Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Tja, irgendwo müssen jetzt ja noch Margen für die Händler kommen.

    Auch wenn es über die Tour läuft...


    Mein FOH sagte mir beim letzten Gespräch, dass so gut wie keine Rabatte mehr gewährt werden können und alle aktuellen Verkäufe und Bestellungen beim Bruttolistenpreis angesiedelt bleiben.

    Das lockt auch nicht wirklich potenzielle Käufer... Aber irgendwie müssen die Autohäuser ja auch noch etwas Geld hernehmen...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ja genau. Meiner sagte mir es gibt aktuell maximal 3% Rabatt. Und Opel wundert sich dann wieso keine Bestellungen eingehen...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Und nicht zu vergessen diese „tolle“ Hybrid-Entschädigungsgeschichte.

    1.500 € sollen ja vom FOH kommen… :/


    Bin mal gespannt ob und wie viele FOH sich da tatsächlich beteiligen.

    Wie ich es verstanden habe, ist es kein Zwang für die FOH, sich mit den 1.500 € zu beteiligen?!?

    Da geht ja noch mehr Marge flöten, die eh schon nicht mehr da ist…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wie kann es sein, dass Inserate mit „Verfügbarkeit: 5 Tage ab Bestellung“ eingestellt werden? Was ist das für ein Quatsch, oder gibt es wieder Änderungen? :D


    Opel für € 34.990,-
    Finde jetzt deinen Opel € 34.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de



    Dieser hier wird mit 0 Monaten Garantie inseriert :D


    Opel für € 29.890,-
    Finde jetzt deinen Opel € 29.890,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

  • Wie kann es sein, dass Inserate mit „Verfügbarkeit: 5 Tage ab Bestellung“ eingestellt werden? Was ist das für ein Quatsch, oder gibt es wieder Änderungen? :D

    Da habe ich mal ganz dreist nachgefragt. ^^

    Bin mal gespannt auf die Antwort, wenn eine kommt…


    Dieser hier wird mit 0 Monaten Garantie inseriert :D

    Ist doch logisch!

    Da ein Auslieferungsstopp vorliegt, gibt Opel bei Kundenauslieferung keinerlei Werksgarantie!

    Das Autohaus will sich auch aus der Verantwortung ziehen und… zack… bekommt man ein Angebot mit 0 Monaten Garantie.


    So einfach ist der Drops gelutscht! 8o :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und hier ein Video vom ST PHEV ultimate im öffentlichen Straßenverkehr, keine Ahnung wer dieser Typ ist, aber ich frage mich wieso die Karre präsentiert wird und wir auf die Auslieferung warten „müssen“/„gezwungen werden zu warten“…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ja, aber die anderen bieten 24Monate Garantie, schau Mal rein…. Alles so komisch und ohne jegliche Logic….

  • Ja genau. Meiner sagte mir es gibt aktuell maximal 3% Rabatt. Und Opel wundert sich dann wieso keine Bestellungen eingehen...

    Kommt auf den FOH drauf, der 5-türer Benziner geht wohl mit maximal 6% im Leasing raus, jedenfalls hab ich von zwei FOH den gleichen Rabatt bekommen.

    Beim Hybrid sind es wohl aber 0,x% mittlerweile, jedenfalls steht dort eine Basisausstattung zum Listenpreis. Nicht sehr attraktiv, da auch nicht wirklich gut ausgestattet.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja, aber die anderen bieten 24Monate Garantie, schau Mal rein…. Alles so komisch und ohne jegliche Logic….

    Auf die Smilies achten! ;)

    Das habe ich doch nicht ernst gemeint. War ne fette Packung Ironie mit drin. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Auf die Smilies achten! ;)

    Das habe ich doch nicht ernst gemeint. War ne fette Packung Ironie mit drin. ;)

    Den Ironiepunkt habe ich in der kurzen Wartezeit bereits zwei oder drei Mal durchgehabt, kommt jetzt wohl wieder :rolleyes: ^^