Beiträge von Perenor

    welchen Sinn macht es hier Screenshots von Themen und Zitaten einzustellen? Dem Fragesteller eine Lösungsmöglichkeit zu erschweren?


    Perenor Im Auto unter Einstellung -> Webanwendungen hast du Deutschland als Land ausgewählt?

    Im Auto unter ansonsten das Telefon auf Bluetooth umstellen: Einstellungen -> Konnektivität -> Bluetooth (?) -> dann auf ein Smartphone klicken und auf Bluetooth umstellen. Kurz warten und nochmal in der App neu versuchen.

    Ich bin aus den Niederlanden 😉


    Was das Umstellen auf Bluetooth angeht - dann meinst du wahrscheinlich auch das ich Android Auto ausschalten sollte und auf Bluetooth umschalten sollte.

    Bei mir wurde die (bestellte) induktive Ladeplatte nicht mal installiert (das Teil war nicht lieferbar). Ich warte schon seit März auf das Teil. Zwei mal wurde irgendwelche Komponenten an meinen Fachhändler geliefert. Aber in beiden Fällen passte dat Teil nicht. Letztes Mal war im Sommer. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

    bei mir ging es zunächst auch 2 Wochen nicht, der Händler hat das Fahrzeug dann nochmal verifiziert, 2 Tage später war RemoteControl aktiviert .... mehr leider nicht, aktiviert heißt nämlich nicht funktioniert - das Problem haben viele hier. Seit 2 1/2 Monaten steh ich in Kontakt mit dem Kundenservice - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Bei meinen letzten zwei Auto's hab ich nie so viel Probleme gehabt mit der vorhandenen App (beide betraf Volvo V40's).

    Ich habe schon verschiedene Male versucht den Remote Control Dienst zu aktivieren. Bis jetzt bin ich nicht vorbei den dritten Schritt gekommen (über Bluetooth Verbindung versuchen das Zertifizierungsprozess fortzusetzen). Die Aktivierung klappt bei mir leider nicht. Ist es bei anderen Astra L Fahrer hier gelungen den Remote Control Dienst zu aktivieren?

    Seit letzter Woche funktioniert bei mir Android Auto nicht mehr in meinem Astra. Ich hab darüber schon meinen FOH angerufen, aber denen war gar nichts bekannt. Ich hab inzwischen nachgeschaut ob es ein Update gegeben hat. Dabei hab ich herausgefunden das letzten Donnerstag (18. Januar) ein update von Android Auto installiert wurde. Es betrifft die Version 11.0.635054-release. Gibt er hier noch mehr Astra-L Besitzer die vergleichbare Verbindungsprobleme erfahren?

    Ich glaube des ich weiß woran es liegt. Ich meine das ich seit Sonntag Android Auto nicht mehr aufgerufen hatte. Das habe ich gestern Abend erst wieder ausprobiert. Und nachher war auf ein mal die Zeit korrekt.

    Merkwürdig - heute Morgen klappte das immer noch nicht. Aber ich hab bis jetzt noch nicht länger als eine halbe Stunde damit gefahren. Ich hab beim Händler schon geforscht. Der wusste aber auch noch keine Lösung. Außer der Möglichkeit in älteren Opels um den Sommer- und Winterzeitwechsel ein- und aus zu schalten. Im neuen Astra aber nicht.