Beiträge von Hurky81

    Bekomme von Meine Opel-Dealer gar keine info's mehr zum Aktuellen Lieferstand.


    Letzte aussage war von April: Voraussichtliche Liefertermin verschoben nach KW42..2023 ( also ende Oktober )

    Das auto ist 15.05.2022 bestellt, Ich warte jetzt 15 monaten... also wurde denn ca. 20 Monaten sein... wenn er wirklich kommt in Oktober... Ich schätze das könnte auch sicherlich Januar 2024 werden.


    Von Peugeot gehört das die 308SW-Hybrid auch mit ca. 12 Monaten lang warten ist ( in Die Niederlanden ).


    Original war 6 monaten Lieferzeit bestätigt.... ich finde es wirklich erstaunlich was die Leute da machen.

    Heute hat Stellantis/Peugeot die Preis in Die Niederlande für ein E-308 freigegeben... dies ist Interessant weil es gibt denn Hinweis für die Astra-E Preis natürlich.


    In Holland sollte die 308-E (5T) in Allure-ausstattung für € 45.485.- verkauft werden

    ( inkl. Fahrbereit kosten für Händler )

    Mit 54Kwh Akku und WLTP 410km

    Top KmH ist 170km/hr

    Motor = 156PS mit 270NM Drehmoment.... Wahrscheinlich sollte die ASTRA-E denn ein vergleichbare Preis geben und die Kombi ca. € 1200.- Teurer.


    ABER

    Die Preisstelling ist aber viel zu Hoch... Tesla hat vor 2 Wochen zurück wieder die Preis der Model3- SR geändert nach € 42.000.- ....

    Dafür hat mann ein D-Segment (Passat klasse) Auto mit 325PS, 420NM und 500km WLTP Reichweite....


    Stellantis sollte diese 308/Astra-E mit 54Kwh Akku für max. 37-38K anbieten... dann wäre vielleicht konkurrenzfähig... Schade weil es sind beide tolle Auto's.

    Leider nicht in Holland , wir haben eine Versteuerung nicht vergleichbar mit Deutschland.


    22% der Nettopreis wird bein mein Gehalt zusammengebracht und Darüber mit 2 Katagoriën versteuert : 37.07% bis 69k brutto und da oben 49.50%

    Original war die Nettopreis bei Kauf in 2022 € 39.000.- ....aber Lease-Firma hat schon gesagt das die wirkliche versteurerung nur stattfindet wenn das Auto geliefert ist und Kennzeichnen hat... (Ende 2023? )

    Mittlerweile ist die Kaufpreis April 2023 geschätzt auf Netto ca. 45.000.- ... also ca. 6000.- höher...

    Dies bedeutet für mich das die versteuerung bei Privat-gebrauch von Firmenwagen ca. 50-60€/Monat höher wird... ( 425 nach ca. 475-485,-/monat )

    Also liebe Damen und Herren eine Update von Opel-Dealer aus die Niederlanden / Holland:


    Laut neue Offizielle Aussage von Opel-Dealer ist mein ST-Hybrid Business Elegance wieder verschoben von August nach...........Badum Tsss: KW-42 ( 16-21 Oktober ) 2023...

    Bestellt war es 15 Febr 2022, Ursprungliche Lieferzeit Aug. 2022

    * Lieferzeit verschoben nach Nov. 2022... dann Febr/Marz 2023... --> April 2023 --> Dann August. und jetzt Oktober 2023.... VORRAUSSICHTLICH!!?!?!


    Keine Wörter dafür... für mich ist es ein Firmenwagen die Teuerer wird, alsauch denn die versteuerung für Privat-benützung :(

    Mein Opel-Dealer in Dordrecht ( Nähe Rotterdam ) hat mittlerweile ein ST bekommen (Benziner automat ) aber sagt: erwarte Kundenlieferungen irgendwo Nach dem Sommerurlaub...

    Aber dürfte wirklich keine genaue Datum zu nennen...

    Lieferungen an Deutsche oder Großbrittanien Kunden werden erst erledigt.

    Fremd ist das diese Business-Elegance Ausführung auch Aktuell nicht zu konfigurieren / Bestellen ist in Holland... nur Edition oder GS ( Level 2 oder 4 )


    Sollte die Lieferung noch in 2023 stattfinden können?? oder Q-1/2024?

