Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe in 06/22 bestellt. Liefertermin soll 04/24 sein.

    Andere haben 01/24 bestellt und haben ihr Auto bereits.

    Fazit: zwischen 2 Monaten und 2 Jahren ist alles möglich.

    Ein System ist nicht erkennbar.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • ... Muss ich da noch länger warten? Was sind eure Erfahrungen? ...

    Wirf doch mal einen Blick in die Bestellliste.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • hier gibt es die Infos

    Fahrzeugbestellungen - Opel Astra L Forum

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich weiß nicht warum die es sich in Rüsselsheim so schwer machen. Mein FOH hat in Rüsselsheim angefragt, ob er selbst fertige Autos abholen kann. Das ist nicht möglich, die Autos werden per Spedition ausgeliefert. Verstehe ich nicht, somit hätten sie keinen Aufwand für das versenden per Spedition und dazu noch einen glücklichen Kunden, der sein Auto nun eher bekommt. Ich bin mal gespannt, nach dem letzten unverbindlichen Liefertermin am 24.02.2024 gibt es nun einen neuen unverbindlichen Liefertermin am 25.03.2024. ich hoffe sehr das es klappt. Das kam jetzt aber auch nur, weil mein FOH bei Opel ein Dringlichkeitsticket eröffnet hat. Kannte z.B. mein Verkäufer nicht (und er ist schon sehr lange im Dienst) aber glücklicherweise sein Chef.

  • Moin ihr lieben,


    ich melde mich heute nach langer Zeit mal wieder. Wir hatten unseren Astra ST im Februar 2022 bestellt und im Februar 2023 einen Kia Ceed SW bestellt da mein Firmwagen zu ende 23 auslief. Der Kia ist im Oktober 2023 angekommen und nach nun fast 30000km bin ich sehr glücklich damit. Was mit dem Astra passiert ist möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Anfang Februar diesen Jahres ist der Astra ganz plötzlich bei unserem FOH angekommen und wir haben den Wagen dann an einen Mitarbeiter in Berlin gegeben. Über ausstattung und sonstiges kann ich leider nicht sagen, weil ich das auto nie zu Gesicht bekommen habe.

  • Ich weiß nicht warum die es sich in Rüsselsheim so schwer machen. Mein FOH hat in Rüsselsheim angefragt, ob er selbst fertige Autos abholen kann. Das ist nicht möglich, die Autos werden per Spedition ausgeliefert. Verstehe ich nicht, somit hätten sie keinen Aufwand für das versenden per Spedition und dazu noch einen glücklichen Kunden, der sein Auto nun eher bekommt. Ich bin mal gespannt, nach dem letzten unverbindlichen Liefertermin am 24.02.2024 gibt es nun einen neuen unverbindlichen Liefertermin am 25.03.2024. ich hoffe sehr das es klappt. Das kam jetzt aber auch nur, weil mein FOH bei Opel ein Dringlichkeitsticket eröffnet hat. Kannte z.B. mein Verkäufer nicht (und er ist schon sehr lange im Dienst) aber glücklicherweise sein Chef.

    Das berühmte "Dringlichkeitsticket" wurde gefühlt für jeden hier im Forum eröffnet.... und wenn jeder dringlich ist, ist es somit keiner! :D

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Ich danke für die Gesellschaft und Verabschiede mich.

    Heute war Übergabe.

    Geliefert wie bestellt + Intelli 2.0

    Jedoch Connect nur 6 Monate inklusive. Damals hieß es noch 3 Jahre. Habe ich aber nicht schriftlich.

    Bestellt: Anfang Oktober 2022

    Astra L ST Ultimate, Diesel. Vollausstattung ohne AHK, Schwarz

    Geschäftswagen über Firmen-Fuhrpark

  • Es hat nun tatsächlich alles geklappt und ich habe den Wagen seit heute.

    Wie schon erwähnt, fast wie bestellt.

    Änderungen sind:

    18 statt 17 Zoll Felgen

    Dachreling anstatt keine Reling

    Dafür mit Intelli 2.0 an board - gab es bei Bestellung noch nicht.

    Morgen wird erst mal die optimale Sitzposition gesucht und die richtige Einrichtung gemacht.


    Ein Fehler ist mir schon aufgefallen. Die elektr. Heckklappe schließt nicht richtig. Entweder fährt sie wieder ein Stück auf oder es ertönt ein Warnsignal, dass sie nicht geschlossen ist.


    Forum1.jpg

    Forum2.jpg

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes: