umwelttechnischen Gründen zu Verzögerungen in der Produktion kommt. Opel bekommt wohl kein Magnesium das für hinterm Armaturenbrett benötigt wird?! Wer weiß was da dran ist, vielleicht nur eine neue Geschichte.

    Genau, bei myopel unter FIN eingeben. Die vorherigen Ziffern einfach mit Leerzeichen auffüllen.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Für das PurePanelPro soll für den Träger Magnesium eingesetzt werden. Aber das wäre ein Ding wenn sie es deshalb nicht ausliefern.

    Ich habe statt Pro das normale PP bekommen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.