Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich war heute auch bei meinem FOH (das ist eine Filiale). Der hatte keinen ST und ein Familienfest gab es auch nicht. Zu meinem bestellten Wagen gab es keinerlei Informationen.

    Nach der Auskunft, dass in der Zentrale ein ST stände, bin ich dorthin gefahren. Dort stand ein weißer ST Elegance Benziner Automatik. Viel Erkenntnis hat mir das im Hinblick auf meinen bestellten ST Hybrid nicht gebracht. Das Familienfest hat sich in Butterbrezn und Wasser geäußert.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Wenn der im April 2023 kommen sollte dann wäre das schon krass, 11 Monate auf ein Auto zu warten und quasi sein altes zu fahren was ja auch nicht jünger und nur wertloser wird.

    Nun ja, Oktober 2021 bis Oktober 2022 sind ja nun auch 12 Monate für meinen Wagen. Das sind heutzutage die Lieferzeiten. Was will man machen?

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Nun ja, Oktober 2021 bis Oktober 2022 sind ja nun auch 12 Monate für meinen Wagen. Das sind heutzutage die Lieferzeiten. Was will man machen?

    Ja wir reden von ein ID4 der wenn er in 2-3 Monaten kommt oder eventuell noch später veraltet ist.


    Toll ist das nicht.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Und nun die Fahrermangel-Karte auszuspielen ist halt auch wieder nur hinhalten. Das Unternehmen MOSOLF karrt ja auch alle Fahrzeuge von Daimler und Co zu den Autohäusern. Und da sind es nicht gerade wenige Lastwagen die voll beladen sind.

    Auch wenns nicht dirkt in den Thread passt, wir holen diese Woche auf einem Mosolf-Lagerplatz in gut 500 Kilometern Entfernung fünf Fahrzeuge selbst ab.

    Andernfalls könnte es sein, dass die Fahrzeuge erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden.

  • Ich war gestern bei zwei verschiedenen Händlern in Kaiserslautern, die hatten jeweils einen Astra ST zum anschauen da. In silber habe ich noch keinen Astra gesehen, wirkt gar nicht so schlecht. Der andere Händler hatte einen in blau, was mich in meiner Farbauswahl bestätigt hat, weil es am Auto super wirkt. :) :thumbup:


    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit Dach in Wagenfarbe | Alcantara AGR | Sommer: 18" BiColor |Beheizbare Windschutzscheibe |

    bestellt 01.12.2021 / uvb. Lieferdatum 31 KW/2022 | Multimedia Navi inkl. Head Up Display | Onboard-Charger 7,4kW | Intelli-Drive 1.0 |



    Astra silber I.jpgAstra silber II.jpgAstra silber III.jpgAstra silber IV.jpgAstra blau I.jpgAstra blau II.jpgAstra blau III.jpg

  • Also ich war gestern ebenso bei der großen Premiere. Im Nachhinein muss ich sagen, dass unser FOH sich echt Mühe gegeben hat. Wenn ich eure Berichte so lese, dann bin ich echt erstaunt, was es bei uns alles so gab: Live-Musik, Moderator, Hüpfburg, Kinderschminken, Sektempfang, Gin-Bar, subventioniertes Essen (Bratwurst 1€, Pommes 1€, Currywurst mit Pommes 2€, Bier 1,50€, Getränke 1€), genügend Sitzmöglichkeiten draußen.


    Mein FOH ist zudem Sponsor des Dresdner Christstollenvereins. Und zu meinem großen Erstaunen bekam das aktuelle Stollenmädchen einen niegelnagelneuen Astra ST Hybrid (höchstwahrscheinlich Ultimate) als Dienstwagen! Foto anbei.


    Daneben gab es noch einen weißen und einen schwarzen ST zu bewundern.


    Dass ein FOH einen schwarzen ST hatte, hab ich hier im Forum so noch nicht gelesen.

    Der war zudem ein Hybrid und von dem stammt auch das Foto aus dem Kofferraum.


    Interessant fand ich noch, dass die Rückfahrkamera eine Spritzdüse hat. War mir so noch nicht bewusst.


    Alles in allem gab es wenig Überraschungen für mich, aber das Event war gelungen und das Mittagessen sehr günstig ^^

  • Wenn jemand den ST anschauen konnte: Wurde denn dieses hakelige Kofferraumrollo aus dem Astra ST K etwas besser gelöst? Im J war es ja echt komfortabler mit dem "nachobenfahren" nach antippen. Das ist bei meinem momentanen ST K (Ultimate, schwarz, mit echt gutem CVT-Getriebe) ein Kritikpunkt.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Wenn jemand den ST anschauen konnte: Wurde denn dieses hakelige Kofferraumrollo aus dem Astra ST K etwas besser gelöst? Im J war es ja echt komfortabler mit dem "nachobenfahren" nach antippen. Das ist bei meinem momentanen ST K (Ultimate, schwarz, mit echt gutem CVT-Getriebe) ein Kritikpunkt.

    Hab ich mir angeguckt. Es geht mir wie dir, im J hatte es mir auch super gefallen und im K ist es echt ein wenig umständlich.


    Das schräge Hochfahren wie im J gibt es nach wie vor nicht. Allerdings genügt nun ein Tippen (nach oben), um es einfahren zu lassen.

  • Naja, das ist ja schon ein Fortschritt :) .

    Habe ja ne Limo bestellt. Habe nur aus Interesse gefragt, weil ich mich täglich darüber ärgere.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Naja sehr ernüchternd die Aussagen für ein Release-Event. Das war ja beim Angrillen ähnlich gewesen, aber mittlerweile ist meine Lust vergangen und meine Mahnung ging gestern raus.


    Jetzt warte ich noch meine 6 Wochen ab und dann hol ich mir was anderes. Ohne Auto gehts halt nicht. Und nun die Fahrermangel-Karte auszuspielen ist halt auch wieder nur hinhalten. Das Unternehmen MOSOLF karrt ja auch alle Fahrzeuge von Daimler und Co zu den Autohäusern. Und da sind es nicht gerade wenige Lastwagen die voll beladen sind.

    Du könntest auch eine kürzere Nachfrist von mindestens 2 Wochen setzen, wenn die Lieferfrist um 6 Wochen überschritten ist.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI