Beiträge von DE1001

    Kann mich dem Vorredner nur anschließen in dem Punkt, dass die Info irrelevant ist.


    Meinst du Chronos / SDH ?


    VG

    Mündlich ist heutzutage Nichts wert! Es regelt sich mittlerweile NUR über lästige E-Mails an Leute, die weiter oben sitzen.


    Eine E-Mail schicken an Standort Leiter(deines Autohauses), mit Begründung „und ob er immer noch ein autorisierter Opel Händler ist, oder nicht“, auch hier, Fristsetzung der von dir vorgeschlagenen Lösungsansätze - am Besten, mehrere Optionen(2-3), dann kann der FOH sich entscheiden, welche Option für ihn am günstigsten ist.


    Kenne ein paar Leute anderer Markenhersteller im Autohaus und die sind froh, solche E-Mails zu erhalten, anstatt Kunden, die wöchentlich/monatlich vor Prt auftauchen und die produktive Arbeitszeit der Assistenten, Verlaufsberater in Anspruch nehmen und den Betrieb stören. Was anderes ist das „vor Ort erscheinen und nachzuhaken“ nichts, sorry die direkte Worte, aber diese Wahrheit spiegelt sich mittlerweile in ganz vielen Autohäusern wieder.

    Kann hier grundsätzlich zustimmen. Auch dauernde Anrufe nehmen zu viel Zeit in Anspruch der Leute, die ohnehin wenig Zeit haben (Vertrieb). Beschleunigen tut das sowieso nichts.


    Ein gut aufgestellter VH bietet normalerweise von sich aus Lösungen (Leihwagen/Leasingverlängerung falls möglich z.B.).


    Im Idealfall würde ich in der jetzigen Situation immer raten auf ein Bestandsfahrzeug zu gehen, da kann nichts anbrennen.


    VG und euch einen schönen Abend, ärgert euch nicht zu sehr über die ausstehende Lieferung !

    Damals als OnStar noch lief 8o


    DE1001 In der heutigen vernetzten Zeit ist es einfach nicht mehr ganz zeitgemäß. Klar, der Anruf ist ganz nett, aber wenn man zum Beispiel sein altes Auto noch verkaufen muss, dann wären ein paar Wochen Vorausplanung schon ganz nett, vor allem weil der ein oder andere FOH die neuen Fahrzeuge nicht unbedingt länger als nötig auf dem Hof stehen haben möchte und dann drängelt.

    Das hat im Endeffekt auch einfach etwas mit Service und bessere Kundenzufriedenheit zu tun - ich denke gerade in dem Punkt kann Opel/Stellantis noch gut ein paar Lorbeeren, auch gegenüber anderen Herstellern leicht verdienen.

    Ich verstehe die Kritik, nur wenn auch deinem Autohaus (mittlerweile) vorher nicht mehr Informationen vorliegen… müssen wir uns wohl damit zufrieden geben…


    LG

    Falsch, ich habe beide Autos mit eigenen finanziellen Mitteln ohne AG bestellt und bezahlt.


    Mir tritt keiner auf den Schlips, ich mache mich nicht verantwortlich für die Fehler anderer 😎

    ich fänd so ein Tracking eines Neufahrzeugs schon ganz nett, wenn man wüsste: Fahrzeug eingeplant, Fahrzeug wird gebaut / lackiert / Fahrzeug im Transport zum Händler. Gerade wenn man zum Beispiel einen Opel Corsa aus Saragossa bestellt hat, der ja noch ein paar mehr Tage aufm Schiff unterwegs ist, wäre es doch nett zu sehen, das der Wagen einem entgegen schippert.

    Klar, wäre für Kunden sicher ein cooles Feature.


    Ich weiß ja nicht, ob es an meiner Persönlichkeit liegt, aber auch ich habe bereits schon zwei Mal ein neues Fahrzeug für mich selbst bestellt und habe immer einfach gewartet, bis ich angerufen wurde, hat in beiden Fällen super funktioniert.

    Bevor das Auto gebaut ist, eigentlich nichts. Wie auch ? Es geht halt in erster Linie um den aktuellen Status.

    Gegenfrage: Wozu gibt es bei den Paketdienstleistern Tracking-Nummern ? Irgendwann klingelt es an der Haustür und gut ist ?

    Der Vergleich hinkt nicht nur, sondern ist so einfach nicht zulässig…


    Man bekommt das Fahrzeug nicht unangekündigt vor die Türe geliefert. Dein VK ruft dich an und bespricht alles weitere(Zulassung usw.). Dann hätte man noch immer bis zu mehrere Wochen Zeit das Auto abzunehmen.


    Es ging mir nur darum nachzuvollziehen, warum man über die App geht, wäre mir persönlich zu nervig…


    VG

    Das ist korrekt, zzgl. etwaige Anpassungen in der Absatzförderung sowie Zinserhöhungen und Verringerung der Supports der Captivebank… da sind wir dann ungefähr beim Inflationsausgleich 🤷🏼‍♂️