Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn man individuelle Anmerkungen zu den Fragen machen kann, würde ich denen bei jeder Antwort „einen Reindrücken“, wie besch***** die aktuelle Lage ist und ob ihnen klar ist, dass Du einen ST gekauft hast, den Du seit Monaten nicht ausgeliefert bekommst! ^^

    Eine frage war irgendwas mit "wie finden Sie die Verbindung zum Fahrzeug " oder so ähnlich... da habe ich geschrieben: meine Bluetooth Verbindung reicht leider nicht von zuhause bis zum Händler "

    Überall habe ich auch nur eine 2 von 10 gegeben ( hätte auch eine 1 oder 0 gegeben aber die Seite wurde so blöd auf dem Handy angezeigt, dass ich keine 1 oder 0 geben konnte). Warum sind Sie nicht mit dem Fahrzeug zufrieden? Antwort: weil mein Fahrzeug seit juli beim händler steht...

    "Was können wir tun, damit Sie zufriedener werden?" Antwort: KOMMUNIKATION ZUM ENDKUNDEN BZW ZUM GÄNDLER WARUM DAS AUTO NICHT AUSGELIEFERT WERDEN KANN


    Und irgendwo habe ich auch was geschrieben von wegen ihr seid ein sanftladen und schafft es nicht die Produktion zu starten


    Da konnte ich endlich mal meinen dampf ablassen

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Und irgendwo habe ich auch was geschrieben von wegen ihr seid ein sanftladen und schafft es nicht die Produktion zu starten

    Das allergrößte Problem ist die Hinterzimmerkomunikation.

    Einfach ehrlich mit ihren Händlernvzu kommunizieren warum die Produktion für den ST noch nicht gestartet werden konnte.


    Die gesicherte Zulieferung von Komponenten kann ein Grund sein.

    Der ST hat ja eine elektr. Heckklappe.

    Wenn da der Lieferluziver zuschlägt - Kabelstrang z.B. - kann natürlich die Produktion nicht anlaufen.


    Das heißt zwar weiter warten oder stornieren.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Ich vermute auch das Problem ist die elektrische Heckklappe.

    Von Mazda habe ich gehört, dass der CX60 aktuell auch ohne elektrische Heckklappe gebaut wir, obwohl die serienmäßig ist, aber keine Teile vorhanden sind.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Oh Gott, um so mehr ich hier Lese,um so mehr schwindet meine Hoffnung ;(

    Wieviel hier schon länger warten als ich 8|

    Aber ich halte durch, dafür WILL ich das Auto viel zu sehr.

  • Oh Gott, um so mehr ich hier Lese,um so mehr schwindet meine Hoffnung ;(

    Wieviel hier schon länger warten als ich 8|

    Aber ich halte durch, dafür WILL ich das Auto viel zu sehr.

    Willkommen im Club…


    Geduld ist eine Tugend! ;)

    Insbesondere bei Bestellern des Astra L ST.


    Ich habe aber gerade erfahren, dass es bei den 4 Ringen auch bei einigen Modellen düster aussieht. Meine Schwester hat vor über einem Jahr einen A4 bestellt. Bisher keine Infos von Audi ob, wann, wie gebaut wird…


    Auch der VAG-Konzern bekleckert sich also aktuell nicht mit Ruhm…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo,


    Ich habe eben in einem Opel Autohaus mit den Verkäufer gesprochen, der meinte er hofft das die Produktion im April / Mai startet.

    Er meinte dieses Jahr kommt da nicht mehr viel.

    Wenn ich im Mai bestellt habe, denkt er wird es Ende des Jahres werden.

    Wenn man jetzt einen Sportstourer bestellen würde, würde Opel Frühjahr 2024 angeben.


    Es war nicht das Autohaus wo mein Auto bestellt wurde. Ich habe mir dort eigentlich nur noch mal den Sportstourer angeschaut, da unser Händler den nicht ausgestellt hat.

    Bestellt im Mai 2022: Astra Sportstourer Business Elegance, weiẞ, Diesel, Firmenwagen

  • Aber ich halte durch, dafür WILL ich das Auto viel zu sehr.

    Das ist auch meine Parole und zusammen mit dem Fusel aus der Forumskneipe einigermaßen erträglich :D

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Alle die auf den Astra L warten und ein Fahrzeug haben geht es wie mir.

    Wie war das in einer Versicherungswerbung als Papa das Blech faltet?

    "Papa, ist ja nur ein Auto"

    Ich wäre sehr froh, wenn das Warten auf den ST mein größtes Problem wäre :)

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Danke! :)


    Ich dachte immer es hackt nur an den Plug-in Hybrid, aber anscheinend gibt es noch andere Faktoren. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur ein Opel Problem ist.