Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Steht bei mir auch, aber ich glaub mal dran, dass es GS Line mit Ultimate Paket ist. Mich wundert eher das "Sportlederlenkrad OPC". Gibts da Unterschiede in den Ausstattungsvarianten? Haben doch alle das gleiche Lenkrad hab ich gemeint.

    ja das steht bei mir auch.
    Müsste man jetzt mal jemanden finden, der kein Ultimate hat. ob es da auch steht?!

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • @alle mit der MyOpel App.


    Diese zeigt - bis das Fahrzeug fertig gebaut und eigene FIN bekommen hat - nicht immer die richtige Daten an!


    Der Opel Kundenservice kann auf Anfrage eine CAR-Nr am Telefon oder per E-Mail sagen. Diese, ändert(kann sich ändern) sich übrigens auch nach bestimmten Baufortschritten.

  • @alle mit der MyOpel App.


    Diese zeigt - bis das Fahrzeug fertig gebaut und eigene FIN bekommen hat - nicht immer die richtige Daten an!


    Der Opel Kundenservice kann auf Anfrage eine CAR-Nr am Telefon oder per E-Mail sagen. Diese, ändert(kann sich ändern) sich übrigens auch nach bestimmten Baufortschritten.

    wie gibst du in der App die Car-Nummer ein ?? mit Leerzeichen auffüllen wie bei der Webseite geht nicht

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • ... "Sportlederlenkrad OPC". Gibts da Unterschiede in den Ausstattungsvarianten? Haben doch alle das gleiche Lenkrad hab ich gemeint.

    Ich glaube immer noch, dass mindestens Intelli-Drive 2.0 ein anderes Lenkrad, nämlich mit Hands-On-Sensorik erfordern würde.


    Wobei ich in meiner Bestellung (ausgedruckt im April 2022) folgendes zu bieten habe:

    - Lederlenkrad, abgeflacht, perforiert (N49)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Steht bei mir auch, aber ich glaub mal dran, dass es GS Line mit Ultimate Paket ist. Mich wundert eher das "Sportlederlenkrad OPC". Gibts da Unterschiede in den Ausstattungsvarianten? Haben doch alle das gleiche Lenkrad hab ich gemeint.

    Steht bei mir auch. Sowohl GS Line als auch das OPC Sportlederlenkrad. Seit MY23A ist Ultimate halt nur noch ein Paket der GS-Variante…

    Was ich auch immer seltsam finde, dass bei den Fahrzeugdaten nur lapidar „Astra“ steht, kein Hinweis auf Sportstourer und ein Autobildchen kommt wohl erst, wenn die FIN am Ende da ist?!? :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mal eine technische Frage: kann man den Astra eigentlich auch aus der Ferne via App bedienen? Zum Beispiel den Motor starten o.a? Konnte dazu keine eindeutigen Infos finden!? Klar gibt es die App aber was kann der Astra in Verbindung mit dieser?

    Bei meinem Focus konnte ich eben den Motor starten, somit auch vorklimatisieren/ heizen, öffnen, schließen, Naviziel übertragen und anderes…


    So oder so, ein tolles Auto und ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu empfangen, irgendwann!

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)

  • Wir sind am Samstag beim FOH. Für Frauchen einen Corsa F bestellen ;) . Dann werde ich das Ganze mit der CAR-Nummer mal hinterfragen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass DE1001 etwas näher auf das Thema eingeht. Zumal er ja scheinbar an der Quelle sitzt.

    Wenn ich so lese, was bei Eingabe der Nummer bei Euch so alles an Fahrzeugen angezeigt wird, bekomme ich Angst =O .

    Nicht, dass mein Neuwagen ein Ascona B wird oder so... ^^

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • kein Hinweis auf Sportstourer und ein Autobildchen kommt wohl erst, wenn die FIN am Ende da ist?!?

    Bei mir steht auch nur Astra, allerdings wird ein 5-Türer in Kult Gelb abgebildet.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Steht bei mir auch, aber ich glaub mal dran, dass es GS Line mit Ultimate Paket ist. Mich wundert eher das "Sportlederlenkrad OPC". Gibts da Unterschiede in den Ausstattungsvarianten? Haben doch alle das gleiche Lenkrad hab ich gemeint.

    Es sind zwei verschiedene Lenkräder im Astra verbaut.

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.