Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • solche Kleinigkeiten können lt. Vertrag geändert werden, ob Leasing, Finanzierung oder Kauf. Du kannst dann natürlich zurücktreten, aber nicht deswegen.

    Es ist die Frage ob der nicht mehr vorhandene Platz den die Hifi einnimmt eine Kleinigkeit ist.

    Das mit den Kleinigkeiten ist so eine Sache. Angenommen ein ST wird mit 17" bestellt kommt aber dann mit 18" könnte aber uU das Fahrzeug "unbrauchbar" machen da z.B. ein Rollstuhl nicht mehr verladen werden kann.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Es ist die Frage ob der nicht mehr vorhandene Platz den die Hifi einnimmt eine Kleinigkeit ist.

    Das mit den Kleinigkeiten ist so eine Sache. Angenommen ein ST wird mit 17" bestellt kommt aber dann mit 18" könnte aber uU das Fahrzeug "unbrauchbar" machen da z.B. ein Rollstuhl nicht mehr verladen werden kann.

    1) viel mehr Platz wird es nicht einnehmen

    2) ändert an der Höhe des Fahrzeugs nichts


    Die „Kleinigkeiten“ ändern nichts Grundlegendes an der Bestellung

  • Wenigstens die hauptamtlichen Sprüchemacher hatten am 1. April noch Spaß:

    Weltraum-Tourismus für alle: Opel enthüllt den Corsa Moon II
    Außerirdisch: Solarbetriebenes Fahrzeug verleiht Weltraumerkundung neuen Schub Intelli-Lux® Laser Licht: Für optimale Sicht auf allen Planeten und…
    www.media.stellantis.com


    Mehr Spaß hätte mir folgende Meldung gemacht:

    <ironie>

    Durchbruch am 1. April

    Opel liefert schlagartig alle vor mehr als einem Jahr bestellten Astra-L Sports Tourer mit allen bestellten Features in Topqualität aus und erstattet bei Plug-in-Hybriden den Kunden die entgangene BAFA-Prämie.

    </ironie>

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Bevor das Auto gebaut ist, eigentlich nichts. Wie auch ? Es geht halt in erster Linie um den aktuellen Status.

    Gegenfrage: Wozu gibt es bei den Paketdienstleistern Tracking-Nummern ? Irgendwann klingelt es an der Haustür und gut ist ?

    Der Vergleich hinkt nicht nur, sondern ist so einfach nicht zulässig…


    Man bekommt das Fahrzeug nicht unangekündigt vor die Türe geliefert. Dein VK ruft dich an und bespricht alles weitere(Zulassung usw.). Dann hätte man noch immer bis zu mehrere Wochen Zeit das Auto abzunehmen.


    Es ging mir nur darum nachzuvollziehen, warum man über die App geht, wäre mir persönlich zu nervig…


    VG

  • ich fänd so ein Tracking eines Neufahrzeugs schon ganz nett, wenn man wüsste: Fahrzeug eingeplant, Fahrzeug wird gebaut / lackiert / Fahrzeug im Transport zum Händler. Gerade wenn man zum Beispiel einen Opel Corsa aus Saragossa bestellt hat, der ja noch ein paar mehr Tage aufm Schiff unterwegs ist, wäre es doch nett zu sehen, das der Wagen einem entgegen schippert.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ich fänd so ein Tracking eines Neufahrzeugs schon ganz nett, wenn man wüsste: Fahrzeug eingeplant, Fahrzeug wird gebaut / lackiert / Fahrzeug im Transport zum Händler. Gerade wenn man zum Beispiel einen Opel Corsa aus Saragossa bestellt hat, der ja noch ein paar mehr Tage aufm Schiff unterwegs ist, wäre es doch nett zu sehen, das der Wagen einem entgegen schippert.

    Bei meinem Astra K hat das damals super funktioniert. Ich konnte ihn schön verfolgen als er auf dem Autotransporter durch Deutschland gefahren ist. ^^

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • ich fänd so ein Tracking eines Neufahrzeugs schon ganz nett, wenn man wüsste: Fahrzeug eingeplant, Fahrzeug wird gebaut / lackiert / Fahrzeug im Transport zum Händler. Gerade wenn man zum Beispiel einen Opel Corsa aus Saragossa bestellt hat, der ja noch ein paar mehr Tage aufm Schiff unterwegs ist, wäre es doch nett zu sehen, das der Wagen einem entgegen schippert.

