Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Sehr schön. So wird meiner abgesehen von den Felgen auch aussehen :love:

    Welche Felgen sind das?

    Kannst du vielleicht mal bei der Vorklimatisierung testen, ob sich diese bei 20% oder bei 50% nicht mehr aktivieren lässt?


    Lg Markus

    Ah sind diese hier, stimmt? https://www.irmscher.com/de/lm…h-star-8x19et40-8477.html :love:

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Welche Felgen sind das?

    Das sind die Irmscher High Star 19“

    Zudem würde ich behaupten das dort noch ein anderes Fahrwerk eingebaut wurde.

    Nur 25er Federn.


    Welche Ausstattung?

    GS 5-Türer PHEV, Kobalt und Intelidrive.

    Kannst du vielleicht mal bei der Vorklimatisierung testen, ob sich diese bei 20% oder bei 50% nicht mehr aktivieren lässt?

    Uff , nutze ich eigentlich nicht. Aber ich kann es bei Zeiten und wenn ich es noch auf dem Schirm habe testen.

  • Viel Spass damit. Bei mir gehts noch ein wenig, aber bekomme die selbe Farbkombi :love:

    Auch die Felgen stehen dem Astra :thumbup:

    Astra Swiss Premium Plug-In-Hybrid 1.6 (Bestellt: 15.06.2022 | Geliefert: 30.11.2022)

  • Du brauchst dir diesbezüglich keine Gedanken machen.

    Weil es ist so hast du ein Auto bestellt, und es kommt nicht zum Liefertermin wie angegeben, dann muss man 6 Wochen verstreichen lassen. Und nach diesen 6 Wochen

    Ist der Hersteller dazu gezwungen dir einen Ersatz ( KOSTENLOS) zur Verfügung zu stellen. So lange bis dein Auto kommt!!


    Das hat mir mein FOH mitgeteilt. Das heißt du kannst dein Leasing Auto zurück geben und bekommst dann bis dein neuer da ist einen kostenlosen Ersatz!

    Ja das ist absolut korrekt, leider aber nur im Standard Fall. Aufgrund des ukraine russland krieges handelt es sich um höhere gewalt, weshalb der Händler laut Vertrag erst nach 4 monaten lieferverzug solche Entschädigungen stellen muss.

  • Mal schauen wann die ersten Sports Tourer bei den Leuten eintreffen 😂


    Theoretisch müsste man ja ab Juli ca 8 Monate hochrechnen oder? 🥴

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Mal schauen wann die ersten Sports Tourer bei den Leuten eintreffen 😂


    Theoretisch müsste man ja ab Juli ca 8 Monate hochrechnen oder? 🥴

    Sag bitte nicht sowas :D
    ich denke eher, dass langsam wieder das noch fehlende Material in die Werke kommt und (Containerstau in Hamburg)
    nicht alle Materialien aus der Ukraine kamen (Wobei "Höhere Gewalt" nur als Vorwand genutzt wird mMn.), wobei OPEL ja dann relativ schnell nach Indien umgestellt hat.
    Bleibt nur abzuwarten.


    Was ich weis ist, das bereits auch Kombis parallel produziert werden, aber eben aufgrund fehlender Materialien, diese (wie der 5-Türer auch) eben Abseits der Linie.

    Da sich beide Versionen technisch kaum Unterscheiden schätze ich mal wird derzeit einfach nach dem FIFO-Prinzip gebaut.

  • Theoretisch müsste man ja ab Juli ca 8 Monate hochrechnen oder? 🥴

    Ich lag bei knapp (ne Woche fehlt) bei 10 Monaten.

    Auch mein FOH meinte das ich großes Glück hatte ihn so „früh“ zu bekommen.

    Im System stand letzte Woche noch „Beginn Produktion“ KW30 und Lieferung voraussichtlich Mitte September.

  • Ich lag bei knapp (ne Woche fehlt) bei 10 Monaten.

    Auch mein FOH meinte das ich großes Glück hatte ihn so „früh“ zu bekommen.

    Im System stand letzte Woche noch „Beginn Produktion“ KW30 und Lieferung voraussichtlich Mitte September.

    Wenn man mal deinen Bestellverlauf als Beispiel nimmt, unterstreicht es meine letzte Aussage und man kann von den ganzen Händlerangaben nichts für bare Münze nehmen. Status in Produktion und ein paar Tage Später auf dem Hof. :D hat denke ich weniger mit Glück zu tun, sondern mit komplett durcheinandergewürfelter Dispo xD.

    Trotzdem finde ich es schön auch mal solche Geschichten zu hören :)

  • Ich habe auch Neuigkeiten von meinem FOH (der wirklich sehr F ist): danach startet die Produktion des ST erst im Oktober, Opel bemühe sich aber, die PHEV priorisiert zu bauen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI