Beiträge von dele

    Bei den von Dir verlinkten ist der 2. laut Liste nur für den K geeignet, der erste fällt für mich raus, da er selbst auf dem Demovideo nicht fest sitzt. Btw auch nicht abschließbar °°

    So genau hab ich mir das tatsächlich noch nicht angeschaut.

    Da mein ST eh noch nicht da ist, kann ich das auch noch etwas aufschieben.


    Der Wunsch war ja im Ursprung, dass es sowas wie von Thule gibt, wo ich einfach den Fußsatz austauschen kann.

    Danke für die Antworten.

    Ich hab schon einige gesehen, welche universal für geschlossene, anliegende Dachreling sind.

    Nur weiß ich nicht ob man dem Braten trauen kann.

    Beispiele:

    Omac

    Owen


    Daher war mein Gedanke eigentlich sowas wie das Thule System zu nehmen.

    Eine Bar kaufen, Füße für den Golf dazu und später gegen Füße für den Astra tauschen.

    Nur leider finde ich die Preise etwas übertrieben... dafür bekomme ich ja zwei komplette Sätze von anderen Herstellern und kann dafür noch ein paar mal voll tanken :/

    Ich kram den Tread mal wieder raus :)


    Welche Dachträger habt ihr mittlerweile so im Einsatz?


    Ich warte aktuell noch auf meinen ST, hoffentlich mit Dachreling, benötige aber für meinen Golf kurzfristig neue Träger. Schön wäre es welche zu finden, wo man einfach die Füße tauschen kann, wie bei Thule, nur zu adäquaten Preisen ^^

    Was mir ja mittlerweile total auf die Nerven geht, ist dass man eigentlich nicht zu 100% sicher sein kann, ob das bestellte Fahrzeug auch wirklich so irgendwann beim Händler stehen wird oder ob irgendwas gestrichen oder hinzugekommen ist...

    Wozu bestellt man denn dann bitte überhaupt noch irgendwelche Ausstattungsmerkmale wenn es sowieso eher einer Lotterie gleicht... ;(

    Ohne Dachreling... Das wäre für mich leider ein NoGo... Ich transportiere doch schon öfters was auf dem Dach -> Dachbox, Dachzelt, Leiter, Material (Rohre und so).


    Hab ich das richtig verstanden, dass die zur Not noch nachrüstbar sind?