Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Astra Hybrid Ultimate ist heute beim Händler angekommen. Habe ich auch bereits in der Liste der Bestellungen vermerkt. Bestellt hatte ich diesen im Feb 2022 als es noch das PurePanel Pro und die Assistenten 2.0 gab. Diese bekomme ich nun nicht. Aber der Rest soll laut Händler da sein. Ich hole den Wagen am Montag ab, da nun noch die Kontrolle durchgeführt wird und die Winterreifen drauf kommen. Also waren es dann um die 11 Monate Lieferzeit. Ich bin gespannt.


    Inzwischen fahre ich seit einem Monat einen Corsa, den mir der Händler zur Verfügung gestellt hat. Zugelassen wurde der Wagen nämlich auch bereits vor 4 Wochen und natürlich auch die 4500€ beantragt. Wäre Lustig, wenn das Geld auch noch Montag kommt.


    Ich drücke allen weiterhin die Daumen.

  • Er wird den Liefertermin gemeint haben. Die dürfen einen unverbindlichen Liefertermin generell um 6 Wochen überziehen.

    Richtig. Vielen Dank für Eure Antworten soweit.

    Ich will weder stornieren, noch Schadenersatz einfordern. Ich kann mein jetziges Auto nutzen und die Preise sind für beide Seiten fix und "eingefroren". Dennoch werde ich Ende Februar den Händler in Verzug setzen. Unterm Strich bringt das wenig, aber das ist meine Retour-Kutsche für das blöde Anpampen. Hätte die Verkäuferin neulich in ihr System geschaut und gesagt: Tut mir leid, keine Neuigkeiten wäre ich weiter ganz lieb und brav geblieben.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Naja, bei mobile stehen 515 sofort verfügbare Superb als Neuwagen drin. Mein Arbeitgeber hat für mich auch binnen 14 Tagen einen Neuwagen organisiert, irgendwie geht das also schon.

    Und wenn ich bei mobile nach Opel Astra als Neuwagen suche dann finde ich 105.

    Es geht darum wann du deinen konfigurierten Wagen bekommst, bzw. Deinen bestellten.

    Klar du kannst immer Glück haben und deiner steht irgendwo auf Halde.

    Es sind sicherlich auch noch ein paar Opel Astra k als Neuwagen bei den 105.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordy ()

  • Waren vorhin mal bei unserem FOH , einfach so um zu schauen ob jetzt was neues da steht und Bingo , da stand ein schwarzer Astra ST PHEV rum . Als Ultimate Ausstattung .


    Astra ST PHEV

    Aber der kann ja nicht verkauft werden. Erst in min. 6 Monaten.

    Zulassung 12/2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das war bei mir auch nicht zu sehen, nicht alle Ausstattungen werden angezeigt. Bei dir ist vermutlich auch auf das Mj23a umgestellt, da gibt es nur noch den GS mit dem Ultimate Paket. Der FOH kann sehen ob alles was du bestellt hat eingeplant ist.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Also bei mir steht "Ultimate" mit Baujahr 2022. Als (Mehr)Ausstattung nur die AHK aufgeführt.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup: