Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich freu mich jetzt so sehr auf dem Grandland

    Ich hatte vorher den Grandland mit 180PS auch volle Hütte, und ich ärgere mich das ich ihn nicht mehr habe. Du bekommst ein tolles Auto und hast alles richtig gemacht. Das nächste Auto wird auf jeden Fall wieder ein SUV. Und diese hinhalte Taktik von Opel für den ST würde ich nicht mitmachen. Klar andere Hersteller haben auch Probleme, aber auch schöne Autos

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Dann wäre es doch mal an Opel, hier für Klarheit zu sorgen.

    Die Kommunikationsabteilung kann doch nicht nur dafür da sein, Traumgespinste in die Welt zu setzen.

    Offensichtlich doch…


    Eher steht die Queen wieder von den Toten auf, als dass Opel mal Tacheles redet… Leider. :rolleyes:


    Der Fall des defekten Mercedes Hybrid in meinem Umfeld (siehe weiter oben im Thread) geht auch in die nächste Runde.

    Seit der Abholung in Bremen und Heimfahrt hier in den Westerwald am 27.01.2023 (Fehlermeldung und totes Auto bei Ankunft zu Hause, danach abgeschleppt zur Werkstatt) steht dieser in der Werkstatt. Die Ursache liegt irgendwo im 12V System. Die 12V Batterien werden nicht geladen, sondern im Gegenteil, vollständig leergesaugt.

    Ersatzteile sind aktuell bestellt, aber nicht verfügbar. Ca. Mitte März 2023 könnten diese bei der Werkstatt eintrudeln. Dann erst kann das Auto repariert und erneut getestet werden, ob alles läuft. So der Stand von dieser Woche.

    Die Laune des (un-)glücklichen Besitzers kann man sich, denke ich, vorstellen… :saint:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ach ist das alles nervig diese Wartezeit und viel schlimmer die mangelnde Kommunikation seitens der Hersteller und Opel ist da gewiss nicht der einzige. Hier in Berlin habe ich bereits einige normale Astra fahren sehen, einen ST in Blau auch schon auf einem LIDL Parkplatz… allerdings war ich so hin und weg das nicht auf das Kennzeichen geachtet habe.

    Mein Autohaus hat bereits im November einen weisen mit schwarzen Dach als Vorführer bekommen. In einem anderen steht seit neuestem ein Vorserienmodell mit Handschaltung als Vorführer.


    Was lange währt wird endlich gut

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)

  • Ach ist das alles nervig diese Wartezeit und viel schlimmer die mangelnde Kommunikation seitens der Hersteller und Opel ist da gewiss nicht der einzige. Hier in Berlin habe ich bereits einige normale Astra fahren sehen, einen ST in Blau auch schon auf einem LIDL Parkplatz… allerdings war ich so hin und weg das nicht auf das Kennzeichen geachtet habe.

    Mein Autohaus hat bereits im November einen weisen mit schwarzen Dach als Vorführer bekommen. In einem anderen steht seit neuestem ein Vorserienmodell mit Handschaltung als Vorführer.


    Was lange währt wird endlich gut

    Ja, dann hoffen wir mal....habe hier im Raum Augsburg auch schon den Einen oder Anderen 5 Türer in freier Wildbahn gesehen....und beim Händler steht ein ST fast im meiner bestellten Ausstattung seit Ende 2022.....sieht einfach...wow aus....

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • und beim Händler steht ein ST fast im meiner bestellten Ausstattung seit Ende 2022.....sieht einfach...wow aus....

    Ich hab mal bei Mobile.de gestöbert, mir ist aufgefallen, dass die paar wenigen Astra ST Hybride die inseriert sind so ziemlich alle ende 2022 vom Händler zugelassen wurden aber auch so ziemlich alle erst ab 7/2023 Verfügbar sind!

    Was soll denn der Quatsch?!


    Und genau aus diesem Grund " sieht wow aus " halte ich die Fahne Hoch!

    Ich bin den Grandland vor meiner Bestellung auch Probe gefahren, der Fehler war zuvor habe ich den Astra 5 Türer 130PS Handschalter gefahren. Die Qualitätsunterschiede.... der Hammer, oder ich war doch einfach nur schock verliebt

    Die Entscheidung viel mir richtig leicht was rauskam sieht man ja 👇

  • Ich hab mal bei Mobile.de gestöbert, mir ist aufgefallen, dass die paar wenigen Astra ST Hybride die inseriert sind so ziemlich alle ende 2022 vom Händler zugelassen wurden aber auch so ziemlich alle erst ab 7/2023 Verfügbar sind!

    Was soll denn der Quatsch?!

    Weil die BAFA Förderung im Dezember noch beantragt wurde und dadurch ein halbes Jahr Haltefrist besteht.

  • Hallo Zusammen,

    Gestern habe ich mein Astra Sport Tourer bestellt, Ausstattung Elegance, Motor 1.2 130PS Automatik. Farbe Weiß / Schwarzes Dach.

    Die Extras, Ergonomische Aktiv Sitze, AHK, Multimedia Paket und Intelli - Drive 1.0


    Mein Händler denkt, das der Astra zwischen 9 - 12 Monate Lieferzeit hat.


    Am Freitag bin ich mit dem Sport Tourer Probegefahren gleicher Motor wie ich bestellt habe, außer das er ein Schalter hatte.


    War mega überrascht, trotz 3 Zylinder super Durchzug, sehr leise im Innenraum, tolles Lenkverhalten.


    Die Pure Panel von der Bedienung verständlich und Übersichtlich.


    Ich bin mal gespannt, wann der Astra tatsächlich vor der Haustür steht, auf jeden Fall ist die Vorfreude schon da.


    So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

  • So ist das?!

    Ich denke da hätten sich auch Private abnehmer gefunden

    Als ich bei 5 Türern geschaut habe waren die Preise über dem was ich bezahlt habe und die Bafa habe ich auch noch bekommen, das nimmt der Händler jetzt mit.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Als ich bei 5 Türern geschaut habe waren die Preise über dem was ich bezahlt habe und die Bafa habe ich auch noch bekommen, das nimmt der Händler jetzt mit.

    Das habe ich mir auch so gedacht, jetzt kassieren sie wirklich doppelt ab....

    zum alten Preis vom letzten Jahr bestellt und den jetzigen Preis verlangen ( meiner kostetaktuell 2 bis 3 Tausend Euro mehr als bei meiner Bestellung) und dann noch die förderung abkassiert UND einiges an KM sind auch noch drauf, oder sehe ich das falsch?!

    Schon frech....