Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Was hast du denn bei deinem noch so angeklickt?


    Habe nämlich den gleichen in schwarz nur noch mit Leder und AHK bestellt.

    Aber in der gleichen KW

    Bei Bestellung damals wurde nur noch das Gloss Black-Paket als Extra geordert.

    Bei der Umstellung von Ultimate auf GS mit Ultimate-Paket im August war das ja dann Serie, dafür mussten dann die Alcantara-Sitze, die 18 Zoll und die Dachreling zusätzlich geordert werden.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • verabschiede mich aus dem Forum, da ich jetzt den Grandland Hybrid nehme

    Anruf heute aus Rüsselheim bekommen: Noch keine Produktionsplanung und Liefertermin

    Keine Lust mehr, noch viel Geduld wünsche ich euch

    Schade… aber verständlich.

    Viel Spaß mit dem Grandland! :thumbup:


    Wir hatten ja am selben Tag mit fast derselben Ausstattung bestellt. Dann brauche ich die Tage gar nicht erst beim FOH nachzufragen. Wenn Deiner noch keine Produktionsplanung hat, wird meiner auch noch keine haben.


    Dann warte ich wohl doch bis nach Ostern, bis ich das nächste Mal beim FOH nachfrage…


    Der Knackpunkt scheint im Moment evtl. tatsächlich der Hybridantrieb zu sein. ?(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Musste heute wegen einer defekter Beleuchtung an unserem Corsa E zum FOH.

    Da hab ich mitgeteilt bekommen das der ST Ultimate, der letzte Woche Donnerstag den Stand bekommen hatte "Zur Produktion eingeplant " wieder komplett aus dem Sytem verschwunden ist und nicht mehr zur Produktion eingeplant ist. Bin mal gespannt ob der 2023 überhaupt noch kommt :(

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Musste heute wegen einer defekter Beleuchtung an unserem Corsa E zum FOH.

    Da hab ich mitgeteilt bekommen das der ST Ultimate, der letzte Woche Donnerstag den Stand bekommen hatte "Zur Produktion eingeplant " wieder komplett aus dem Sytem verschwunden ist und nicht mehr zur Produktion eingeplant ist. Bin mal gespannt ob der 2023 überhaupt noch kommt :(

    Das erste Quartal ist noch nicht ganz rum und du zweifelst, ob deiner in 2023 ausgeliefert wird. Die haben doch erst vor ein „paar Tagen“ die Serienproduktion gestartet ^^

  • Das erste Quartal ist noch nicht ganz rum und du zweifelst, ob deiner in 2023 ausgeliefert wird. Die haben doch erst vor ein „paar Tagen“ die Serienproduktion gestartet ^^

    Das schon, aber von so richtig „rund laufen“ kann wohl keine Rede sein, auch wenn die Äußerungen der Internen im Nachbarforum gewiss mit Vorsicht zu genießen sind… :/


    Dass jetzt wirklich mehr Einheiten vom Band laufen, muss sich erst noch zeigen. Ich zweifle im Moment auch an einer Auslieferung meines ST innerhalb der ersten Jahreshälfte 2023…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das erste Quartal ist noch nicht ganz rum und du zweifelst, ob deiner in 2023 ausgeliefert wird. Die haben doch erst vor ein „paar Tagen“ die Serienproduktion gestartet ^^

    Dachte halt das nach über einem Jahr Bestellung mal was vorwärts geht und dann kommt direkt wieder ein Dämpfer.


    War ja vor 14 Tagen selbst in Rüsselsheim und da sah man am Werk nur DS und Astra 5-Türer.

    Hab dann heute als ich in der Werkstatt war noch mit jemanden gesprochen der gestern in Rüsselsheim war und der meinte auch, fast kein ST im Werk zu sehen, aber schon relativ viele 5-Türer GSe.Da scheint zwar die Freigabe für den ST begonnen zu haben, produziert werden aber fast keine zur Zeit.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • […] aber schon relativ viele 5-Türer GSe. […]

    Das ist auch so einer der Nervfaktoren. Hauptsache die Plugin-Hybrid-Teile werden dafür verbaut, statt bei ST, die schon seit über einem Jahr bestellt sind. Die Prios bei Opel liegen irgendwie derzeit voll daneben…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hat einer von Euch schon diese neue Car-Nummer von seinem FOH bekommen ? Und wenn ja, funktioniert diese ?

    Ich habe mittlerweile auch schon die vom Corsa, aber weder in MyOpel, noch in Opel Connect wird damit ein Fahrzeug erkannt.

    Einfach nur gruselig... :thumbdown:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hello :)

    Ich bin grad total erschrocken, eben den Astra konfiguriert so wie ich ihn bestellt habe, der ist ja unfassbar teurer geworden.

    Heißt das der hat Zusätze bekommen oder ist das einfach wegen der „Inflation“ ^^

    Momentan: Astra K Ultimate (2018) Benziner 150 ps Turbo 30K gelaufen, Ledersitze , volle Hütte alles was geht.

    Bestellt: Astra L Ultimate Benziner 130 ps, Automatik, weiß mit schwarzem Dach, 18 Zoll BiColor Felgen, Alcantara, volle Hütte alles was geht +Alarmanlage usw.

  • Hello :)

    Ich bin grad total erschrocken, eben den Astra konfiguriert so wie ich ihn bestellt habe, der ist ja unfassbar teurer geworden.

    Heißt das der hat Zusätze bekommen oder ist das einfach wegen der „Inflation“ ^^

    Also meiner ist knapp 1.250,- EUR teurer geworden, als da wo ich ihn bestellt hab. Konnte allerdings keine zusätzlichen Merkmale entdecken.


    Bei Bestellung 33.090,-EUR

    Jetzt 34.340,- EUR


    Das entspricht knapp 3,8%, was noch deutlich unter der Inflation liegt.


    Wobei tatsächlich der Grundpreis um die 3,8% gestiegen ist. Die Aufpreisangaben für die zusätzlichen Konfigurationen ist gleich geblieben.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassiopeia84 ()