Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Man wird wohl eher froh sein müssen wenn einem die Bestellung nicht storniert wird und man nach aktueller Preisliste und als letzter in der Warteschlange nicht neu bestellen muss.

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Man wird wohl eher froh sein müssen wenn einem die Bestellung nicht storniert wird und man nach aktueller Preisliste und als letzter in der Warteschlange nicht neu bestellen muss.

    Das mit der Bestellung von Opelseite (FOH) stornieren & neu bestellen geht gar nicht.

    Es haben sich nicht nur die Preise sondern auch die Ausstattungen geändert.

    Schon die Änderung von 17" auf 18" KANN das Fahrzeug für den Kunden unbenutzbar machen.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Ich habe nächste Woche Montag einen Termin bei einem Anwalt... wir haben vorhin nur kurz telefoniert und er meinte, dass das eigentlich nicht rechtens sein kann, was die da machen... mal sehen wie es am Montag aussieht, wenn er sich die Unterlagen angeschaut hat

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Ich habe nächste Woche Montag einen Termin bei einem Anwalt... wir haben vorhin nur kurz telefoniert und er meinte, dass das eigentlich nicht rechtens sein kann, was die da machen... mal sehen wie es am Montag aussieht, wenn er sich die Unterlagen angeschaut hat

    Halte uns mal auf dem Laufenden.

    Bei Dir ist die Situation ja noch anders gelagert, als bei den meisten von uns, die noch nichtmal wissen ob und wann der ST überhaupt produziert wird.

    Für AK14974 könnte es auch interessant sein, da sein ST nun auch schon seit Januar beim Händler steht und „vor sich hingammelt“.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo Leute,


    wie sieht es denn aktuell aus mit der Lieferzeit?

    ich habe ende Oktober 2022 meinen Opel Astra ST Business Elegance Automatik in schwarz bestellt.

    Was könnte eine realistische Auslieferungszeit sein, dieses Jahr ist klar aber eher Ende des Jahres oder vielleicht sogar schon Sommer?


    bedanke mich schonmal im voraus!


    LG David

  • Die aktuelle Lieferzeit für den ST weiß im Moment sicher nur die Glaskugel. Die verrät auch, dass die Serienproduktion erst 2. oder 3. Quartal 2023 beginnen soll.

    Ich hab meinen ST 4/22 bestellt.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich nicht mehr sicher bin ob ich ihn heuer noch bekommen.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Dieses Jahr ist leider überhaupt nicht klar. Wie du eventuell schon hier gelesen hast, ist die Serienproduktion noch gar nicht angelaufen und es werden keine ST ausgeliefert an den Kunden. Also wenn überhaupt, dann Ende des Jahres. Ich warte mittlerweile auch schon über 12 Monate auf meinen.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Dieses Jahr ist leider überhaupt nicht klar. Wie du eventuell schon hier gelesen hast, ist die Serienproduktion noch gar nicht angelaufen und es werden keine ST ausgeliefert an den Kunden. Also wenn überhaupt, dann Ende des Jahres. Ich warte mittlerweile auch schon über 12 Monate auf meinen.

    Oh je, das es so schlimm ist habe ich Gar nicht gewusst, das ist natürlich schade...

  • Ich habe gestern auch mal wieder eine Beschwerde an den Kundenservice geschrieben. Mein Fahrzeug sollte ja bis gestern ankommen, von unverbindlich war keine Rede. Habe auch gesagt, dass ich mich komplett verarscht fühle und mein Auto bis spätestens Anfang März haben will und eine zufriedenstellende Erklärung, sonst werde auch ich mir einen Anwalt suchen. Vielleicht tut sich dann ja mal was...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23