    Kurze Frage zum Thema Ablieferung was mir verwundert hat: Ich habe Febr. 2022 mein ST bestellt als Business-Elegance Hybrid..... ( Dienstwagen )

    Es gab derzeit die Ausstattungslinie: Edition / Business Edition / Elegance / Business Elegance / GS / Ultimate ( Business-Linie sind für dienstfahrzeuge, Corporate Lease )


    Wenn Mann in Die Niederlande Jetzt eine neues Model Astra ST konfgurieren / Bestellen wollte: gibt es nur die Möglichkeit zum Auststattungslinie Edition oder GS, wobei die Name jetzt Level-2 oder Level-4 ist...

    In Deutschland sieht es momentan so aus: dass mann Elegance, Business Elegance, GS oder Ultimate Bestellen kann.....


    Ich gehe davon aus dass ich trotzdem die Business-Elegance wir bestellt auch bekomme....aber wieso sind die nicht mehr konfigurierbar als Neues Fahrzeug?

    HEUTE in der Mittagspauze bei Lokalen OPEL Dealer mal vorbei gelaufen, weil ich kein antwort auf E-mail Fragen bekommen hatte....


    Da gibt es noch keine ST in der Showroom... dies wird (Hybrid) erwartet in Febr / März....

    Für meine Bestellung war in System noch nichts bekannt, auch kein Fahrzeugnummer usw...


    Laut der Verkäufer sollte Opel in April +/- anfangen mit der Produktion....aber Großbrittanien und Deutschland Fahrzeugen werden mit priorität ausgeliefert...


    Erste Kundenlieferungen für ST HYbrid werden NACH die SOMMER 2023 erwartet....z.b. September/Okt/Nov....

    Keine ahnung was ich jetzt tun sol.... Der 5-türer /limousine wird doch produziert und ausgeliefert (auch Hybrid) aber sicherlich mit 12 monaten lieferzeit.


    Verkaufer sagte er könnte nichts tun.. bekommt von Opel Deutschland sehr weinig info's....pfffff Schade.

    In der Showroom da steht eine GS-Line Limousine Hybrid in Rote Farbe: echt sehr schön und die Sitze sind echt Fabelhaft :)


    Schade das alles so lange dauern muss

    Sehr geehrte Damen und Herren, guten tag!


    Weil die Situation zum Thema Auslieferung ST-Modellen kompliziert aussieht, würde ich mich gerne in die diskussion anschließen..... :)


    Als Firmenwagen habe ich am 15.02.2022 bei Opel-Dealer bestellt: Astra ST in Business Elegance Turbo Hybrid (level-3) in Rote Farbe.

    Dazu noch Winterpaket AGR, Schnellere Bordlader 7.4kw und Anhängerküpplung.


    Liefertermin war erstmals AUG/SEPT 2022....aber derzeit war nichts...keine Informationen--> Verzögert zu November... wieder nach Februar und Jetzt mitte März 2023...

    Aber das sind die Meldungen von LeaseFirma

    Opel Dealer selbst hat noch keine ST in Showroom, die erwartet Mann in februar..

    Die Opel Dealer Bestätigt das Opel Große Problemen hat zum Bau und Auslieferung und erwartet die erste ST-Kundenlieferungen in Holland im SOMMER-2023... Fruhestens!


    Ich ben sehr begeistert von dieses Model, fahre Aktuell ein Seat Leon ST in 1.6Tdi DSG FR: aber sitze sind hässlich.... die Opel hat wahnsinnig gute Sitze und Design ist echt sehr sehr schon.

    Habe mich entschieden zie dieses Motor auf basis eine Probefahrt in die Peugeot-308 mit gleiche Motor: das war Super!


    Bin aber gespannt was denn jetzt kommen soll in März....ich glaube...wahrscheinlich wieder verzögerungen bis zu August/September?

    TYPISCH: die Ausstattung LEVEL-3 (Elegance) ist Heutzutage nicht mehr zu bestellen!! und die preisen sind in Holland mit ca. 5000.- gestiegen....

    Außerdem die Peugeot 308 gibt es eigentlich auch keine Alternative mit gleichwertige Performance / Aussstattung zum diesen Preis... ( VAG jedenfall nicht )


    Sobald ich mehr konkrete infos von NL-Opel Dealer erhalte werde ich mich hierzu melden in diesen Forum! Wünsche alle das beste! :)