Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe auch Neuigkeiten von meinem FOH (der wirklich sehr F ist): danach startet die Produktion des ST erst im Oktober, Opel bemühe sich aber, die PHEV priorisiert zu bauen.

    Dann lieg ich mit meiner Schätzung Feb/März 23 vermutlich nicht weit daneben. 7.4. bestellt

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Dann lieg ich mit meiner Schätzung Feb/März 23 vermutlich nicht weit daneben. 7.4. bestellt

    Naja von den 984 im Juli zugelassenen Astra waren nur 27 PHEV (wie du ihn bestellt hast).

    Nun müsste man wissen wie der prozentuale Anteil an den Bestellungen ist.

    Ich empfinde den Anteil als sehr klein.

    Die Zulassungen beim Kia Ceed waren 2500 davon 800 als PHEV zugelassen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Naja von den 984 im Juli zugelassenen Astra waren nur 27 PHEV (wie du ihn bestellt hast).

    Nun müsste man wissen wie der prozentuale Anteil an den Bestellungen ist.

    Ich empfinde den Anteil als sehr klein.

    Die Zulassungen beim Kia Ceed waren 2500 davon 800 als PHEV zugelassen.

    Uff, nur 27 PHEV…

    Ich sehe schwarz für eine Auslieferung in 2022…


    Heftig. Aber nicht genau einzuordnen, wie Du auch schon anmerkst.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Die Opelseite ist gerade mal wieder etwas "gaga".


    Ab und an schaue ich da auf der Unterseite des ST PHEV rein.

    Die Zusammenfassung der Ultimate-Variante verursachte eben bei mir Stirnrunzeln (beim letzten Check vor einiger Zeit stimmten die Angaben noch)...


    Screenshot 2022-08-05 223043.png



    Sind wir wieder beim Spiel "Finde den Fehler"? ^^


    • Seit wann gibt es 17er Schlappen beim Ultimate? Wenn ich die im Konfigurator auswählen möchte, meldet er eine Inkompatibilität zwischen Ultimate und 17".
    • Das Pure Panel Pro ist aktuell nach offiziellen Angaben nicht lieferbar, auch im Konfigurator wird es nirgends geführt, auch nicht beim Ultimate.
    • Serie beim Ultimate sind die Alcantara-Sitze, der Stoff Greta gehört doch zur Elegance-Ausstattung und ist beim Ultimate nicht verfügbar.


    Die armen Jungs und Mädels bei Opel sind wohl alle auch total durcheinander und halb verzweifelt bei dem herrschenden Chaos. :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Im Händlerkonfigurator ist jetzt Modelljahr 23 drin, ab 5.August gültig, da gibt es nur noch ein Ultimate Pack Ausstattung wo die 18 Zoll und Alcantara Aufpreis kosten.

    Bei gleicher Ausstattung würde mein zusammengestellter Astra ST Ultimate 1.2 statt 37.700 mit dieser Austattung jetzt über 41.000 kosten 8|


    Denke mal das der Konfigurator noch nicht hundertprozentig funktioniert, das wäre sonst der Hammer :(

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Im Händlerkonfigurator ist jetzt Modelljahr 23 drin, ab 5.August gültig, da gibt es nur noch ein Ultimate Pack Ausstattung wo die 18 Zoll und Alcantara Aufpreis kosten.

    Bei gleicher Ausstattung würde mein zusammengestellter Astra ST Ultimate 1.2 statt 37.700 mit dieser Austattung jetzt über 41.000 kosten 8|


    Denke mal das der Konfigurator noch nicht hundertprozentig funktioniert, das wäre sonst der Hammer :(

    Habe ich auch jetzt gesehen. Das Pure Panel Pro ist auch wieder gelistet. Und man kann beinder GS-Line und Kobalt Blau nicht mehr die Felgen mit den roten Elemente auswählen.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Hallo Zusammen,


    nach monatelangem stillem Lesen, nun doch mal angemeldet.


    Ich habe meinen Astra L Ende Oktober 2021 bestellt: GS-Line, Hybrid, schwarz, Pixellicht, 18'' Reifen. Er soll meinen Mokka X Diesel ablösen.

    Nach vorläufigem Lieferdatum Mai 2022 ist nunmehr September angepeilt. Nach letzten Informationen meines FOH ist die Fahrgestellnummer vergeben und die Auslieferung soll Mitte September erfolgen.


    Es bleibt spannend.

    Bestellt Oktober 2021: GS, Hybrid, schwarz, Pixel, 18''; Auslieferung September 2022

  • Nachdem das neue Modeljahr da ist und es viele Änderungen gibt, bin ich echt gespannt was für ein Auto ich bekomme. :/ :/

    Was im April beim Ultimate noch Serie war kosten jetzt Aufpreis oder anderes rum.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Ach du Schreck. Ich habe meinen Hybrid im Februar bestellt und dieser sollte angeblich im Juli kommen. Wurde jetzt auf vorraussichtlich mitte September datiert. Wenn ich meinen zum selben Zeitpunkt bekommen sollte wie du deinen, dann klingt meine Vermutung schon etwas plausibler, dass Opel mit Würfeln die Produktionsreihenfolge bestimmt.