    Klar, wäre für Kunden sicher ein cooles Feature.


    Ich weiß ja nicht, ob es an meiner Persönlichkeit liegt, aber auch ich habe bereits schon zwei Mal ein neues Fahrzeug für mich selbst bestellt und habe immer einfach gewartet, bis ich angerufen wurde, hat in beiden Fällen super funktioniert.

  • Klar, wäre für Kunden sicher ein cooles Feature.


    Ich weiß ja nicht, ob es an meiner Persönlichkeit liegt, aber auch ich habe bereits schon zwei Mal ein neues Fahrzeug für mich selbst bestellt und habe immer einfach gewartet, bis ich angerufen wurde, hat in beiden Fällen super funktioniert.

    Der Unterschied liegt in:


    1) zahlt dein AG dir einfach den Wert mtl. Brutto drauf und du hast quasi das Auto für „lau“, (Blabla mehr Brutto aufm Lohnzettel, lassen wir außen vor).


    2) zahlst du einen Eigenbeitrag mtl.


    Oder


    3) viele Leute hier im Forum nehmen ihr eigenes Geld in die Hand, was die angespart haben und brauchen eine gewisse Sicherheit wie weit der Stand der Dinge ist


    Weil, mehr als 8 Monate zu warten schon arg viel ist… geschweige denn die, die länger als 12 Monate schon warten



    Achso… und um noch Mal auf den Verkäufer Schlips zu treten:


    - einfach mal im Vertrag nicht „8 Monate“ angeben und ehrlich sein, dass es 12 Monate aufwärts(ungewiss wie lange) sind, aber dann gibt’s keine Provision(ja, gibt’s nur bei Auslieferung ist auch jedem klar), weil der Kunde zu einem anderen Hersteller geht, der schneller liefert - ja, die gibt es.

  • Bei meinem Astra K hat das damals super funktioniert. Ich konnte ihn schön verfolgen als er auf dem Autotransporter durch Deutschland gefahren ist. ^^

    Damals als OnStar noch lief 8o


    DE1001 In der heutigen vernetzten Zeit ist es einfach nicht mehr ganz zeitgemäß. Klar, der Anruf ist ganz nett, aber wenn man zum Beispiel sein altes Auto noch verkaufen muss, dann wären ein paar Wochen Vorausplanung schon ganz nett, vor allem weil der ein oder andere FOH die neuen Fahrzeuge nicht unbedingt länger als nötig auf dem Hof stehen haben möchte und dann drängelt.

    Das hat im Endeffekt auch einfach etwas mit Service und bessere Kundenzufriedenheit zu tun - ich denke gerade in dem Punkt kann Opel/Stellantis noch gut ein paar Lorbeeren, auch gegenüber anderen Herstellern leicht verdienen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Damals als OnStar noch lief 8o


    DE1001 In der heutigen vernetzten Zeit ist es einfach nicht mehr ganz zeitgemäß. Klar, der Anruf ist ganz nett, aber wenn man zum Beispiel sein altes Auto noch verkaufen muss, dann wären ein paar Wochen Vorausplanung schon ganz nett, vor allem weil der ein oder andere FOH die neuen Fahrzeuge nicht unbedingt länger als nötig auf dem Hof stehen haben möchte und dann drängelt.

    Das hat im Endeffekt auch einfach etwas mit Service und bessere Kundenzufriedenheit zu tun - ich denke gerade in dem Punkt kann Opel/Stellantis noch gut ein paar Lorbeeren, auch gegenüber anderen Herstellern leicht verdienen.

    Volle Zustimmung. Die bisherige Vorgehensweise ist nicht mehr zeitgemäß und gehört geändert. Die Hersteller sollten von diesem hohen Ross absteigen und etwas mehr kooperativer mit den Kunden umgehen. Schließlich generiert der Kunde deren Umsatz und damit dessen Fortbestand.


    Diese Intransparenz ist allerdings auch bei den Mitbewerbern so. Wobei ich sagen muss bei Opel sitzt man eher auf einem "Pony". Beim VAG-Konzern zum Beispiel sieht das deutlich anders aus. Da gibt es die Arroganz serienmäßig dazu.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt