Beiträge von Da_ni61

    Es gibt hier ja viele die sehr Enttäuscht sind über die lange Wartezeit. Wir waren es gewohnt, das Neuwagen in ca. 6Monaten verfügbar sind. Opel hat die Produktion für den Astras Sports Tourer erst 03/2023 gestartet und ist damit nicht wirklich transparent umgegangen. 1 Jahr "Leerlauf". Vielleicht sollten alle ihre Erwartungshaltung für schnelle Warenverfügbarkeit anpassen. Das Tempo wird sich eher verlangsamen. Es gibt eigentlich keinen Vernünftigen Grund permanent wütend zu sein.

    Naja das ist einfacher gesagt als getan. Wenn man eine Bestellung über ein Neuwagen eingeht (Leasing etc.) dann plant man für die nächsten Jahre. Zum Beispiel wegen Nachwuchs usw. Am Ende stehst du nach fast 1 1/2 Jahren ohne den Wagen und es ist noch nicht gewiss wann dieser überhaupt kommt. Das alte Fahrzeug verliert an Wert oder man hat wie in meinem Fall den alten Wagen verkauft (aufgrund guten Angebot) und steht am Ende ohne Wagen da (Zweitauto von Frau) und ganz ehrlich da kann man nur wütend sein. Das aufgrund der aktuellen Situationen Mangel besteht ist ok und da kann keiner was für, jedoch kann man für die katastrophale Kommunikation sowie für so gut wie keine vorhandene Transparenz was. Auf Nachfrage kriegt man automatisierte Nachrichten oder Vorlagen und steht bei jeder Nachfrage da wo man vorher stand.


    Ganz ehrlich das kann man niemanden verübeln.

    Achja und wer denkt, dass der Privatkundensektor gleichzeitig zum Flottengewerbe bedient wird, der lass sich sagen, dass definitiv erst alle Flottenaufträge abgearbeitet werden auch wenn die Bestellung erst ein halbes Jahr zurück liegt. Die jenigen, welche privat einen Astra L erhalten haben, Waren Objekte einer Fertigungslinie oder gar Stornierungen von Flottenkunden. Eher nach dem Motto, vom Hänger gefallen 😁… das Flottengewerbe ist für eine Marke wie Opel das wichtigste und wird daher zuerst bedient… also sofern kein Auto vom Hänger fällt, werden alle Privatkunden noch etwas Geduld haben müssen, man redet intern von kalkulierten 24 Monaten Lieferzeit für den Privatkundensektor, da noch immer eine ganze Stange an Flottenkundenaufträge offen sind.

    Wir haben auch ein Flottenauftrag und ich warte seit Mai 2022, da gibt es glaube ich kein System

    Für mich war das Thema eigentlich erledigt aber für unseren Fuhrpark wohl nicht,


    Diese Nachricht habe ich erhalten.


    „Alle 2022er Astra ST sollen bis Jahresende abgebaut und angeliefert werden. Detaildaten werden nicht ins Opel-System eingepflegt, die schaffen das aktuell nicht.

    Wir können zu einzelnen Fahrzeugen also erst was sagen, wenn diese bei der Disposition ankommen. Laut aktueller Info kommen die alle noch in 2023!

    PS: Opel bekommt für Deutschland alleine im Oktober zusätzlich 10.000 Produktions-Einheiten, die aus den restlichen Ländern in Europa abgezogen werden...


    Naja Bock hab ich auf den Wagen zwar nicht mehr aber wenn er dieses Jahr noch kommt muss ich ihn halt nehmen.

    Guten Abend meine Freunde der Sonne ☀️


    Gestern habe ich die Info von meinem Fuhrparkmanager erhalten das mein Auto sowie die Fahrzeuge die nach mir bestellt worden sind (ich war der erste in der Firma) dieses Jahr nicht mehr kommen. Laut Autohaus, wo wir die Fahrzeuge bestellen, ist das Produktionstermin für mein Astra der Mai in 2024.


    Ich habe in Mai 2022 bestellt und bin einfach nur baff. Sofern in der Kommunikation kein Fehler passiert ist und das so stimmt, ist das eine bodenlose Frechheit.


    Ich bin nun auf der Suche nach einem Firmeninternen Fahrzeug was ich übernehmen kann, eventuell ein Kuga oder sowas und habe meine Bestellung stornieren lassen. Die Fahrzeuge nach mir wurden wohl auch storniert da die Lieferzeit nicht vereinbar ist mit dem Auslauf der alten Leasingverträge.


    Ich hoffe euch erwartet sowas nicht.

    Ich habe über unseren Fuhrpark direkt den Vertrag geschlossen, damit ich die Konditionen behalte später hätte ich ja nix mehr nachweisen können. Aber du hast ja einen Austausch und bestimmt zumindestens schriftlich eine Bestellbestätigung erhalten.

    Also an deiner Stelle würde ich durchdrehen wenn ich seit November 2021 warten würde, finde das von Opel so eine Frechheit.