Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ... Meiner hat die Schriftzüge, dafür eine silberne Reling und es fehlt das schwarze Dach. ...

    Meiner hat die Schriftzüge und das schwarze Dach, dafür aber noch die silberne Reling.


    Und Intelli-Drive 2.0 habe ich auch, wie bestellt. Deshalb durfte ich auch 900 € dafür bezahlen und musste es nicht als kostenlose Dreingabe nehmen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Hallo Gokkel,

    Mir geht es ähnlich. Auch meine Bestellung und die einiger Kollegen lassen auf sich warten. Für uns ist auch Brass zuständig. Bestellt am 30.3.23 über unser Leasingportal bestätigt. Astra ST 1,5D Ultimate fast volles Haus.

    Habe jetzt im Januar das erste Mal mit unserem Ansprechpartner geschrieben und nachgefragt weil mein Astra K nahe an der KM Grenze zur Abgabe ist. Antwort " Es sollte ein Mitarbeiter sich bei mir melden weil das Fahrzeug umgestellt werden soll". Ich habe gehört dass, das Ultimate Paket umgestellt werden soll/wird. Bin mal gespannt was ich jetzt hingestellt bekomme. Einiges was bei meiner Bestellung noch Serie war ist jetzt Sonderausstattung. Werde berichten was gekommen ist.

    Das war das letzte was ich gehört habe. Weitere Mails wurden bisher nicht beantwortet. Echt traurig was aus Opel geworden ist. Mein erstes Auto war ein C-Kadett. Ab da ging es steil Bergab mit Opel. Sollte es so kommen wie bei vielen hier im Forum, ist das mein letzter Opel. Sehr sehr Schade.

  • Hallo,

    ich habe heute zum ersten Mal etwas von unserem Fuhrparkmanagment gehört (bestellt im August 22).


    Bedingt durch die aktuellen Vorkommnisse bei der Bahn, führen die Streiks zu Problemen in den Lieferketten.

    • Bauteile werden nicht geliefert und somit steht teilweise die Produktion in den Werken der Hersteller still
    • Bereits gebaute Fahrzeug können aus den Werken nicht abtransportiert werden und kommen nicht bei den Händlern an

    Humor hat Opel ja. Bestellungen aus 2022 können nicht gebaut werden, da die Bahn im Januar 2024 streikt. 🤣😂

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • war das damals schon als Option zu bekommen ?

    Ja, in der Februar-Preisliste 2022 war es drin.

    Wie KleinerTroll geschrieben hat, kam dann die Meldung im April/Mai 2022, dass es gestrichen sei.


    Ca. seit der offiziellen Bestellbarkeit des Astra Electric im letzten Jahr war es dann wieder bestellbar.

    Als mein Astra Mitte September 2023 beim FOH angeliefert wurde, war es nicht verbaut. Allerdings stand der Astra plötzlich und unerwartet auf dem Hof des FOH und mir ist das Produktionsdatum unbekannt. Keine Ahnung, ob der Astra schon 3 Monate in Rüsselsheim stand, bevor er ausgeliefert wurde oder ob FOH und oder Opel bei den mehrfachen Modelljahres-Wechseln einfach verpennt haben, das ID 2.0 mit zu übernehmen/zu reaktivieren. Bei Hot_Elmy ist es ja verbaut, sein Auto wurde knapp 2 Monate nach meinem ausgeliefert.


    Sei es drum, ich vermisse nichts und bin zufrieden.

    Außerdem braucht man ja auch noch eine Steigerungsmöglichkeit für zukünftige Autos. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also bei meinem ist auch 2.0 verbaut plus schwarze Dachrealing, er ist so gekommen wie Februar 22 bestellt. Das die Realing schwarz ist finde ich übrings super, passt besser. Ich habe die Bestellung aber auch zwei mal neu konfigurieren müssen beim Händler. Deswegen ist wohl auch alles drin.

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Ich musste meinen auch eine Woche bevor er gebaut wurde neu konfigurieren, und da es das Soundsystem nur noch im Paket mit der schwarzen Reling und dem IntelliDrive 2.0 gibt habe ich das als kostenfreie „Zugabe“ gerne genommen. Das Gepäckraumnetz musste auch separat bestellt werden

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Ich musste meinen auch eine Woche bevor er gebaut wurde neu konfigurieren, und da es das Soundsystem nur noch im Paket mit der schwarzen Reling und dem IntelliDrive 2.0 gibt habe ich das als kostenfreie „Zugabe“ gerne genommen. Das Gepäckraumnetz musste auch separat bestellt werden

    so war es bei mir auch ...

    Meiner ist seit den 18.01. bei der Spedition und muss nur noch geliefert werden, über 400km

    Ich hoffe auch die schwarze Reling dss die drauf ist. Eigentlich wollte ich ja keine, aber in den Infotainment Paket ist die Reling dabei. Weiß keiner warum das in den Paket dabei ist.

    Das Gepäckraumnetz wurde bei mir auch extra dazu bestellt.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Mein Fahrzeug ist nun nach fast zwei unfassbar langen Jahren beim FOH angekommen. Ich habe es mit schon angeschaut und es ist offensichtlich alles drum und dran einschließlich schwarzer Reling. Ich möchte an dieser Stelle ein möglichst sachliches Fazit stellen, was mir nach diese Odyssee sehr schwer fällt.

    Die Kommunikation seitens Opel mit meinem bemitleidenswerten FOH und mir war ein einziges Desaster, gespickt mit Unwahrheiten, Unkenntnis, Intransparenz und ohne jeglichen Versuch sachlich und offen die Probleme zu benennen und die zugehörige Planung mitzuliefern. Rückblickend und mit den Informationen die ich zwischenzeitlich erhalten habe, war es offensichtlich eine reine Hinhaltetaktik um die Kunden bei der Stange zu halten.

    Die sogenannte "Direktion Service" war der Gipfel der Dilettants. Sie waren zu keiner Zeit weder informiert, noch in der Lage mir die weitere Vorgehensweise zu erklären. Es kamen nur vorgefertigte Schreiben mit Entschuldigen und ...sobald sie was wissen, lassen sie es mich wissen! Sie haben nicht mal mitbekommen, dass mein Fahrzeug schon seit einigen Tagen beim Händler steht.

    Ich will es kurz machen. Ich hoffe das Fahrzeug ist letztendlich so gut wie es aussieht. Trotzdem werde ich als jahrzehntelanger Opel Kunde mit Sicherheit nie mehr auf die Idee kommen, einen Opel zu bestellen. ich bedaure alle, die dies in der Hoffnung auf Besserung in den letzten Monaten getan haben und wünsche viel Glück beim Bestell- und Lieferlotto!