Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Den Ironiepunkt habe ich in der kurzen Wartezeit bereits zwei oder drei Mal durchgehabt, kommt jetzt wohl wieder :rolleyes: ^^

    Verständlich. ;)


    Ich habe tatsächlich folgende Rückmeldung von dem Autohaus zum inserierten Astra L ST Diesel erhalten:


    8E07E6A0-AAC1-475E-AD1B-49FC88C1DA13.jpeg


    Interessante Aussage… :/

    Entweder „Flucht nach vorn“ oder der Auslieferungsstopp ist (noch) nicht zu allen FOH durchgedrungen….


    …oder (Achtung: Verschwörungstheorie - dramatisch-mysteriöse Melodie im Hintergrund),….. es gibt gar keinen Auslieferungsstopp! =O =O =O :D :D :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Sehr geehrte Damen und Herren, guten tag!


    Weil die Situation zum Thema Auslieferung ST-Modellen kompliziert aussieht, würde ich mich gerne in die diskussion anschließen..... :)


    Als Firmenwagen habe ich am 15.02.2022 bei Opel-Dealer bestellt: Astra ST in Business Elegance Turbo Hybrid (level-3) in Rote Farbe.

    Dazu noch Winterpaket AGR, Schnellere Bordlader 7.4kw und Anhängerküpplung.


    Liefertermin war erstmals AUG/SEPT 2022....aber derzeit war nichts...keine Informationen--> Verzögert zu November... wieder nach Februar und Jetzt mitte März 2023...

    Aber das sind die Meldungen von LeaseFirma

    Opel Dealer selbst hat noch keine ST in Showroom, die erwartet Mann in februar..

    Die Opel Dealer Bestätigt das Opel Große Problemen hat zum Bau und Auslieferung und erwartet die erste ST-Kundenlieferungen in Holland im SOMMER-2023... Fruhestens!


    Ich ben sehr begeistert von dieses Model, fahre Aktuell ein Seat Leon ST in 1.6Tdi DSG FR: aber sitze sind hässlich.... die Opel hat wahnsinnig gute Sitze und Design ist echt sehr sehr schon.

    Habe mich entschieden zie dieses Motor auf basis eine Probefahrt in die Peugeot-308 mit gleiche Motor: das war Super!


    Bin aber gespannt was denn jetzt kommen soll in März....ich glaube...wahrscheinlich wieder verzögerungen bis zu August/September?

    TYPISCH: die Ausstattung LEVEL-3 (Elegance) ist Heutzutage nicht mehr zu bestellen!! und die preisen sind in Holland mit ca. 5000.- gestiegen....

    Außerdem die Peugeot 308 gibt es eigentlich auch keine Alternative mit gleichwertige Performance / Aussstattung zum diesen Preis... ( VAG jedenfall nicht )


    Sobald ich mehr konkrete infos von NL-Opel Dealer erhalte werde ich mich hierzu melden in diesen Forum! Wünsche alle das beste! :)

  • Die Zulassung sowie der Verkauf ist ja nicht eingeschränkt nur die Auslieferung. Klar definiert man einen Verkauf so das auch die Auslieferung dazu gehört aber hier wird das wohl nicht so gemeint.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Hallo zusammen,

    Heute wurde für den bestellten Dienstwagen seitens der Leasing GmbH mit geteilt das der am 12/22 bestellte ST vorraussichtlich 12.23 geliefert werden soll.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Hallo und wie schaut's bei den 5-Türern aus mit den Auslieferungen? Weiß da jemand was?

    Ich hab Anfang Februar 2022 einen Hatchback / 5-Türer bestellt. Und bei mir ist noch immer nichts bekannt bezüglich Produktion oder Lieferung.


    Mehr im allgemeinen Sinne - siehe auch die "Astra-L Bestellungen" Liste. Da sind ein Haufen 5-Türer auch noch nicht geliefert. Längere Lieferzeiten trifft also nicht nur die ST Versionen. Ich würde sagen - trage dort auch deine eigene Bestellung ein.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Die Zulassung sowie der Verkauf ist ja nicht eingeschränkt nur die Auslieferung. Klar definiert man einen Verkauf so das auch die Auslieferung dazu gehört aber hier wird das wohl nicht so gemeint.

    Spitzfindigkeit und Haarspalterei. ;)

    Ich weiß worauf Du hinaus willst. Der Verkäufer hat das auch geschickt umschifft.


    Meine Anfrage bezog sich tatsächlich auf die Auslieferung und ich habe ausdrücklich auf den Auslieferungsstopp seitens Opel angesprochen.

    Egal, ändert nichts an der generellen Situation… ?(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo und Guten Tag Damen und Herren,


    Kurze Frage: hat jemanden Erfahrung mit eventuelle Kompensation von Opel wenn die Bestellung wesentlich verzögert?

    Zum Beispiel: um Auftrag Stornierung zu vermeiden ein Wertbon für Opel Accessoires bei Ablieferung.


    Könnte mich vorstellen das viele Reservation-halter schon nervig worden von diese Lieferzeiten.... :D