Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Na dann viel Glück bei der Bestellung deines Nachfolgefahrzeug.

    Aber den Alternativen sieht es nicht viel anders aus. Guck mal beim Golf 8 oder Skoda Octavia. Alles Lieferzeiten 12 Monate plus vereinzelt auch über 2 Jahre Bein Oktavia phev zum Beispiel.


    AM besten du nimmst ein Bestandsfahrzeug, dann kannst du dir sicher sein dass es lieferbar ist.

    So, ich bin übers Wochenende nochmal in mich gegangen….der Astra ist halt, finde ich, wirklich soooo ein Wahnsinns Auto (optisch als auch ausstattungsmässig :love: ) , dass ich zwar bei der Stornierung der Neubestellung bleibe, aber mich heute nochmal mit meinem Händler kurz geschlossen habe….er soll bitte schauen, was er stattdessen an möglichen Alternativen im Lager bzw. als Tageszulassung verfügbar hat…. :) :thumbup:  :thumbup: er kümmert sich drum und gibt mir Bescheid.

    Bestellt 13.07.22: Astra L Automatik, 130 PS, Kobaltblau, Ultimate Ausstattung/ Alcantara zzgl. Black Paket, Beheizbare Frontscheibe + Soundsystem :love:

    Lieferung geplant für 04/2023

    22.07.23: Händler in Lieferverzug gesetzt -> 04.08.23: Kostenloses Leihfahrzeug erhalten :thumbup:Opel Crossland X Edition, km-Stand: 08

    14.11.23: Auto im Zentrallager des Händlers eingetroffen

    30.11.23: Auslieferung an mich (nach 505 Tagen) :) :thumbup: :love: :love:

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    bisher nur Mitleser und Mitleidender. Aber die frohen Botschaften über Lieferungen stimmten mich auch positiv. Nun bekomme ich die fünffünffünf doch noch voll. Mein freundlicher FOH rief mich heute an und teilte mir mit, dass das Fahrzeug in Sichtweite ist. Jetzt muss ich noch auf die Papiere warten, Fahrzeug anmelden und nach Augsburg fahren und dort meinen Insignia gegen den neuen Astra ST zu „tauschen“.

    Werde Bilder einstellen und an alle, die noch warten müssen: durchhalten!

  • Auch von mir gibt es ein erfreuliches Update: ich darf mein noch-Auto bereits jetzt in Zahlung geben und erhalte stattdessen von meinem Händler ein kostenloses Leihfahrzeug, das ich so lange nutzen darf, bis mein Astra eintrifft…. :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: Es geschehen noch Zeichen und Wunder….. ;)

    Bestellt 13.07.22: Astra L Automatik, 130 PS, Kobaltblau, Ultimate Ausstattung/ Alcantara zzgl. Black Paket, Beheizbare Frontscheibe + Soundsystem :love:

    Lieferung geplant für 04/2023

    22.07.23: Händler in Lieferverzug gesetzt -> 04.08.23: Kostenloses Leihfahrzeug erhalten :thumbup:Opel Crossland X Edition, km-Stand: 08

    14.11.23: Auto im Zentrallager des Händlers eingetroffen

    30.11.23: Auslieferung an mich (nach 505 Tagen) :) :thumbup: :love: :love:

  • Hab erfahren das eine Große Firma, so 40 Astra ST in einen zug bekommen hat. Alle Fahrzeuge sind Leasing Nachfolger gewesen.

    Und das im tiefsten Niederbayern 😂

    Schade das meiner nicht dabei gewesen ist. Wurde ja zum gleichen Autohaus geliefert.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch plötzlich ein Angebot von meinem FOH bekommen, dass ich ein kostenloses Ersatzauto erhalten kann, wohl für 4 Wochen, mit Option auf Verlängerung, wenn mein Auto noch nicht kommen sollte. Bin zur Zeit mit einem Corsa von einem Freund unterwegs, nachdem ich sehr leichtgläubig mein Vorgänger (ST K) letztes Jahr im November abgegeben habe, da es hieß der neue kommt voraussichtlich im Februar. Nun habe ich aber aktuell noch ein Auto-Abo, da ich für den Urlaub einen Kombi brauche. Bekomme das Ersatzauto dann ab Mitte September (wohl ein Astra L 5-türer). Ich bin gespannt. Wäre schon mal die richtige Richtung.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Hallo zusammen,


    ich habe im März 2022 einen ST Hybrid GS-Line bestellt und leide zusammen mit euch, da es noch immer kein Liefertermin gibt.

    Was mich auch ein bisschen Bedenken bereitet ist, dass ich bis heute kein Leasingvertrag erhalten habe. Ich hab nach der Bestellung (per Mail) eine Rückmeldung bekommen, dass der FOH das Fahrzeug bestellt hat. Er wollte danach auch einige Informationen von mir wie z.B. Gewerberegisterauszug (Selbstständig). Aber ich habe bis heute keinen Leasingvertrag, auf Nachfrage direkt nach der Bestellung hieß es, dass der Leasingvertrag nur 6 Monate gültig sei und daher erst abgeschlossen wird, wenn das Fahrzeug in Sichtweite ist.

    Auf Nachfrage rechnet der FOH mit baldiger Lieferung, aber den Leasingvertrag will er noch immer nicht zusenden.


    Ist das normal?


    Ich meine, dass die Konditionen ja heutzutage ganz anders sind, als noch im März 2022. Dann wären die Leasingkonditionen auch ganz andere oder kann der FOH sich die Konditionen so frühzeitig "sichern". Ansonsten müsste ja irgendjemand die höheren Zinsen schlucken, da meine Leasingrate ja eigentlich zugesichert ist.

  • Bei mir gibt es Licht am Ende des Tunnels:

    Mein Auto hat eine FIN und hat das Werk am 14.07. um 21:32 Uhr verlassen.

    Der Spediteur hat das Auto bereits übernommen und mein FOH rechnet morgen, spätestens übermorgen mit dem Astra bei sich auf dem Hof.


    Ick freu mir wie Bolle. :love:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hui, das geht dann aber flott.

    11/12 Tage zwischen Fertigstellung und Auslieferung… Ganz schön flott.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023