Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ... Aber die begeisterten Autoren haben ihre Kontaktdaten hinterlassen, eventuell sollen wir, alle Wartenden da mal nachfragen, wenn alles jaaa so geil läuft 😜 ...

    Endlich kommt mal jemand außer mir auf diese Idee.

    Beim ersten Mal gab es sogar eine indirekte Reaktion, die Kundenbetreuung war angewiesen worden, mir zu antworten.

    Vielleicht war mein Ton bei den anderen E-Mails etwas zu scharf bzw. der Text zu sarkastisch.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Uuuunnndddd eine weitere Woche ohne Neuigkeiten :(. Aber mir ist gestern nach der Arbeit tatsächlich ein grauer ST (vermutlich Benziner) entgegnen gekommen. Sogar mit einem Kennzeichen, das keiner Autovermietung gehört oder ähnliches.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • So... Meiner ist jetzt seit fast 4 Wochen fertig... Aber die Spedition schafft es einfach nicht das Ding zu liefern....

    Bei mir hat es von der Montage bis zur Auslieferung genau 3 Monate gedauert.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Bestellt hatte ich im Juni 2022 und knapp ein Jahr später war er da, der neue Opel Astra L 1.5 Diesel Business Elegance ST in Automatik. Anfang September erhalten und rund 3500km später ist die anfängliche Euphorie verflogen. Hier hatte ich bereits einen Beitrag geschrieben. Mittlerweile kommt hinzu, dass ich das Auto innen mehr reinige, als ich meinen Vorgänger in 3 Jahren reinigen musste. Einfach ein Dreckfänger die neuen Hochglanzbeschichtungen und dann noch die Fingerabdrücke. Mensch Opel das ging mal besser. Nach jedem Start und jeder Verbindung mit dem Smartphone bricht die Verbindung nach dem Losfahren immer 1x ab, auch über Kabelverbindung, das ist ätzend und nervig… Der Moto ärgert mich am Meisten, wirklich nix auf der Kette und das bei 130 PS, da ist der Astra K mit 136 PS spürbar stärker unterwegs und knackt auch Easy die 200 auf der Autobahn, beim neuen Astra L ein Wunschdenken bis 180 packt er es, danach steigt es in 1er Schritten bis Max 197 bei gerader Strecke… Fazit das Auto ist ein Luschi… auch die Automatik ist nicht auf eine zügige und sportliche Fahrweise angelegt, ansonsten läuft Sie flüssig. Tja und der Supergau, diese beschissene StartStop Automatik lässt bereits jetzt meinen Anlasser laut kratzen , der hält nicht mehr so lange gehe ich davon aus… bei 20000km wird Schicht im Schacht sein. Zu den anderen Mängeln stehe ich nach wie vor, blendet man das optische aus, ist das Auto nicht wirklich gelungen. Fazit: Bin froh wenn ich das französische Croissant wieder los bin!!! Für alle anderen: Flüchte sich wer kann!

  • Achja und wer denkt, dass der Privatkundensektor gleichzeitig zum Flottengewerbe bedient wird, der lass sich sagen, dass definitiv erst alle Flottenaufträge abgearbeitet werden auch wenn die Bestellung erst ein halbes Jahr zurück liegt. Die jenigen, welche privat einen Astra L erhalten haben, Waren Objekte einer Fertigungslinie oder gar Stornierungen von Flottenkunden. Eher nach dem Motto, vom Hänger gefallen 😁… das Flottengewerbe ist für eine Marke wie Opel das wichtigste und wird daher zuerst bedient… also sofern kein Auto vom Hänger fällt, werden alle Privatkunden noch etwas Geduld haben müssen, man redet intern von kalkulierten 24 Monaten Lieferzeit für den Privatkundensektor, da noch immer eine ganze Stange an Flottenkundenaufträge offen sind.

  • Hallo alle zusammen,

    es freut mich erst Mal zu hören dass es mittlerweile Fahrer gibt die den Astra L als Business Elegance mit dem 1.5 Diesel fahren. Ich habe im Dezember 2022 bei der Leasing bestellt und warte schon sehnsüchtig drauf. Nun wollte ich mal fragen, ob der Wagen immer noch mit den hellen Sitzen ausgeliefert wird und wie er so im Verbrauch ist? Aktuell fahre ich einen Insignia von 01/21 der auf die 250.000 km zugeht ebenfalls mit der 1.5 D Maschine. Der 3-Zylinder kommt nicht einmal ansatzweise an die angegebenen 5.0 L heran. Außerdem hatte ich mit besagten Aggregat schon viel Spaß in der Werkstatt. Ich hoffe ich erhalte mit dem Astra bessere Qualität auch in Sachen Verarbeitung. Vielleicht kann da ja jemand mal schon eine "Langezeiterfahrung" abgeben.


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Astra Business Elegance wird leider im noch in hellen Sitzen ausgeliefert, wer sowas seriemäßig bei Opel entscheidet gehört zum Arbeitsamt geschickt… Der Verbrauch liegt beim Diesel bei rund 6,5 Liter und dadurch deutlich mehr als angegeben

  • 6,5l ist ein Witz. Mein 4 Zylinder mit 136PS braucht nur 5,3l

    Und wenn ich bei uns in er Firma höre wie viele 3 Zylinder schon bei 60000km defekt sind, muss man sich echt Fragen was das soll..