Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein FOH ist zudem Sponsor des Dresdner Christstollenvereins. Und zu meinem großen Erstaunen bekam das aktuelle Stollenmädchen einen niegelnagelneuen Astra ST Hybrid (höchstwahrscheinlich Ultimate) als Dienstwagen! Foto anbei.

    habe gerade das Video bei youtube dazu entdeckt :D ab min 07:45 wird der neue Dienstwagen des Stollen-Mädchens präsentiert ^^


    hier der Link ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: ab und zu lohnt es sich wohl einfach ein "Stollen Mädchen" in Dresden zu sein, um eine neue Karre fahren zu dürfen :saint:

  • Wie groß sind denn in Berlin die Bierkästen? :)

    so groß, dass der kleine Kofferraum des Astra L PHEV lim. für Nichts mehr ausreichen würde ;( :(


    pasted-from-clipboard.png

  • Du könntest auch eine kürzere Nachfrist von mindestens 2 Wochen setzen, wenn die Lieferfrist um 6 Wochen überschritten ist.

    Ja das stimmt. Bin glaub einfach zu nett :)

    Würde ich nach dem ersten unverbindlichen Liefertermin gehen wären wir ja schon bei mehr als 8 Wochen drüber.

  • habe gerade das Video bei youtube dazu entdeckt :D ab min 07:45 wird der neue Dienstwagen des Stollen-Mädchens präsentiert ^^


    hier der Link ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: ab und zu lohnt es sich wohl einfach ein "Stollen Mädchen" in Dresden zu sein, um eine neue Karre fahren zu dürfen :saint:

    Cool, danke für das Raussuchen und Teilen :thumbup:


    Oh ja, lohnt sich wohl. Sie hat allerdings irgendwie 60 Termine bis zum Januar... Ist schon ein wenig Stress :D

  • Ja das stimmt. Bin glaub einfach zu nett :)

    Würde ich nach dem ersten unverbindlichen Liefertermin gehen wären wir ja schon bei mehr als 8 Wochen drüber.

    Ja, wirklich sehr nett, letztlich mit dem Jahresende und dem Auslaufen der Prämie gut getimed.



    ich denke ja auch darüber nach, sehr intensiv sogar. Habe zum Glück von meinem Arbeitgeber ein Interims-Fahrzeug bekommen. Ich muss noch klären, ob ich den dauerhaft behalten kann. In diesem Fall ginge der Rücktritt sofort raus.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Also Opel beklettert sich gerade wirklich nicht gerade mit Ruhm ... Fahrzeug ist seit Wochen fertig, aber noch nicht geliefert. Im System stand 13.10. aber es kam kein Auto. FOH sagt er könne auch nix sagen, da er selber keine Infos hat. Inzwischen hat zwar die Rechnung vorliegen aber weder Brief noch Fahrzeug sind da ...

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Also Opel beklettert sich gerade wirklich nicht gerade mit Ruhm ... Fahrzeug ist seit Wochen fertig, aber noch nicht geliefert. Im System stand 13.10. aber es kam kein Auto. FOH sagt er könne auch nix sagen, da er selber keine Infos hat. Inzwischen hat zwar die Rechnung vorliegen aber weder Brief noch Fahrzeug sind da ...

    Die gesamte Speditionsbranche hat wie viele andere auch Personalprobleme. Natürlich ist es ärgerlich, wenn das Fahrzeug zwar fertig aber nicht geliefert wird.

    Zu welchem Zeitpunkt der Fahrzeugbrief das Werk im Zusammenhang mit dem Auto verlässt. Keine Ahnung. Vermutlich wenn bekannt ist dass der Transporter die Fahrzeuge abholt.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Also heute durfte ich einen unverbindlichen Liefertermin zu Ohren bekommen.


    02/23 laut Deutsche Leasing.


    Mal schauen ob das was wird oder ob dieser verlängert wird.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Für die ohne Auto.

    Es gibt einige im Angebot wie diesen ST ultimate .

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.