Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich gehe stark davon aus, dass das eine interne Sache ist.

    Derjenige, der den Beitrag geschrieben hat ist ein Opel-Mitarbeiter, ist auf seinem Facebook Profil ersichtlicht.

    Bei mir im Wohngebiet wohnen auch ein paar Opel-Mitarbeiter und da taucht seit fast zwei Monaten auch immer mal ein ST auf.

    Für Mitarbeiter gibt es da sicher andere Regeln, was ja auch okay ist, damit die Fahrzeuge auch schon mal im täglichen Gebrauch "getestet" werden.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Naja, bei mobile stehen 515 sofort verfügbare Superb als Neuwagen drin. Mein Arbeitgeber hat für mich auch binnen 14 Tagen einen Neuwagen organisiert, irgendwie geht das also schon.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ich bin in Berlin im Außendienst tätig und habe bis jetzt ganze zwei ;( Astra L 5-Türer auf den Straßen gesehen. Immer wenn ich zufällig an Opel-Autohäusern vorbeifahre schiele ich mit den Augen über den ganzen Parkplatz und selbst dort konnte ich bis jetzt nur vereinzelte Astra L 5-Türer sehen bzw. "auskundschaften". Davon zumindest auch einen in der Farbe Kobalt Blau und die sieht in Realität sehr schön aus :saint: :love:

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von IsI-Astra ()

  • Der Liefertermin für mein Auto ist die 3. KW (unverbindlich natürlich). Ich möchte ein wenig den Druck erhöhen und ab KW 4 den Händler in Lieferverzug setzen. Wie mache ich das ? Gibt es da (Text-) Vorlagen ?


    Auslöser für das Ganze ist, dass ich mir nach 4 Wochen erlaubt habe, mal zu fragen, ob es einen neuen Status gibt. Als pampige Antwort bekam ich: "Sie müssen halt einfach warten."

    Für sowas habe ich ganz feine Antennen und lass' mir das auch nicht gefallen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Der Liefertermin für mein Auto ist die 3. KW (unverbindlich natürlich). Ich möchte ein wenig den Druck erhöhen und ab KW 4 den Händler in Lieferverzug setzen. Wie mache ich das ? Gibt es da (Text-) Vorlagen ?


    Auslöser für das Ganze ist, dass ich mir nach 4 Wochen erlaubt habe, mal zu fragen, ob es einen neuen Status gibt. Als pampige Antwort bekam ich: "Sie müssen halt einfach warten."

    Für sowas habe ich ganz feine Antennen und lass' mir das auch nicht gefallen.

    Mir wurde gesagt, dass ich den januar noch abwarten soll... wenn Ende Januar, Anfang Februar immer noch kein Auto vor meiner Tür steht dann werde ich zum Anwalt gehen und mal sehen was er dazu sagt

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Geld wollen die ja auch pünktlich. Oder wir sagen dann die Bank hatt Auszahlungssperre. Aber ich denke mal der Anwalt wird nichts machen können da es unverbindliche Bestellungen sind. Bei uns sieht das anders aus da es über Firmwagen Leasing geht.

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • Der Liefertermin für mein Auto ist die 3. KW (unverbindlich natürlich). Ich möchte ein wenig den Druck erhöhen und ab KW 4 den Händler in Lieferverzug setzen. Wie mache ich das ? Gibt es da (Text-) Vorlagen ?


    Auslöser für das Ganze ist, dass ich mir nach 4 Wochen erlaubt habe, mal zu fragen, ob es einen neuen Status gibt. Als pampige Antwort bekam ich: "Sie müssen halt einfach warten."

    Für sowas habe ich ganz feine Antennen und lass' mir das auch nicht gefallen.

    Lieferverzug ist bis zu 6 Wochen möglich, darüberhinaus wegen Kriegsereignissen 3 Monate.


    Die eine Woche Verzug ist Nichts, da kannst du schreiben was du möchtest, schau mal in deinen Vertrag unter Lieferverzug ;)


    Musterschreiben gibt’s ohne Ende über Google.

  • Geld wollen die ja auch pünktlich. Oder wir sagen dann die Bank hatt Auszahlungssperre. Aber ich denke mal der Anwalt wird nichts machen können da es unverbindliche Bestellungen sind. Bei uns sieht das anders aus da es über Firmwagen Leasing geht.

    Bei mir steht das auto seit juli beim händler und ist seit November 22 auf mich zugelassen ;)

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Bei mir steht das auto seit juli beim händler und ist seit November 22 auf mich zugelassen ;)

    Achja hatte ich schon gelesen. Ja dann kann er sicher was machen weill du bezahlst ja auch dafür. Ich geh auch nicht zum Bäcker bezahle das Brot und bekomme es nie.

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • Achja hatte ich schon gelesen. Ja dann kann er sicher was machen weill du bezahlst ja auch dafür. Ich geh auch nicht zum Bäcker bezahle das Brot und bekomme es nie.

    Und da haben wir das "problem"... ich zahle noch nicht... das auto wurd erst abbezahlt (bei der Bank) wenn es an mich übergeben wurde. Das einzige was ich zahle sind steuern und versicherung... aber ich bekomme vom Händler ein jahr Garantie für umsonst noch oben drauf gelegt

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)