Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Sicher sind es banale Funktionen aber dennoch sehr hilfreich. Schade das es dass wohl nicht gibt und das in diesen modernen Zeiten. Wie gesagt, selbst mein Focus als Diesel hatte diese Funktionen und waren vor allem im Sommer sehr hilfreich.

    Beim Astra wären sie auch im Winter angebracht, aufgrund der nicht verstellbaren Standheizung und für die Nachrüstung einer solchen zahlt man bei den zwei etablierten Herstellern um die 2.300€! Frechheit.

    Danke.

    Das ist wohl nicht im Sinne des Umweltschutzes den Verbrenner Tuckern zu lassen weil man es klimatisiert haben möchte und obendrein hat die StVo dazu auch etwas niedergeschrieben ;)

    Dadurch glaube ich nicht, dass Opel das nicht will sondern bewusst nicht macht und den weg finde ich gut.

    Den Hybrid kann man meines wissen nach vor klimatisiert ohne verbrenner natürlich , also kann es Opel schon. Und wenn es per App noch nicht funktioniert, mein Gott das ist ein Software ding,vielleicht kommt es noch. Abwarten können wir ja.... 8)

  • Mal eine technische Frage: kann man den Astra eigentlich auch aus der Ferne via App bedienen? Zum Beispiel den Motor starten o.a? Konnte dazu keine eindeutigen Infos finden!? Klar gibt es die App aber was kann der Astra in Verbindung mit dieser?

    Bei meinem Focus konnte ich eben den Motor starten, somit auch vorklimatisieren/ heizen, öffnen, schließen, Naviziel übertragen und anderes…


    So oder so, ein tolles Auto und ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu empfangen, irgendwann!

    Dir app (wenn sie funktioniert) kann den ladestand/reichweite anzeigen. Kann anzeigen ob geladen wird und wann das laden fertig ist.

    Kann vorklimatiesierung aktivieren und Terminieren.

    Und kann eine Adresse an das Navi senden wenn man einsteigt.

    Das wars.


    Leider kein remote abschließen des Autos möglich. Auch kein remote hupen oder blinken wie beim astra k zu onstar Zeiten.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ist doch super! Wenns funktioniert...

  • Hallo in die Runde,

    seit gestern bin ich ebenfalls glücklicher Besitzer des Astra ST. Es war in meinem Fall ein Vorführer/Neuwagen vom FOH mit 13 Kilometern auf der Uhr, den ich aufgrund der allseits bekannten Umstände nach langem warten in Empfang nehmen durfte. Für mich ist die Astra L Familie mit dem Hybrid meiner Frau und meinem ST endlich komplett. :P

    Bilder kann ich bei Gelegenheit mal hochladen. Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen. :saint:

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Es werden schon die ersten GSe angeboten.


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

    https://link.mobile.de/pzbHVEKVuxna3AxR6

    Bei dem Bruttolistenpreis(1% Versteuerung) dann doch lieber was Anständiges und nur Verbrenner, auch privat bekommt man schon Geileres für die Summe - Jahreswagen o.Ä.

  • Hallo an alle hier im Wartesaal,


    gerade eben ist mein Astra im Autohaus angekommen, meine Zeit des wartens ist nun vorbei.


    Ich wünsche allen hier das Ihr Euer Auto auch bald bekommt, ich habe im Mai 22 bestellt 5T Ultimate


    mit allem außer Leder.

  • Bei dem Bruttolistenpreis(1% Versteuerung) dann doch lieber was Anständiges und nur Verbrenner, […]

    *hüstel*

    PHEV = 0,5% Versteuerung

    Und schwupps ist das gar nicht mehr so schlimm.

    Mein künftiger ST liegt auch in dem BLP-Bereich und kommt mich ein gutes Stück günstiger als mein jetziger Verbrenner. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • *hüstel*

    PHEV = 0,5% Versteuerung

    Und schwupps ist das gar nicht mehr so schlimm.

    Mein künftiger ST liegt auch in dem BLP-Bereich und kommt mich ein gutes Stück günstiger als mein jetziger Verbrenner. ;)

    Aber nur für die Ertragsteuer *doppelhüstel*, umsatzsteuerlich bleibt es bei 1% (bzw. 80% * 1% vom BLP), Herr Kollege 8o

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Mit ein bissl Verzögerung hab ich gerade mein 🚗 geholt und im strömenden 🌧 nach Hause gefahren. Abweichend zur Bestellung hab ich auf den ersten Blick PPP, HIFI und die beheizbare Windschutzscheibe on Top bekommen. 🐷 gehabt.


    Jetzt schnell nen Happen essen und dann wohne ich die nächsten Stunden im Auto ... konfigurieren ist angesagt 🤩

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...