Beiträge von Bennomio

    Evtl sind es die Park Piepser die bei langsamer Fahrt ein Hindernis (Hecke , Laterne , Bordstein …) erkennen.

    Bei mir ist es manchmal so wenn ich meine Einfahrt mit unter 10 reinfahre und kurz mit meiner Nase zu nahe an die Hecke meines Nachbarn komme und das Display noch nicht umschaltet.


    Bei rückwärts Fahrt kann es der Querverkehrs Warner sein , da gibt es aber im mittleren Display ein Achtung ⚠️ Schild.

    Hi.

    - Mein Astra hat auch die „Kappe“ für die Notentriegelung (Türschloss) verloren , sollte mich auch über 300€ kosten zuzüglich lackieren. Fahre nun seit knapp 5 Monaten ohne diese herum.

    - Ein knarzen habe ich auch bei einer Temperatur unter 5 grad. Ich schiebe es auf das Fahrwerk. Bei langsamen Fahrten und passenden Temperaturen ist es am schlimmsten.

    - 3 mal bis jetzt total Ausfall der beiden Displays während der Fahrt gehabt. Danach ging nichts mehr , keine Taste hat reagiert (drivemode Schalter , Lenkrad , Lüftung , Radio …). Alles rudimentäre ging noch, aber ohne Feedback (Blinker klackern, Abstands Warner …) also konnte ich nur Vorwärts und rückwärts fahren, bremsen und lenken.

    Mit einer GPS App am Handy konnte ich meine Geschwindigkeit sehen. Nach ca 2 Stunden Stillstand war alles wieder super.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sollte auch laut meinem FOH die lauter Taste am Lenkrad mindestens 4 Sekunden lang gedrückt halten damit das Auto eine log-Datei speichert, hat es natürlich nicht, da alles tot war. Nun habe ich nächste Woche mal wieder ein Termin , da mein FOH ein neuen „Tipp“ von Opel bekommen hat, es könnte an 2 Masse Steckern liegen.


    Langsam ist’s n bissle nervig für mich und meinen FOH


    Aber noch find ich das Auto Top.


    Grüße

    Hallo.

    Mein FOH meinte zwar das der Benziner mit eingeheizt wird, kann ich aber so als leihe nicht bestätigen.

    Nach ca 18km zur Autobahn rein elektrisch ist die Kühlwasser Temperatur im Display noch bei „null“ und wenn ich dann auf der Bahn bin und auf hybrid gehe (so das der Benziner mit anspringt) dauert es noch so 2-3km bei 120km/h bis sich die Temperatur bewegt.

    Hi.

    Ich bin mit meinem PHEV soweit zufrieden, lässt sich gut fahren und sieht Hammer aus (eigene Meinung).

    Ich fahre mein nun seit Anfang August und habe knapp 9000km runter.

    Dennoch hat mein Gefährt kleinere Problemchen bis jetzt gehabt:


    - Kurze Display Ausfälle (3-4 mal je so ca 10-15sec)

    - letzte Woche einmal ein Software Ausfall , Tacho LCD aus , infotainment LCD eingefroren , keinerlei Töne aus irgendwas (Blinker , Radio Warnsignale …). Konnte aber noch bis nach Hause im Blindflug fahren. Ca 2std aus gelassen, danach lief wieder alles. FOH bzw Opel haben keine Ahnung was los war.

    - Rückleuchten beschlagen.

    - Sensoren (radar , einparkpiepser) während der fahrt für kurze Zeit ausgefallen.

    - verbindungsabbrüche zu Apple CarPlay.

    - die Kappe des Fahrertürgriffs für das Schloss habe ich während der Fahrt verloren (Neupreis komplett ca 300€)

    - 3 Rückruf Aktionen (Auspuff , Massekabel und Kamera der Spiegel).


    Negativ:

    - der recht hohe Stromverbrauch bei den ersten 2-3km nach dem Beginn einer Fahrt (30-40 kWh)

    - elektrische Reichweite (schaffe nur 30-45km Stadt und Landstraße)


    Verbesserungen wünsche ich mir noch:

    - eine momentan Verbrauchs Anzeige (elektrisch und Kraftstoff). Es gibt nur die ungenaue grafische Darstellung (letze 30min , 60min und 120min) bzw. noch die „Trip“ Anzeige und die Anzeige am Ende einer Fahrt.

    - die myOpel App könnte auch besser laufen

    Welche Felgen sind das?

    Das sind die Irmscher High Star 19“

    Zudem würde ich behaupten das dort noch ein anderes Fahrwerk eingebaut wurde.

    Nur 25er Federn.


    Welche Ausstattung?

    GS 5-Türer PHEV, Kobalt und Intelidrive.

    Kannst du vielleicht mal bei der Vorklimatisierung testen, ob sich diese bei 20% oder bei 50% nicht mehr aktivieren lässt?

    Uff , nutze ich eigentlich nicht. Aber ich kann es bei Zeiten und wenn ich es noch auf dem Schirm habe testen.

    Hi,

    Auch bei mir gibts wieder (gute) Neuigkeiten.


    Eigentlich sollte laut System mein Astra L Phev diese Woche (Ende Juli / KW30) in Produktion gehen und im September ausgeliefert werden.


    Heute hab ich ein Anruf vom FOH bekommen das mein Auto heute Nacht (Montag morgens vor Betriebs Beginn) auf dem Hof gestellt wurde.

    Nun warten wir noch auf die Papiere zum anmelden und schon kann ich in den nächsten 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Astra L PHEV sein und ihn durch die Gegend kutschieren.