Beiträge von Zellus88

    Ich bin kurz vor der Stornierung meines Fahrzeugs. Der FOH kann mir keine Informationen mitteilen und meldet sich auch nie zurück. Bevor ich noch länger warte und das Auto schlimmstenfalls niemals kommt, schaue ich jetzt nach einer Alternative. Es gibt gerade sehr interessante Angebot von 330ex-Touring Modellen :D


    Die Stornierung habe ich mal angekündigt. Vielleicht bewegt sich in den nächsten Tagen ja noch etwas, ansonsten muss ich Opel leider verlassen.

    Bei mir hat sich tatsächlich was getan. Habe heute mit meinem FOH telefoniert, er hat erst 4 ST ausgeliefert bekommen und kein Hybrid dabei. Es sind noch ca. 120 Hybride ST offen. Aber meiner ist wohl einer der ersten, die bestellt wurden (Ende März 22). Er hat bei dem Gespräch dann in das System reingeschaut und er war sehr erstaunt, weil anscheinend seit heute steht im System "Produktionsstart" aber ohne Termin (der Termin steht anscheinendnie dabei). Er meint, es würde dann noch ungefähr 6 Wochen gehen und er meldet sich, wenn es eine FIN gibt. Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Das ist auf jeden Fall die erste positive Nachricht seit Jahren :D

    Hallo zusammen,


    ich habe im März 2022 einen ST Hybrid GS-Line bestellt und leide zusammen mit euch, da es noch immer kein Liefertermin gibt.

    Was mich auch ein bisschen Bedenken bereitet ist, dass ich bis heute kein Leasingvertrag erhalten habe. Ich hab nach der Bestellung (per Mail) eine Rückmeldung bekommen, dass der FOH das Fahrzeug bestellt hat. Er wollte danach auch einige Informationen von mir wie z.B. Gewerberegisterauszug (Selbstständig). Aber ich habe bis heute keinen Leasingvertrag, auf Nachfrage direkt nach der Bestellung hieß es, dass der Leasingvertrag nur 6 Monate gültig sei und daher erst abgeschlossen wird, wenn das Fahrzeug in Sichtweite ist.

    Auf Nachfrage rechnet der FOH mit baldiger Lieferung, aber den Leasingvertrag will er noch immer nicht zusenden.


    Ist das normal?


    Ich meine, dass die Konditionen ja heutzutage ganz anders sind, als noch im März 2022. Dann wären die Leasingkonditionen auch ganz andere oder kann der FOH sich die Konditionen so frühzeitig "sichern". Ansonsten müsste ja irgendjemand die höheren Zinsen schlucken, da meine Leasingrate ja eigentlich zugesichert ist.