Beiträge von Photographer

    Moingiorno Gemeinde,


    anbei ein Foto vom Display unseres Hybrids. Im April wird er 1 Jahr alt, Tacho roundabout 8000 km.


    Weisen die beiden Schraubenschlüssel im PPP auf den bevorstehenden Service hin oder ists was anderes? Wir gehören zu den wenigen, die ein gedrucktes Manual haben, aber so richtig geht da nix draus hervor.


    Vielleicht weiß ja jemand was oder kennt jemanden, der was weiß ...


    Grüße Thomas

    astra-l-forum.de/attachment/719/Liebe alle,


    bin seit gestern von einer Reise zum Gardasse zurück ... hier mein Fazit.


    Der Astra hat weniger Platz für Gepäck als der Scirocco. An sich sollte der für zwei Personen und Gepäck fürs Hotel reichen ... es sein denn, man hat eine Weltbeste, die stets den halben Hausrat mitnimmt. Gut ... ich hab nen Fotorucksack und ein Stativ, aber der Rest gehört fast komplett meiner Frau <X Hinterbanklehnen wurden umgeklappt. Achtung:!: Die Gurtschlösser erzeugen hässliche Druckstellen auf dem Polster.


    Los sind wir mit vollem Akku bei Bruchsal auf die A5 und dann sind wir nur Autobahn gefahren. A5, A8, Fernpass, Inntal-Autobahn, Brenner und dann ganz entspannt auf Italiens Highway in die Sonne. Begeistert hat mich wirklich das geringe Geräusch im Inneren. HiFi hat mich jetzt nicht so überzeugt. Wie auch, hinten war ja alles durchs Gepäck hermetisch abgeriegelt. Navi ist klasse, in Verbindung mit dem HU-Display weltklasse. Ich bin fast immer mit Abstandstempomat und Spurhalteassistenten gefahren. Auch mit Händen am Lenkrad fand ich durchs Mitlenken das Fahren entspannter als bei all meinen vorherigen Wagen. Auf der Rückfahrt sind wir fast durchgefahren ... ich lieb diese Sitze. Und das nach 8,5 Stunden.


    Kindliche Freude empfand ich immer dann, wenn die weiße Tachoanzeige blau wurde. Bin oft mit B-Taste zum Rekuperieren gefahren, gerade bei Serpentinen oder am Fernpaß seeeehr ergiebig. Allerdings gehört diese Taste für mich ans Lenkrad. Und wieso kann ich nicht nach dem Anlegen meines Fahrerprofils mittels der Drucktaste am Blinkerhebel zwischen Darstellung 1, 2 und 3 wechseln. Immer wenn ich den km-Stand checken wollte ging das partout nicht. Hab das Profil erst mal wieder gelöscht bis ich eine Lösung finde. Das "Verbotene Buch" 8o hab ich leider nur in Dateiform, vom FOH gab es bisher keines in gedruckter Form.


    Laut Anzeige im Display hab ich im Schnitt 5,2 l/100 km benötigt. Plus die ca. 60 km vom Aufladen vor der Abfahrt. Und das bei ca. 1400 km Autobahn bei Tempo 120-130 km/h, ab und an im Übermut auch mal 160. Und voll beladen. Und mit AC on.


    An alle, die schon so lange warten ... Leute, es rentiert sich. Ihr kriegt ein tolles Fahrzeug <3 Ach so ... Astra L in freier Wildbahn hab ich keinen einzigen gesehen, lediglich auf der Heimfahrt einen Transporter voller 5-Türer. Und so wirklich bewundert hat unseren Rot-Schwarzen auch niemand 8)


    Viele Grüße

    Thomas


    _6__5795fb.jpg

    Sodele, alle Unterlagen für die Zulassung beim FOH abgegeben, das Wägelchen steht verschlossen und jungfräulich im Showroom und wartet auf sein Kennzeichen. Und auf Samstag, da hole ich es nach Hause.


    Bestellt hatte ich einen Ultimate ohne HIFI, geworden ist es der Ultimate mit 18-Zöllern in Bicolor. Und mit HIFI. Eigentlich mit allem. Und sieht viel scharf aus.


    Jetzt zwei Fragen, ich hab mir den Wolf gesucht und nix gefunden:

    - Wann war der Bestell-Stichtag für die Drittelteilung der entgangenen Bafa-Prämie?

    - Woran erkenne ich ob PPP oder PP verbaut ist? Mein Wägelchen hat links und rechts an den Seiten eine silberne Kante, mehr konnte ich noch nicht erkennen.


    Danke für eure Antworten. Noch fünf mal aufstehen 🤩

    Mein roter Ultimate Hybrid ist da, der FOH hat letzten Freitag angerufen.


    Heute hab ich ihn besucht. Zu meiner Überraschung stand er da wie bestellt. Also als richter Ultimate mit den 18-Zöllern, ohne Frontscheibenheizung. F*ck, wieso hab ich nicht gleich geschaut ob er PurePanel Pro hat?


    Diese Woche ist vollgepackt mit Terminen, aber nächste Woche tausche ich den Rocco gegen den Astra. Gibt nochmal die eine oder andere Boller-Abschiedsfahrt mit dem "Boliden". Wir hatten 12 Jahre und über 130 TKM zusammen.