Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Alle die auf den Astra L warten und ein Fahrzeug haben geht es wie mir.

    Wie war das in einer Versicherungswerbung als Papa das Blech faltet?

    "Papa, ist ja nur ein Auto"

    Ich wäre sehr froh, wenn das Warten auf den ST mein größtes Problem wäre :)

    Das stimmt.

    Aktuell drängt nicht wirklich was. Das aktuelle Auto ist frisch getüvt, hat gerade die Inspektion hinter sich und surrt wie ein Uhrwerk vor sich hin. Also drängt es nicht…


    Es ist viel mehr das „Habenwill“-Gen was hier die erste Geige spielt.

    Bei all dem Negativen, mit dem man die letzten Jahre konfrontiert war, fiebert man halt einem kleinen Highlight entsprechend entgegen.

    Auch wenn es ein Luxusproblem ist, möchte man nach der langen Wartezeit einfach mal wieder einen Lichtschweif am Horizont sehen.

    Hinsichtlich des ST ist dieser für mich derzeit nicht erkennbar.


    Das frustet einfach.

    Mit ein wenig konstruktiver Kommunikation seitens Opel wäre die Situation für mich deutlich erträglicher.

    Aber das in der Schwebe hängen ohne offizielles Statement nervt tierisch ab!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Moin,

    Mein Händler hat mir geraten zu stornieren .

    Er meinte vor Dem Wintereinbruch kommt da nix ….


    Und Zack nächste Woche hab ich nen Grandland mit voller Hütte.

    Frisch vom Werk .

    Die 19 Zöller und das Alcantara trösten Mich jetzt etwas über die Stornierung hinweg ..


    Allen noch viel Geduld .

    Hoffentlich wird es doch nicht so schlimm und die Autos kommen endlich.


    Lg aus dem Pott

  • Und das obwohl du den 5-Türer bestellt hast? Also wenn das wirklich so kommen sollte, dann ist Opel am Abgrund angelangt. Ich vermute dass du ihn bis zum Sommer haben solltest, so wie dir Lieferzeit für den 5-Türer ist

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Ah okay. In der Liste hattest du nämlich den normalen Astra eingetragen und nicht den ST

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Gunten Morgen liebe Astra Gemeinde,

    Ich hatte heute ein sehr Interessantes Gespräch mit dem FOH dieser hat 3 ST im Verkaufsraum alle Verkauft mit Schild im inneren.Ich habe ihn dann Mal gefragt wie der Status ist,die Autos vor Ort durfen erst im Juli ausgegeben werden da die Serienproduktion erst ab Ende Mai startet.Er sagte auch das die Plug in Hybride dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr kommen .

    Wenn das so ist dann Herzlichen Glückwunsch.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Gunten Morgen liebe Astra Gemeinde,

    Ich hatte heute ein sehr Interessantes Gespräch mit dem FOH dieser hat 3 ST im Verkaufsraum alle Verkauft mit Schild im inneren.Ich habe ihn dann Mal gefragt wie der Status ist,die Autos vor Ort durfen erst im Juli ausgegeben werden da die Serienproduktion erst ab Ende Mai startet.Er sagte auch das die Plug in Hybride dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr kommen .

    Wenn das so ist dann Herzlichen Glückwunsch.

    Ich sagte ja schon ein paar Seiten vorher:

    Die FOH überbieten sich gerade hinsichtlich des spätesten Zeitpunkts hinsichtlich Serienproduktionsdatum und Lieferbarkeit der vorhandenen und bestellten Astra ST.


    Irgendwie schon seltsam.

    Der von AK14974 am 01.02.2022 bestellte Hybrid ST wurde Anfang Dezember 2022 gebaut und steht seit Ende Januar 2023 beim Händler.

    Der ST wurde genau 3 Wochen und 4 Tage vor meinem bestellt. Alle danach bestellten ST (Hybrid) werden nun also dieses Jahr nicht mehr kommen lt. dieser FOH-Aussage?

    Irgendwie passen diese Aussagen hinten und vorne nicht mehr zusammen. :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ...

    Irgendwie passen diese Aussagen hinten und vorne nicht mehr zusammen. :/

    Dann wäre es doch mal an Opel, hier für Klarheit zu sorgen.

    Die Kommunikationsabteilung kann doch nicht nur dafür da sein, Traumgespinste in die Welt zu setzen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)