Beiträge von Dmast

    Moin ihr lieben,


    ich melde mich heute nach langer Zeit mal wieder. Wir hatten unseren Astra ST im Februar 2022 bestellt und im Februar 2023 einen Kia Ceed SW bestellt da mein Firmwagen zu ende 23 auslief. Der Kia ist im Oktober 2023 angekommen und nach nun fast 30000km bin ich sehr glücklich damit. Was mit dem Astra passiert ist möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Anfang Februar diesen Jahres ist der Astra ganz plötzlich bei unserem FOH angekommen und wir haben den Wagen dann an einen Mitarbeiter in Berlin gegeben. Über ausstattung und sonstiges kann ich leider nicht sagen, weil ich das auto nie zu Gesicht bekommen habe.

    Nach 588 Tagen Wartezeit, haben wir immernoch keine Rückmeldung. Mein FOH vertröstet mich weiterhin nur mit guten Worten. Er meinte, dass mein Astra ST (Ultimate) dieses Jahr noch kommt. Ich habe im Februar diesen Jahres einen Kia Ceed SW bestellt, weil unsere Fuhrparkmanagerin schon geahnt hatte das mein Astra nicht kommt. Den kann ich angeblich Mittwoch abholen. Werden den jetzt erstmal Fahren bis mein Astra kommt. Meinen jetzigen Firmwagen muss ich nämlich am Montag abgeben...

    Wie wird das eigentlich gehandhabt? Ich bestelle ja idR einen Firmenwagen um einen alten zu ersetzen. (Gut, bei mir ist es der erste Firmenwagen) Keiner kalkuliert mit 1,5 Jahren Wartezeit? Muss dann der alte Leasingwagen zurückgegeben werden und man hat in der Zwischenzeit kein Auto oder wie handhaben das so Flottenfahrzeugmanager?

    Das kommt auch auf die Firmen an. Ich habe ein Pool-Fahrzeug bekommen. Das haben wir aber noch mal um ein Jahr verlängert... Läuft noch bis November. Wenn der Astra bis dahin nicht da ist, sehe ich auch keine Lösung. Kurzzeitig stand ein Leihwagen zur Frage. Es klang von unserem FOH so, dass sie uns den nicht bezahlen. Ich habe im Mai diesen Jahres noch einen Kia Ceed SW bestellt, falls der Opel garnicht kommt. Im moment ist der Plan, dass ich, wenn der Kia dann mal kommt, den solange fahre bis der Astra kommt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass unsere Flottenmanagerin den Opel wieder abbestellt. Bin noch bis Montag im Urlaub. Mal schauen, ob ich dann Neuigkeiten habe.


    Stichwort Urlaub. Bin gerade in Portugal und habe hier auch einige 5 Türer gesehen. Einen ST allerdings noch nicht...

    Moin in die Runde,


    Nach langem stillen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe im Februar 2022 bestellt und von meinem FOH gab es bis heute immer noch keine genaue Aussage. Weder über einen Produktionsplatz, noch ein Lieferdatum. Zuletzt hieß es er kommt im August, nun wurde es auf September geschoben. Mal schauen, wann er wirklich kommt. Wir haben im Januar noch einen Kia Ceed SW bestellt, weil ich seid Mitte letzten Jahres mit einem Pool-Fahrzeug rumfahre. Das ganze über den gleichen Händler der Kia soll wohl auch im September kommen. So oder so möchte ich den Astra haben.